Die Suche ergab 16 Treffer

von HIE
So Jun 02, 2013 17:05
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hilfe!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 9580

Re: Hilfe!!!

Auf die Schule gehen und Kohle zahlen,dass ich später im Reisebüro von Montag bis Samstag sitze??!nein Danke :-) Das ist nichts für mich. Da mach ich lieber den normalen Betriebswirt...nützt der mir überhaupt was für den Einstieg ins ,normale' Berufsleben, sprich ein Montag bis Freitag Job oder ist...
von HIE
Sa Jun 01, 2013 23:23
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hilfe!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 9580

Re: Hilfe!!!

Hi danke für die schnelle Antwort :-)
Was kann ich denn mit der Tourismusbranche anfangen bzw. was ist das für ein Arbeitsbereich?
reisebüros, reiseveranstalter, flughafen?!?!
von HIE
Sa Jun 01, 2013 18:37
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hilfe!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 9580

Re: Hilfe!!!

also wenn du wirklich die branche wechseln möchtest macht der hotelbetriebswirt nur bedingt sinn... erstmal musst du wissen was du möchtest ...

wenn dann doch der hotelbetriebswirt in frage kommt könntest du ja in richtung tourismusbranche gehen ist vllt ähnlich aber doch was anderes
von HIE
Do Apr 25, 2013 21:08
Forum: Hotelfachschule
Thema: staatliche Hotelfachschule
Antworten: 3
Zugriffe: 5447

Re: staatliche Hotelfachschule

auf welcher hotelfachschule bist du denn?
von HIE
Sa Apr 20, 2013 21:05
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Voraussetzung für Einstufung 3,4,5 Sterne
Antworten: 4
Zugriffe: 5049

Re: Voraussetzung für Einstufung 3,4,5 Sterne

es gibt aber soweit ich weiss keine internationale kategorisierung der sterne kategorie...

also in deutschland ist das halt so geregelt wie in dem link ... und in anderen ländern regelt das wieder eine andere organisation...

deswegen kann man das alles nicht miteinander vergleichen
von HIE
Fr Apr 12, 2013 17:21
Forum: Small Talk
Thema: Chancen als Quereinsteiger
Antworten: 8
Zugriffe: 9476

Re: Chancen als Quereinsteiger

ach quereinsteiger haben doch nirgendswo so große chancen wie in der gastro ... wobei ich nach dem abi erstmal eine ausbildung empfehlen würde...(oder ein studium und nebenbei bar)
von HIE
Do Apr 04, 2013 20:26
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Gute Zeiten, schlechte Zeiten...
Antworten: 3
Zugriffe: 4215

Gute Zeiten, schlechte Zeiten...

hey wollte mal von dem rest der community hören wieviel gute zeiten und wieviel schlechte zeiten ihr in eurer ausbildung erlebt habt...
ich denke dass hat jeder dass man denkt was mach ich hier eig ... wenn man mal wieder die letzte drecksarbeit machen darf... oder wenn man andere probleme hat.

mfg
von HIE
So Mär 31, 2013 11:46
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Lohnerhöhung
Antworten: 10
Zugriffe: 6950

Re: Lohnerhöhung

also in NRW wurden die azubi gehälter letzten sommer erhöht ... und werden diesen sommer nochmals erhöht!
von HIE
Mi Feb 27, 2013 19:00
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hotelkaufmann - Was tun nach der Ausbildung?
Antworten: 10
Zugriffe: 7842

Re: Hotelkaufmann - Was tun nach der Ausbildung?

Woher kommst du denn? Maritim hat ein, meiner Meinung nach, tolles Angebot. Dabei handelt es sich um ein 1-jähriges Traineeprogramm (bisher weiß ich nur von dem Bereich Personalabteilung, habe aber eben gefragt ob es das auch in anderen Formen gibt), während dessen man alles Nötige lernt und auf Sc...
von HIE
Fr Feb 22, 2013 20:28
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Brutto Lohn (Ausgelernte HOFA)
Antworten: 61
Zugriffe: 88367

Re: Brutto Lohn (Ausgelernte HOFA)

wie kann man so einen vertag unterschreiben wo 900 euro brutto drauf steht ... leute dadurch wird sowas auch weiter praktiziert ... man muss sich wehren
von HIE
Mi Feb 20, 2013 22:44
Forum: Small Talk
Thema: Anrufe von Chef während man Krank ist?
Antworten: 3
Zugriffe: 4888

Re: Anrufe von Chef während man Krank ist?

hey Finchen,

seit wann bist du denn krank geschrieben?
wenn schon die ganze woche, dann stehen dir ja immerhin noch 2 ausgangstage/freie tage zu oder?
richtig ... SA / SO wären eigentlich ausgangstage auch wenn das natürlich nicht immer so genau genommen wird
von HIE
Do Feb 07, 2013 17:14
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Arbeitszeiten Hotel
Antworten: 3
Zugriffe: 4827

Re: Arbeitszeiten Hotel

tja ich würd sagen dass ist halt in vielen hotels so ... ich glaube auch kaum dass man dass dem chef iwie beibringen kann^^
von HIE
So Feb 03, 2013 16:09
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Betriebswirt/in
Antworten: 2
Zugriffe: 4378

Re: Betriebswirt/in

ich find das hört sich sehr gut an
klar muss man da eine schippe drauflegen vom lernpensum aber es kommt auch drauf an wie man da veranlagt ist

zum anderen muss man da ja auch n betrieb finden der das so "mitmacht"

aber insgesamt find ich die sache sehr gut
von HIE
Fr Nov 30, 2012 18:06
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Brutto Lohn (Ausgelernte HOFA)
Antworten: 61
Zugriffe: 88367

Re: Brutto Lohn (Ausgelernte HOFA)

ja das ist ja tarif wie reni sagt
von HIE
Do Nov 29, 2012 20:31
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Brutto Lohn (Ausgelernte HOFA)
Antworten: 61
Zugriffe: 88367

Re: Brutto Lohn (Ausgelernte HOFA)

was uns so in der berufsschule so verklickert wurde wird es sich als einsteiger um die 1600 drehen

Zur erweiterten Suche