Die Suche ergab 19 Treffer

von lemox
Di Okt 23, 2012 15:01
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Frage an alle aus der Hotellerie
Antworten: 18
Zugriffe: 17073

Re: Frage an alle aus der Hotellerie

Hi, ich geb auch mal meine Meinung ab,ich weiss nämlich grad nicht mehr wo ich steh im Leben,und was ich machen soll. Bin 28,habe in Düsseldorf damals mit 22 abgeschlossen,bis 2010 dort auch gearbeitet.War dann 1,5 Jahre in Österreich bis Mai,und dann jetzt die letzten 3 Monate in der Schweiz. Und i...
von lemox
Di Okt 23, 2012 14:49
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Fragen bzgl. einer Dauerstelle in der Schweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 3151

Re: Fragen bzgl. einer Dauerstelle in der Schweiz

Hi, ich denke ich kann dir die meisten frage beantworten,da ich grade frisch aus der Schweiz zurückkomme :D Also ich persönlich würde nur in eine Grossstadt gehen,ich war zB in Zürich,das ist erstens die schönste und größte Stadt des Landes (abgesehen von Bern),aber es hat viele viele Vorteile. 1. Z...
von lemox
Do Mai 24, 2012 19:07
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Stellensuche Schweiz
Antworten: 2
Zugriffe: 4115

Stellensuche Schweiz

Hi, ich bin 27 jahre alt,hotelfachmann (chef de rang) aus düsseldorf, und war die letzten 2 jahre in tirol/österreich am arbeiten...nun suche ich eine stelle in der schweiz,am liebsten in zürich (brauch mal wieder ne große stadt *gg*). hotelcareer und ähnliches schau ich sowieso schon,aber vllt kenn...
von lemox
Di Jun 06, 2006 11:36
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: DIN 5008, Anfrage, Angebot, Reklamation
Antworten: 3
Zugriffe: 6434

also sowohl in der schriflichen als auch in der praktischen bekommt man wenns um nen Geschäftsbrief geht oder ne Reklamation eh ne vorgedruckte vorlage.
aber kann bei euch ja anders sein.
von lemox
So Jun 04, 2006 12:03
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2006, was kam dran?
Antworten: 109
Zugriffe: 67316

glückwunsch,dann sehen wir uns ja alle am mittwoch bei da bruno im glöcknerhaus :)

bei uns haben alle bestanden
von lemox
Fr Jun 02, 2006 11:44
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2006, was kam dran?
Antworten: 109
Zugriffe: 67316

Guten Morgen, wir hatten gestern Mittag um 15 Uhr in Duisburg im Steigenberger Abschlussprüfung und folgende Aufgaben kamen dran: - Reklamationsbrief bearbeiten und beantworten - Zimmer checken - Konzept für Wellness-Wochenende erstellen - Werbemassnahmen nennen - Verkaufsgespräch führen Ich fand di...
von lemox
Do Jun 01, 2006 8:38
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2006, was kam dran?
Antworten: 109
Zugriffe: 67316

Hi, ich würd gern wissen ob das mit der Checkliste fürs Verkaufsgespräch auf ein Arrangement bezogen war,oder allgemein auf Tagungen etc.?Was wurde genau gefragt,und was hast du geschrieben? Habe nachher Prüfung und bin ziemlich aufgeregt.Habe im Steigenberger in Duisburg um 15 Uhr. Zimmer machen od...
von lemox
Mi Mai 31, 2006 12:36
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Berichtsheft < Dringend!
Antworten: 3
Zugriffe: 2727

Berichtsheft < Dringend!

Hi, also ich hoffe das dies nicht zu plumb rüberkommt,aber ich habe die letzten Wochen alle Berichte bis zum Anfang des 3. Lehrjahres geschrieben und jedes erdenkliche Thema Behandelt. Nun muss ich noch 8 Berichte schreiben,weiss jedoch kein Thema mehr. Wenn ihr welche wisst,lasst sie mich wissen. E...
von lemox
Di Mai 30, 2006 0:18
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2006, was kam dran?
Antworten: 109
Zugriffe: 67316

Hi, also ich würd gern mal wissen ob man sich auf die praktische prüfung vorbereiten kann eigentlich? Ich hab um 15 uhr Termin,also nehm ich an das folgendes drankommen kann: Verkaufsgespräch,Check in,Menü schreiben und eindecken,Teatime(?).. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege,aber Check ou...
von lemox
Mo Mai 15, 2006 12:02
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2006 - Lösungen für Wirtschaftsbogen???
Antworten: 50
Zugriffe: 24332

Hi Duisburger,
wollt mal fragen in welchen Hotels in eigentlich arbeitet?
Komme selber aus Duisburg,aber arbeite in Moers.
von lemox
Fr Mai 12, 2006 19:13
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2006 - Lösungen für Wirtschaftsbogen???
Antworten: 50
Zugriffe: 24332

400€ Job ist nicht krankenversichert und brutto=netto
Reisecheck wird nicht hinten unterschrieben,hatte ich nämlich auch gedacht,war aber nicht richtig.

Hoffe das hilft dir

MfG
von lemox
Do Mai 11, 2006 23:20
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2006 - Lösungen für Wirtschaftsbogen???
Antworten: 50
Zugriffe: 24332

würd ich gerne,aber ich hab mir in der schule keine kopie davon gemacht,sorry.
von lemox
Do Mai 11, 2006 12:19
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2006 - Lösungen für Wirtschaftsbogen???
Antworten: 50
Zugriffe: 24332

Hi, haben heute in der Schule die Prüfungsbögen besprochen :) Meine Angst was Wirtschaft angeht war zwar nicht unbegründet,aber ich hab 65 Punkte geholt zumindest.Das reicht mir^^ Und bei dem Technologiebogen hab ich 75 Punkte. Also sind das schonmal 140 Punkte,und ich denke im komplexen Teil 30 Pun...
von lemox
Mi Mai 10, 2006 14:54
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2006 - Lösungen für Wirtschaftsbogen???
Antworten: 50
Zugriffe: 24332

Gazpacho: Tomate Salatgurke Paprika, grün Paprika, rot Fenchel Staudensellerie Zwiebeln Knoblauch Olivenöl Rotweinessig Hühnerbrühe Pfeffer, Salz Eiswürfel Toast Butter Ohne Zweifel eine vegetarische Gemüsesuppe,ausserdem war der Rest der Antworten mit Fleischeinlage verbunden. Ich würd auch gern di...
von lemox
Di Mai 09, 2006 22:14
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2006 - Lösungen für Wirtschaftsbogen???
Antworten: 50
Zugriffe: 24332

Ja war auch in Duisburg. Hab die Situation 2 genommen,aber vergessen die korrespondierenden Getränke zu dem Menü zu nennen,wobei das Menü echt aus Not enstanden ist und vor allem aus Zeitdruck. Den Wirtschaftsbogen hab ich bestimmt auch sehr Fehlerhaft. Magnumflasche 2,5L,habs falsch vom Nachbarn ve...

Zur erweiterten Suche