Die Suche ergab 517 Treffer

von Lothywien
Fr Jan 28, 2011 19:30
Forum: Speisenkunde
Thema: Ananas womit flambieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 6146

Re: Ananas womit flambieren?

ja prinzipiell schon nicht falsch, normalerweise hast du Zucker Butter Zitrone Likör Spirituose Ananas Zucker karamelisieren, danach Butter dazu, und mit eine Gabel kann man dann die Zitrone nutzen um die Butter einzurühren. Ananas dazu, danach mit Likör ablöschen und einkochen lassen bis es die Gew...
von Lothywien
Do Jan 27, 2011 20:56
Forum: Speisenkunde
Thema: Von der Hackfleischverordnung und Leitsätzen
Antworten: 0
Zugriffe: 3403

Von der Hackfleischverordnung und Leitsätzen

Hulla, Ich bin gerade auf einem Lehrgang und heute wurden sehr interessante Dinge besprochen, die von allgemeinem Interesse sein könnten, daher möchte ich diese hier mal posten. Zu erst einmal möchte ich hier eine Infoplattform näher bringen. Was ist richtig, was für Leitsätze gibt es in der Lebensm...
von Lothywien
Do Jan 27, 2011 20:49
Forum: Speisenkunde
Thema: Ananas womit flambieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 6146

Re: Ananas womit flambieren?

Ja, jetzt bin ich auch mal wieder da,

Rum ist auf jedenfall schon mal eine gute Wahl, allerdings, wie stellst du dir Flambieren vor? Wisst ihr wie man richtig flambiert?
von Lothywien
Mi Dez 01, 2010 20:37
Forum: Speisenkunde
Thema: 1. Menü
Antworten: 6
Zugriffe: 4121

Re: 1. Menü

So hallo mal wieder, was mir aufgefallen ist, ist folgendes Kürbis-Ricotta-Mus,.... Kürbis steht auch weiter hinten nochmal, irgendwo muß was weg, außerdem soll es sicher ein Mousse sein, und kein Brei,... oder? Zanderfilet im Schinken-Sableimantel gebraten, hast du schon mal versuch ein Zanderfilet...
von Lothywien
Sa Nov 27, 2010 14:18
Forum: Speisenkunde
Thema: 5 Gang Menü Winter und Sommer
Antworten: 1
Zugriffe: 25883

Re: 5 Gang Menü Winter und Sommer

Dein Menü ist interessant, da du es an gewissen Punkten sehr einfach und an anderen Punkten könnte man es bisschen feiner Ausdrücken..... Also, wir gehen mal schnell von oben nach unten... Ruccolasalat mit Walnusvinaigrette und Apfeljulienne ist in Ordnung, feinheit dazu wäre, Geräuchterte Entenbrus...
von Lothywien
Sa Nov 27, 2010 14:08
Forum: Links
Thema: für Azubis
Antworten: 0
Zugriffe: 2609

für Azubis

Interessante Webseite für Azubis,

viel Spass


www.azubi-azubine.de
von Lothywien
Sa Nov 27, 2010 14:07
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Länger Krank ---> Kündigung?
Antworten: 6
Zugriffe: 5685

Re: Länger Krank ---> Kündigung?

Pauschalisieren ist immer etwas kompliziert,.... http://www.azubi-azubine.de: [b]Fristlose Kündigung [/b] Falls du plötzlich mehrere Abmahnungen erhältst, kann dies ein Zeichen dafür sein, dass dein Arbeitgeber dich loswerden will und eine fristlose Kündigung vorbereitet. Dann solltest du dich umgeh...
von Lothywien
Do Nov 11, 2010 18:13
Forum: Umfragen
Thema: E-Mail Antwort,schlechter geht es nicht....
Antworten: 23
Zugriffe: 9117

Re: E-Mail Antwort,schlechter geht es nicht....

