Die Suche ergab 19 Treffer

von Medusa
Fr Jul 04, 2014 17:35
Forum: Umfragen
Thema: Was tragt ihr so als Berufsbekleidung?
Antworten: 44
Zugriffe: 25480

Re: Was tragt ihr so als Berufsbekleidung?

Schwarze Hose, schwarze Schuhe, weiße Bluse, Weste & Schürze in Hotelfarben. Jungs auch mit Fliege. Die Ausgelernten im Service haben keine Schürze und am liebsten Anzug und Krawatte, wenn es denen zu warm ist auf jeden Fall aber mit Krawatte. Für Etage haben wir nichts, da ziehen wir unsere TShirts...
von Medusa
Fr Jul 04, 2014 17:03
Forum: Umfragen
Thema: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?
Antworten: 51
Zugriffe: 30430

Re: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?

1. Wenn die Restaurantgäste mich etwas Besonderes fragen, um eine besondere Ausnahme oder etwas Spezielles bitten und ich mich an den Chef wende, der aber ganz genervt ist, weil der Gast das schon jeden anderen auch gefragt hat... Bei uns ist die Arbeitskleidung nach Rang und Position unterschiedlic...
von Medusa
Fr Jul 04, 2014 16:54
Forum: Umfragen
Thema: Arbeitszeit - wird wird sie erfasst?
Antworten: 9
Zugriffe: 6448

Re: Arbeitszeit - wird wird sie erfasst?

Die Ausgelernten im Restaurant bekommen Zuschläge und geben daher Stundenzettel ab, bei den anderen Abteilungen und den Azubis werden die Stunden beim Chef vermerkt (im Kopf oder schriftlich, das weiß ich nicht). Praktisch sieht das für mich als Azubi also so aus: Der Dienstplan wird schon so erstel...
von Medusa
Sa Jan 25, 2014 21:59
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Anonyme Stellenangebote (Inland)?
Antworten: 0
Zugriffe: 2001

Anonyme Stellenangebote (Inland)?

Hallo! Ich weiß schon, in welchen Bereich und in welcher Stadt ich nach der Hofa-Ausbildung arbeiten möchte. Allerdings finde ich sowohl über Portale wie hotelcareer.de als auch die normale Jobbörse der Arge kaum etwas, und das kommt mir komisch vor. Rezeptionisten werden doch in allen möglichen Bet...
von Medusa
Sa Jan 25, 2014 21:36
Forum: Getränkekunde
Thema: Wasserflaschen ungeöffnet servieren?
Antworten: 20
Zugriffe: 18130

Re: Wasserflaschen ungeöffnet servieren?

Wir haben an jedem Tisch einen Gueridon stehen und müssen die Tabletts dort abstellen.
von Medusa
Mo Jun 17, 2013 10:04
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Ausbildunsplatzwechsel NACH der Probezeit?
Antworten: 4
Zugriffe: 4541

Ausbildunsplatzwechsel NACH der Probezeit?

Hallo! Ich möchte den Ausbildungsplatz wechseln, befinde mich aber nicht mehr in der Probezeit. Laut BBiG darf ich nur innerhalb des Berufsbildes wechseln, wenn ich einen schwerwiegenden grund habe, der mir auch erst seit 2 Wochen bekannt ist... ... ?) :?: :?: In diesem Forum war schon öfters von Au...
von Medusa
Do Nov 08, 2012 18:06
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Krank - Guttage
Antworten: 13
Zugriffe: 19904

Re: Krank - Guttage

Vielleicht ein kleiner Trost, falls Du keine Guttage kriegst: ich kenne Betriebe, in denen mam Minus-Tage aufbaut... Darf man nach dem Gesunden 6 statt 5 Tage arbeiten oder so ^^
von Medusa
Mo Mai 14, 2012 1:03
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Welche Schuhe?? (Mit Fotobeispiel)
Antworten: 9
Zugriffe: 14481

Re: Welche Schuhe?? (Mit Fotobeispiel)

Vielen lieben Dank für eure Hilfe! Ich hatte mir etwas schickere Schuhe gekauft, von Camper, die auch sehr bequem sein sollten - tja, leider bin ich vor 4 Wochen am Fuß operiert worfden, dachte das sei wieder gut, ist aber am 2. Tag ganz dunkellila angelaufen und hat nachgeblutet etc - zum Glück dur...
von Medusa
Mo Mai 14, 2012 0:50
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Schicke Schuhe nicht möglich wegen Wunde am Fuß :-(
Antworten: 6
Zugriffe: 5474

Re: Schicke Schuhe nicht möglich wegen Wunde am Fuß :-(

Wenn es sich um die vermutlich einzige angemessene Arbeitskleidung handelt, ist das ja wohl nicht so lachhaft oder?

