Die Suche ergab 120 Treffer

von finchen
Di Jan 17, 2017 12:59
Forum: Speisenkunde
Thema: Durst von Angestellten stillen
Antworten: 3
Zugriffe: 3412

Re: Durst von Angestellten stillen

Bei uns ist Kaffee, Tee und Wasser frei.
von finchen
Fr Nov 13, 2015 22:33
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Hotelfachausbildung Hilton oder Duales Studium im Marriott?
Antworten: 5
Zugriffe: 6216

Re: Hotelfachausbildung Hilton oder Duales Studium im Marriott?

Hallo

Ich habe auch keine Erfahrung was das angeht aber ich würde das Studium wählen und mich erkundigen welche Förderungen/Leistungen man noch beantragen kann.

Ich wünsche dir alles Gute
von finchen
Di Nov 03, 2015 11:20
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: F&B Manager Lange im Ausland gewesen, jetzt zurück nach Deustchland und raus aus der Hottelerie
Antworten: 2
Zugriffe: 4094

Re: F&B Manager Lange im Ausland gewesen, jetzt zurück nach Deustchland und raus aus der Hottelerie

Guten Morgen, versuch dich mal in Betrieben zu bewerben wo man mit Kunden zutun hat. Banken, Autohäuser, Versicherungen, Großhandel... Du kannst dich vllt.auch mal um eine Umschulung erkundigen. Ich selber bin zur Bahn gegangen, aber die Zeiten sind genau so scheiße. Nur der Job passt mir halt besse...
von finchen
Di Nov 03, 2015 11:14
Forum: Small Talk
Thema: Trinkgeldberechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 5099

Re: Trinkgeldberechnung

In nem ehemaligen Betrieb hat der Chef auch immer fixe 7% angesetzt. Rechtens ist das eigtl.nicht, aber du kannst dich gern an die Gewerkschaft NGG wenden, die können dir dazu mehr sagen.
von finchen
Do Okt 01, 2015 20:51
Forum: Nighty-Forum
Thema: Zu viele Schichten
Antworten: 1
Zugriffe: 3788

Re: Zu viele Schichten

red mit deinem chef. ist so nicht zulässtig.

wenn das gespräch nicht hilft wende dich an die gewerkschaft ngg, und die setzen dann ein schreiben auf an deinen arbeitgeber.
von finchen
Mo Sep 28, 2015 13:52
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Fragen zu Krankheit und frei
Antworten: 5
Zugriffe: 5491

Re: Fragen zu Krankheit und frei

NGG ist die Gewerkschaft für hotel und gastronomie ;-)

https://www.ngg.net/im-betrieb/recht/re ... tz-und-co/
von finchen
Mo Sep 28, 2015 10:04
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Fragen zu Krankheit und frei
Antworten: 5
Zugriffe: 5491

Re: Fragen zu Krankheit und frei

Ich verstehe was du meinst. bei uns wurden die pläne immer so umgeschrieben das innerhalb des krankenscheins keine frei tage drinne stehen. deswegen minusstd.zu sammeln geht nicht. mo-fr K ab sa arbeiten so sollte es eigtl.drinne stehen. krankentage werden mit 100% berechnet. also mit genau 8h. so u...
von finchen
Mo Apr 27, 2015 16:40
Forum: Umfragen
Thema: Befragung "Demographischer Wandel in der Hotellerie"
Antworten: 1
Zugriffe: 2841

Re: Befragung "Demographischer Wandel in der Hotellerie"

schön mal jemanden aus der Nähe hier anzutreffen :wink:
von finchen
Di Apr 07, 2015 22:24
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Wo bewerben außerhalb der Gastro?
Antworten: 53
Zugriffe: 36916

Re: Wo bewerben außerhalb der Gastro?

Vielen lieben Dank Domi!!! ich war ja arbeitslos gewesen und die haben im arbeitsamt die stelle zum zugbegleiter ausgeschrieben. ich hab mich darauf beworben und wurde genommen. ich musste allerdings nen 2 wochen lehrgang machen, der echt schwierig war, wo ich die ganzen signale und schilder lernen ...
von finchen
Fr Mär 27, 2015 0:32
Forum: Speisenkunde
Thema: GEHT DAS SO ? Abschlussprüfung 4-Gang Menü April (Frühjahr)
Antworten: 1
Zugriffe: 3884

Re: GEHT DAS SO ? Abschlussprüfung 4-Gang Menü April (Frühja

Gemüsestreifen Gemüsejulienne hinschreiben Frühlingskräutersalat Frühlingskräuter sind Löwenzahn, Vogelmiere, Gundelrebe, Spitzwegerich, Kresse aber auch Petersilie und Schnittlauch. Darunter kann sich nicht jeder was vorstellen unter dem Begriff Frühlingskräutersalat. Schreib doch Feldsalat hin, d...
von finchen
Do Mär 26, 2015 23:54
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Wo bewerben außerhalb der Gastro?
Antworten: 53
Zugriffe: 36916

Re: Wo bewerben außerhalb der Gastro?

Hallo meine Lieben, nach einer langen Pause melde ich mich in meinem alten Thread hier wieder zurück :super: Ich habe meine Ausbildung zur HoFa erfolgreich abgeschlossen 2013! War dann von Juli 2013 bis März 2014 arbeitslos, allerdings muss ich dazu sagen hat mir das echt gut getan. Ich war nervlich...
von finchen
So Feb 23, 2014 20:51
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Empfangsdame im Autohaus
Antworten: 8
Zugriffe: 7739

Re: Empfangsdame im Autohaus

Der Reiz sind geregelte Arbeitszeiten, Sonntags und Feiertags Frei.
von finchen
Sa Feb 01, 2014 21:36
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Angebot, Reservierungsbestätigung, Rechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 4993

Re: Angebot, Reservierungsbestätigung, Rechnung

meiner meinung nach hast du nichts vergessen :super:

viel glück bei deiner prüfung!!!!!!!
von finchen
Sa Jan 11, 2014 11:09
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Praktische Abschlussprüfung Hotelfachfrau Niedersachsen
Antworten: 1
Zugriffe: 6990

Re: Praktische Abschlussprüfung Hotelfachfrau Niedersachsen

Hey, das tut mir echt leid das du durch die Prüfung gefallen bist. ist wirklich sehr ärgerlich mit den 3% :cry: ich kann dir nen tipp geben, schreib an deinem pc zuhaus alles mögliche was dran kommen könnte, präge dir gewisse dinge gut ein. und dann zeigst du das deinem betrieb vor und die sollen no...

Zur erweiterten Suche