Genau das ist das Problem, Was ich natürlich nicht verstehe ist, das man doch für Buchungsanfragen eine "Standard"-Email vorbereiten kann, wo man dann zwar noch bisschen Bezug nehmen sollte, aber wo schon mal bisschen was drin steht (unter anderem Hinweiß auf die AGBs!!!! im Anhang). Professionalitä...
von Lothywien
Do Nov 11, 2010 13:56
Forum: Speisenkunde
Thema: Wo sind die Koch Azubis?
Antworten: 3
Zugriffe: 3073

Re: Wo sind die Koch Azubis?

Hallo Dirk, prinzipiell finde ich deine Idee ja gut, und es macht tatsächlich auch wirklich Sinn, Kche sind auch wichtig, für ein Hotel. Aber ich glaube es würde das Forum sprengen. Überleg mal, es reicht ja nicht ein Bereich Küche, sondern den Küchenbereich müßte man noch unterteilen in: Hygiene Sp...
von Lothywien
Do Nov 11, 2010 13:46
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Marketing
Antworten: 4
Zugriffe: 2531

Re: Marketing

Vielleicht magst du ja ein paar deiner Ideen hier mal reinschreiben.

Uns freut natürlich, das du auch selbst eine Lösung gefunden hast.

Gruß
von Lothywien
Do Nov 11, 2010 13:43
Forum: Umfragen
Thema: E-Mail Antwort,schlechter geht es nicht....
Antworten: 23
Zugriffe: 9117

Re: E-Mail Antwort,schlechter geht es nicht....

Ich merke so etwas immer und immer wieder, das viele ohne Verantwortung ihre Arbeit machen.... Dies geht jedoch auch oft von beiden Seiten aus. Es gibt Gäste, die Emails voller Fehler schreiben. Interessant sind diese Emails, wenn es dann Beschwerden sind, was das Hotel alles falsch macht. Immer wie...
von Lothywien
Mi Nov 10, 2010 15:51
Forum: Umfragen
Thema: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?
Antworten: 51
Zugriffe: 29616

Re: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?

Hulla, genau das ist das was ich meinte, Beschwerde oder Reklamation. Wenn sich ein Gast beschwert das die Tomaten zu heiß ist, würde ich ihm niemals ein Dessert anbieten. Wenn ein Gast sagt, die Orangensauce schmeckt ihm nicht, kriegt er auch nix dafür, oder gibt ja auch diese Fälle wo der Gast ein...
von Lothywien
Mi Nov 10, 2010 14:20
Forum: Speisenkunde
Thema: Wo sind die Koch Azubis?
Antworten: 3
Zugriffe: 3073

Re: Wo sind die Koch Azubis?

Nun ja, Thema Speisenkunde hat nichts mit Köchen zu tun. 90 % von dem was hier steht ist für einen Koch unwesentlich. Menübesprechungen sind interessant für Köche, aber sonst gibts hier nicht so viel.... Für Köche muß man überall tiefer in die Materie gehen. - Wie gare ich was, mit welcher Temperatu...
von Lothywien
Mi Nov 10, 2010 14:11
Forum: Umfragen
Thema: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?
Antworten: 51
Zugriffe: 29616

Re: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?

Hulla, ich glaube, da muß man mal auch als Gastronom härter durchgreifen. Zum einen, sollte man drauf achten, das das Essen das man rausgibt in Ordnung ist. Wenn man als Kellner einen Fehler auf einem Teller sieht, sollte man diesen in der Küche schon direkt an die Köche weitergeben, sodass man sich...
von Lothywien
Di Nov 09, 2010 18:25
Forum: Speisenkunde
Thema: Einmal Menükontrolle, bitte :)
Antworten: 7
Zugriffe: 4412

Re: Einmal Menükontrolle, bitte :)

Halloa, da bin ich mal wieder, und mittlerweile hab ich auch wieder etwas mehr Zeit. Kaum Kritik, daran sieht man das das Menü schon ziemlich gut ist. Wo ich vielleicht noch etwas anders machen würde, ist die Terrine von roten Beeren. Die Idee ist im Grunde gut, aber ich sehe es mal gerade aus der a...

Zur erweiterten Suche