Du bist wirklich kein Aushängeschild für dieses Forum.
von Medusa
Di Mai 08, 2012 23:13
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Schicke Schuhe nicht möglich wegen Wunde am Fuß :-(
Antworten: 6
Zugriffe: 5474

Schicke Schuhe nicht möglich wegen Wunde am Fuß :-(

Meine gekauften Schuhe waren zwar wunderschön, ich bin aber kürzlich am Fuß operiert worden. Der mochte den engen Schuh nicht (obwohl es schon eine Weile her ist). Fürs Vorstellungsgespräch ging es, beim probe arbeiten war das jedoch sehr schlecht. Hat angefangen zu nachbluten und wurde ganz lila. Z...
von Medusa
Di Mai 08, 2012 23:08
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Feiertag Probearbeiten? /Vorstellungsgespräch 1 Tag davor
Antworten: 6
Zugriffe: 5395

Re: Feiertag Probearbeiten? /Vorstellungsgespräch 1 Tag davor

Das hast Du falsch verstanden - ich wäre ja hingegangen! Wollte das wissen um herauszufinden ob ich meine Familie schonmal auf meine Abwesenheit vorbereiten soll. Dass ich Geburtstag habe, habe ich erst gesagt, als er schon meinte, ich solle NACH dem Feiertag kommen :D EDIT: Genau genommen hast du d...
von Medusa
Do Mai 03, 2012 0:01
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Hotelmeister, Fachwirt, Betriebswirt...?
Antworten: 1
Zugriffe: 3147

Hotelmeister, Fachwirt, Betriebswirt...?

Hallöchen! Kann mir jemand bitte den Unterschied zwischen obigen Weiterbildungen erklären? Nach dem, was ich gelesen habe (berufenet/Arbeitsagentur), nehmen sie scheinbar die gleichen Aufgaben wahr... was ist denn davon am besten? Bzw. welche Möglichkeiten hat man mit den verschiedenen Dingen? Und m...
von Medusa
Mi Mai 02, 2012 0:22
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Feiertag Probearbeiten? /Vorstellungsgespräch 1 Tag davor
Antworten: 6
Zugriffe: 5395

Re: Feiertag Probearbeiten? /Vorstellungsgespräch 1 Tag davor

Danke schön! Also ich musste mir gar keine Sorgen machen, ich habe direkt als er einen Tag suchte und mich fragte, wann ich nicht arbeiten muss, die Gelegenheit ergriffen und gefragt, ob ich am Feiertag kommen soll - damit hätte ich normalerweise kein Problem, aber es gäbe 2 Geburtstage in der engen...
von Medusa
Mi Mai 02, 2012 0:19
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Welche Schuhe?? (Mit Fotobeispiel)
Antworten: 9
Zugriffe: 14481

Re: Welche Schuhe?? (Mit Fotobeispiel)

Leider passen mir fast keine Schuhe und ich habe das einzige Paar genommen, das passte. War von Camper und s**teuer, aber meine Mutter meinte, die halten auch ewig. Da ich einkaufen hasse, hab ich die als Beratung und Motivationshilfe mitgenommen ^^ Ich würde sagen, das geht sowohl auf schick als au...
von Medusa
Fr Apr 27, 2012 21:17
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Frage Vorstellungsgespräch/Hobby
Antworten: 4
Zugriffe: 3486

Re: Frage Vorstellungsgespräch/Hobby

Naja, das wäre eben mein Problem bei der Sache, dass der AG bzw. Ausbilder fürchtet, ich könnte das heimlich trotzdem machen nach dem Motto: Namen ändern, dann merkts keiner.

Zur erweiterten Suche