Die Suche ergab 29 Treffer

von LBO
Do Jul 05, 2007 1:36
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: UK / London Erfahrene
Antworten: 3
Zugriffe: 2504

UK / London Erfahrene

Halli hallo, nachdem ich schon vor der Ausbildung einige Monate in London im Bankett absolviert habe, will ich jetzt nach bestandener pruefung hier gern wieder hin... die frage "ob ja/nein" stellt sich dabei auch aus anderen gruenden nicht, sondern eher das "wie" ;) Ich hoffe der eine oder die ander...
von LBO
Fr Mai 11, 2007 6:23
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 07
Antworten: 27
Zugriffe: 15498

Einen wunderschönen wenngleich auch übernächtigten guten Morgen an alle Prüflinge dieses Landes...


TSCHAKKA!!!! :lol: :lol:
von LBO
Do Mai 10, 2007 14:04
Forum: Getränkekunde
Thema: Orangensaft
Antworten: 25
Zugriffe: 11079

also wir unterscheiden, zuminest intern, zwischen o saft aus flaschen (fuer minibar, tagungen etc), und damm dem direktsaft und dem wirklich selbst gepressten.... und den dan wiederum "auf vorrat" oder a la minute... also reichlich verwirrende auswahl ;)
von LBO
Di Mai 08, 2007 10:13
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlußprüfung Sommer 2007, was kam dran?
Antworten: 116
Zugriffe: 58790

@Maren,

nein, auch in Köln haben wir am 11.5. nochmal Prpfung... eben die "Schulprüfung", also die Prüfungsbögen... das beschriebene war Teil der Komplexen Prüfungsaufgabe und fand in der IHK statt... gehört aber von der Wertung her zur Praktischen Prüfung.
von LBO
So Mai 06, 2007 1:33
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlußprüfung Sommer 2007, was kam dran?
Antworten: 116
Zugriffe: 58790

zur personalberechnung: in der schule haben wir das im rahmen einer lernsituation ganz komplex durchgerechnet, also fuer ein hotel mit ner durschnittsbelegung von 50% (oder so) einen dienstplan fuer das housekeeping erstellen in eienr woche mit durchschnittlich 80%... und das hat schon schwierigkeit...
von LBO
Mo Apr 30, 2007 11:27
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlußprüfung Sommer 2007, was kam dran?
Antworten: 116
Zugriffe: 58790

Abschlußprüfung Sommer 2007, was kam dran?

So... ich erlaube mir mal, die Reihe fortzusetzen... vielleicht mag Seine Heiligkeit das dann auch sticky setzen? ;) Also... Schriftlicher Teil der Praktischen Prüfug (alles klar?), HoFa, IHK Köln. Auf eine ellenlange Situationsbeschreibung des hotels in question (his hin zum Fön und der Schreibmapp...
von LBO
Mo Apr 30, 2007 3:33
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Netto- und Bruttolohn ausrechnen, ganz wichtig!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 5909

na da in der prüfung dieser gehaltsrecner wohl nicht zur verfügung steht und der lerneffekt eh hinüber is würde ich davon abraten ;) Für die Konkrete Aufgabe mag es zu spät sein, aber trotzdem hier einmal: Auf den bruttolohn kommen die 30 euro VL erstmal drauf. also sind das 2430 euro "gesamt-Brutto...
von LBO
Mi Sep 27, 2006 22:12
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: darf man eigentlich mit Gästen ausgehen?
Antworten: 44
Zugriffe: 16609

also rechtliche grundlagen kann es da eigentlich nicht geben... ist ja nicht wie mit verführung schutzbefohlener, also pfleger und patient oder lehrer und schueler... sondern einfach zwei menschen... aber dein betrieb koennte halt schon meckern ;) (und wuerde sicher auch)
von LBO
Mo Sep 25, 2006 22:40
Forum: Small Talk
Thema: Teildienste!!!
Antworten: 22
Zugriffe: 7346

hoi, also ich kann mich manchmal mit teildienst anfreunden, grad heut stands wieder durch zusaetzliche Veranstaltungen im bankett + Krankheit, auf der Kippe, ob ich oder eine Kollegin Spontan aus dem Früh- nen teildienst machen (im Endeffekt ist sie dann aber doch gegangen), aber auf Dauer, also fes...
von LBO
Mo Aug 21, 2006 3:09
Forum: Umfragen
Thema: Wieviel Zimmer macht ihr im HSK?
Antworten: 45
Zugriffe: 25254

also... bei uns sind azubis 4 monate zum putzen udn 3 monate zum chekcne (jungs, maedels je einen monat mehr)... in der putzzeit, falls man keinen spaetdienst hat, geht man mit einem zimmermaedchen mit... je nach belegung putzt man dann zu zweit bis zu 25 zimmer... selten auch mal mehr... wenn es se...
von LBO
Fr Jul 07, 2006 4:47
Forum: Small Talk
Thema: nach ausbildung besserer schulabschluss?
Antworten: 12
Zugriffe: 5464

also auch bei uns (niedersachsen) hiess es damals, dass man mit bestandener elfter klasse den "schulischen teil der fachhochschulreife" erlangt hatte, und somit mit einer dazu gemachten ausbildung quasi fachabi hatte und an die fachhochschule haette gehen können... (ich bin dann aber doch lieber noc...
von LBO
Mi Mai 31, 2006 2:58
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Der Erste Tag
Antworten: 100
Zugriffe: 44375

Tja, der erste tag ^^ rund um das Hotel (am haupteingang, am personaleingang, an den u bahn ausgängen) waren azubis mit einer zusammenkopierten übersicht unserer fotos abgestellt, die uns abfangen und durch den perso eingang in den banketsaal leiten sollten (einige wenige sind aber wohl doch "entwis...
von LBO
Do Nov 17, 2005 0:22
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Zwischenprüfung Winter 2005, was kam dran?
Antworten: 18
Zugriffe: 20872

so, ich will dann auch mal, nachdem ich meine zwischenpruefung heut auch hinter mich gebracht hab.... also, geprüft wurden wir von der ihk zu köln, und es war eigentlich, auch wenn ich nicht alle swusste, recht läppsch... da gab es einen bogen mit vier rechenaufgaben (Schankverlust, volumenberechnun...
von LBO
So Okt 16, 2005 6:16
Forum: Small Talk
Thema: Prominente im Hotel
Antworten: 229
Zugriffe: 65162

also ich glaube bei politikern liegt die lage auch immer noch etwas anders... unser hotel gibt also offen in infotexten an, welche bundeskanzler zB schonmal da waren, dazu gehoert auch der (noch) aktuelle... und die sicherheit von politikern wird wohl eher durch personenschutz etc. gewährt, weniger ...
von LBO
Do Okt 13, 2005 6:03
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Vorbereitung zwischenprüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 5274

ihr bekommt euer ergebnis sofort? auf unseren einladungen steht ca 6 wochen (das waere dann... zu weihnachten ^^ )

Zur erweiterten Suche