Die Suche ergab 6 Treffer

von Miraculix
Mo Mär 10, 2014 4:04
Forum: Getränkekunde
Thema: Weinkarte gestalten
Antworten: 2
Zugriffe: 3884

Re: Weinkarte gestalten

Generell kann ich mich da meinem Vorposter in seiner Meinung anschließen. Wobei natürlich viele Gäste sicherlich auch der Jahrgang interessiert und wenn du nicht von jedem zweiten Gast gefragt werden möchtest, würde ich trotz alledem die Information anführen. So viel Arbeit die Karte zu erneuern ist...
von Miraculix
Mo Jul 16, 2012 17:18
Forum: Small Talk
Thema: Arbeiten während der Schwangerschaft
Antworten: 13
Zugriffe: 7495

Re: Arbeiten während der Schwangerschaft

Auch wenn es um deinen Job geht, aber das Wohl des Kindes steht im Vordergrund. Deshalb sind ja auch Mütter arbeitsrechtlich derart gut geschützt per Gesetz. Wenn es dir nicht gut geht, dann ab zum Arzt. Dir kann keiner einen Vorwurf machen im 5. Monat ...
von Miraculix
Mo Jul 16, 2012 9:05
Forum: Getränkekunde
Thema: Wasserflaschen ungeöffnet servieren?
Antworten: 22
Zugriffe: 19377

Re: Wasserflaschen ungeöffnet servieren?

Vielleicht hängt es wirklich vom Gastronomiebetrieb ab. Ich kenne es auch nicht anders, als dass die Öffnungsprozedur von der Flasche und auch vom Getränk abhängig ist. Wie habt ihr es denn eigentlich beim Öffnen von Weinflaschen gelernt?
von Miraculix
Mo Jul 16, 2012 1:35
Forum: Speisenkunde
Thema: Original Nutella-Spender?
Antworten: 10
Zugriffe: 11007

Re: Original Nutella-Spender?

Hallo, also wir haben bei uns jetzt diesen Trick auch ausprobiert und er ist bei uns leider auch schiefgegangen. Wir haben leider auch das gleiche Problem mit der Nutella und wir haben die auch schon angeschrieben und noch nichts zurückbekommen.
von Miraculix
Fr Jul 13, 2012 23:40
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hotelfach reinschnuppern
Antworten: 6
Zugriffe: 8270

Hotelfach reinschnuppern

Eine Freundin von mir interessiert sich für einen Job im Hotelfach. Bevor sie aber direkt im Management durchstarten will (also da eine Karriere anstrebt / forciert) will sie sich erst einmal in den unteren Schienen sozusagen schlau machen. Sie will dafür in den unterschiedlichsten Hotels jobben, se...
von Miraculix
Di Jul 10, 2012 11:07
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Wohnen in Wien
Antworten: 10
Zugriffe: 14448

Re: Wohnen in Wien

Hallo,

also wenn es dir wirklich nur darum geht, dass es billig ist, würde ich dir Favoriten empfehlen. Dort kannst du relativ günstig wohnen, der Nachteil hier ist ein ziemlich hoher Ausländer-Anteil, der schon jenen der Inländer übersteigt.

Zur erweiterten Suche