Die Suche ergab 18 Treffer

von Sophia91
Di Feb 11, 2014 11:03
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Krankenschein
Antworten: 3
Zugriffe: 3671

Krankenschein

Hallo ihr Lieben, hab mal eine Frage. Mein Dienstplan für diese Woche sieht so aus: Montag - Freitag Spätdienst und Samstag /Sonntag frei. Jetzt bin ich aber krank geworden. und Habe von Montag bis Freitag nun einen Krankenschein. Dürfte der Betrieb mich nun Samstag und Sonntag arbeiten lassen komme...
von Sophia91
So Feb 03, 2013 16:04
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Betriebswirt/in
Antworten: 2
Zugriffe: 4501

Betriebswirt/in

Hallo Zusammen, ich überlege schon lange mich zur Betriebswirtin zu qualifizieren auf der Wihoga Dortmund. Jetzt bietet die Wihoga Dortmund ab April ein duales System an um sich als Betriebswirt/in zu qualifizieren. Anstatt 2 Jahre Vollzeit, 3 Jahre 50% Arbeiten im Betrieb und 50 % auf der Wihoga am...
von Sophia91
Di Jun 05, 2012 12:22
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Oberkellner in der Bankett Prüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 4964

Oberkellner in der Bankett Prüfung

Hallo Ihr Lieben :wishes: in meiner letzen Prüfung in der Bankett Prüfung bin ich die Oberkellnerin und muss unter anderem auch mit meinem Team eine Servicebesprechung führen die Bewertet wird. Ich hab mir mal die Servicebesprechung aufgeschrieben. Findet ihr Fehler? Was ich vielleicht vergessen hab...
von Sophia91
So Mai 27, 2012 10:06
Forum: Nighty-Forum
Thema: Storys oder die Wahrheit bei Überbuchung
Antworten: 46
Zugriffe: 27252

Re: Storys oder die Wahrheit bei Überbuchung

In dem Hotel wo ich arbeite habe ich nur einmal mitbekommen als wir überbucht waren, dass gesagt worden ist das wir einen Wasserrohrbruch hatten.
Ob ich das sagen würde allerdings bin ich mir nicht sicher war noch nicht in so einer Situation.
von Sophia91
Fr Mai 25, 2012 17:16
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Stellensuche Schweiz
Antworten: 2
Zugriffe: 4244

Re: Stellensuche Schweiz

http://www.hoteljob-international.de/


so bin ich an eine Stelle in der Schweiz drangekommen.

Eine Bewerbung zur Vermittlung schicken und die Vermitteln dich dann weiter :) Kannst natürlich angeben das du gerne in eine große Stadt möchtest. Ich wurde nach Zermatt vermittelt.
von Sophia91
Di Mai 22, 2012 16:07
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Die ersten Monate hinter mir... Is aber nich so mein Traum..
Antworten: 1
Zugriffe: 2934

Re: Die ersten Monate hinter mir... Is aber nich so mein Traum..

Hallo Stuntgirl, das natürlich nicht schön was da vor geht...:( ich habe 3 jahre restaurantfachfrau gelernt es war hart zumal ich auch erst 17 war. Es war eine harte aber schöne ausbildung. Danach habe ich noch 1 Jahr hotelfachfrau drangehangen. Mich bestärkt es immer wieder das ich unbedingt in die...
von Sophia91
Mi Mai 16, 2012 21:45
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Mobbing und unmenschliche Arbeitsbedingungen
Antworten: 10
Zugriffe: 13935

Re: Mobbing und unmenschliche Arbeitsbedingungen

Hallo :) ich kann da NoName*w* nur zustimmen!! Wie wärs wenn du mal zur IHK gehst. Die führen mit dir und dem Chef dann ein Gespräch dannach sollte es sich auch bessern (na ja sollte)ich hatte das auch gemacht mich bei der IHK gemeldet habe dann einen Mitarbeiter für meinen Bezirk bekommen und der k...
von Sophia91
So Mai 13, 2012 13:16
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Was gefällt euch am Service und was nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 5100

Re: Was gefällt euch am Service und was nicht?

