Die Suche ergab 9 Treffer

von Barry
Do Jun 14, 2012 12:26
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Nach dem Studium im Hotelbereich arbeiten.. Ausbildung ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6483

Re: Nach dem Studium im Hotelbereich arbeiten.. Ausbildung ?

hi lion! ja das hast du wohl Recht....die körperliche Belastung darf man nicht unterschätzen. Ich muss mich mal um ein längeres Praktikum kümmern, in dem ich das ganze dann "full-time" mitbekomme. Naja, ich glaub in jeder Ausbildung bist du am Anfang auf dem Prüfstand und wirst ganz genau beobachtet...
von Barry
Mi Jun 13, 2012 14:56
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Frisur
Antworten: 6
Zugriffe: 5262

Re: Frisur

hi! Naja, das kennt man ja aus Erfahrung: lange Haare in der Stirn können manchmal ganz schön nerven und sind im Gastro-Bereich ja auch unhygienisch. Also ich kann von meiner Seite aus erstmal nur als Gast reden (hab nur im Cafe und nem kleinen Hotel gearbeitet, da ging es nciht ganz so offiziell zu...
von Barry
Mi Jun 13, 2012 14:48
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Was gefällt euch am Service und was nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 5100

Re: Was gefällt euch am Service und was nicht?

hey! Ich hab zwar noch keine Ausbildung, aber einer meiner zahlreichen Studi-Jobs war auch Aushilfe in einem Cafe! Das hat mir auch extrem Spaß gemacht...vor allem wenn einige Leute oft wiederkommen, einen erkennen und sich bisschen mit dir unterhalten. Und du merkst, dass sie dich einfach schätzen....
von Barry
Mi Jun 13, 2012 14:42
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Nach dem Studium im Hotelbereich arbeiten.. Ausbildung ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6483

Re: Nach dem Studium im Hotelbereich arbeiten.. Ausbildung ?

@lion: ich hab mal als Student in einem kleinem Hotel gearbeitet, ein Nebenjob (weiß nicht, ob man im Praktikum mehr Bereiche sieht?), ich war so eine Art Page. Das hat mir eigentlich Spaß gemacht, deswegen hab ich mich daran erinnert. Und es geht mir auch gar nicht primär um Glanz und Glamoru oder ...
von Barry
Di Jun 12, 2012 17:10
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Nach dem Studium im Hotelbereich arbeiten.. Ausbildung ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6483

Re: Nach dem Studium im Hotelbereich arbeiten.. Ausbildung ?

Hallo yabbes, also"zu alt" bist du für eine Ausbildung,ganz sicher nicht.Ich bin 33 Jahre und werde ab August 2012(dann 34 Jahre) eine Ausbildung zur Hotelfachfrau beginnen. Gruß Lalamaus Das macht mir Mut :super: Hoffe, ich kann auch mit meiner Lebenserfahrung überzeugen! Ich habe auch Englisch un...
von Barry
Di Jun 12, 2012 17:04
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Was erwartet mich?
Antworten: 2
Zugriffe: 2689

Re: Was erwartet mich?

Hi! Also was im Kopf deines Chefs vorgeht, kann dir wohl keiner sagen, und du machst dich nur verrückt, wenn du zu viel darüber nachdenkst :) Also im Prinzip bleibt dir ja wohl nur die Möglichkeit, mti ihm direkt darüber zu sprechen oder dir selbst ein Bild bei der Arbeit davon zu machen. Bei mir is...
von Barry
Di Jun 12, 2012 16:51
Forum: Speisenkunde
Thema: Original Nutella-Spender?
Antworten: 10
Zugriffe: 11007

Re: Original Nutella-Spender?

Hallo Katzenoma! Ich weiß jetzt nicht, ob sich das Problem bereits gelöst hat....? :) Die Idee mit den Glasschälchen find ich gut! Und ich hab mir gedacht: wie wäre es, wenn man einfach einen Spritzbeutel oder eine Garnierspritze mit Nutella befüllt? Ich weiß jetzt nicht, ob das mit der Konsistenz v...
von Barry
Do Jun 07, 2012 12:45
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Das liebe Geld....
Antworten: 6
Zugriffe: 4284

Re: Das liebe Geld....

Hallo ila! Eine Möglichkeit, sich über Gehälter zu informieren ist natürlich auch auf diversen Seite, einfach mal den Begriff gehaltsvergleich / Lohnvergleich eingeben, dann kommen viele Seiten. Dort gibts auch viele Faktoren wie Berufserfahrung, Bundesland, Alter....ist ganz hilfreich! Es gibt auch...
von Barry
Do Jun 07, 2012 12:35
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Arbeiten im Ausland: Wie finden!?
Antworten: 12
Zugriffe: 10977

Re: Arbeiten im Ausland: Wie finden!?

Wow, das sind schonmal viele Links und Infos, vor allem die letzte Liste ist wirklich ausführlich, danke schön! :) Hm, ich würde ja mal gerne in der Karibik arbeiten (hört sich zwar utopisch an, aber warum soll man nicht mal träumen dürfen?). Kuba und Costa Rica gefallen mir eigentlich am besten...a...

Zur erweiterten Suche