Hmmm...meine Abteilung war Service nie so wirklich... Es hat mir schon gefallen wenn man den Gästen einen tollen Abend bereiten konnte. Aber mir hat nicht so gefallen dass man sehr oft einfach nur als "Tellertaxi" angesehen wird. Viele Leute erkennen das Hintergrundwissen, dass man haben muss wenn ...
von Sophia91
So Mai 13, 2012 12:48
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Was gefällt euch am Service und was nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 5100

Re: Was gefällt euch am Service und was nicht?

hey :), also ich liebe die Hotelerie und Gastronomie !! Habe 3 Jahre Restaurantfachfrau gelernt und habe dannn noch 1 Jahr Hofa dran gehangen bin damit jetzt auch fertig :) Mir gefällt es einfach mit Menschen verschiedeneer Kulturen und auch mit verschiedenen Sprachen kennen zu lernen. Das gilt für ...
von Sophia91
Mi Mai 09, 2012 13:33
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Optimale Schuhe für den Service?
Antworten: 3
Zugriffe: 5679

Re: Optimale Schuhe für den Service?

Kommt drauf an wo du arbeitest und was da los ist. Sportschuhe sind jedenfalls gar nicht geeignet. Am besten eignen sich schwarze Halbschnürer, nicht zu klassisch und nicht zu modern. Sie sollten eine weiche Sohle haben (am besten kaufst du dir Einlagen dazu) und lieber eine Nummer größer als zu kl...
von Sophia91
Di Mai 08, 2012 11:05
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Optimale Schuhe für den Service?
Antworten: 3
Zugriffe: 5679

Re: Optimale Schuhe für den Service?

Hallo:) als ich Restaurantfachfrau gelernt habe musste ich Birekenstock schuhe tragen, die sehen echt nicht schön aus und ich war darüber erst mal nicht erfreut da sie auch teuer sind. Ich muss sagen ich trage diese schuhe jezt schon seit 4 Jahren und sind immer noch super bequem. Am Anfang das einl...
von Sophia91
Sa Mai 05, 2012 19:41
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Sommermenü für die Hotelabschlussprüfung 2012
Antworten: 2
Zugriffe: 3704

Re: Sommermenü für die Hotelabschlussprüfung 2012

findet es den keiner gut?

Würde mich freuen wenn wenigstens ein Kommentar oder eine Meinung mal drunter kommt. Prüfung ist schon in ca 1 Woche.

Danke
von Sophia91
Sa Mai 05, 2012 19:39
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Nach der Ausbildung aufs Schiff
Antworten: 11
Zugriffe: 8991

Re: Nach der Ausbildung aufs Schiff

@ sassy: finde ich ja gut das die dich genommen haben trotz das du keine erfahrung hast ...mich würde ja interessieren wie es dir dort gefällt?? Bleibst ja sicherlich hier regestriert und hast da bestimmt auch internet würde mich freuen wenn du mal deine erfahrungen hier berichtest. wie lange gehst ...
von Sophia91
Sa Mai 05, 2012 15:18
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Nach der Ausbildung aufs Schiff
Antworten: 11
Zugriffe: 8991

Re: Nach der Ausbildung aufs Schiff

Hallöchen, hmm also aufs Schiff wollte ich auch immer. Problem hierbei wie du schon gesehen hast ist einfach du musst mind. 21 sein und mind. 2-3 Jahre berufserfahrung haben. Also ich hab ein halbes Jahr lang dannach gesucht, ein Schiff zu finden das mich direkt nach der Ausbildung nimmt aber da gab...
von Sophia91
Fr Mai 04, 2012 14:01
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Gästeempfang und Beratung
Antworten: 3
Zugriffe: 3312

Re: Gästeempfang und Beratung

die prüfung haben wir auch ausführlich bearbeitet (sogar mehrmals bei verschiedenen lehrern) frage nach einem rahmenprogramm ob parkplätze benötigt werden (evtl. für bus) wer der ansprechpartner während dem aufenthalt ist ob begleitpersonen bei den rollstuhlfahrern dabei sind essensgewohnheiten der...

Zur erweiterten Suche