Die Suche ergab 10 Treffer

von pjotr
Sa Feb 22, 2014 14:00
Forum: Getränkekunde
Thema: Weinkarte gestalten
Antworten: 2
Zugriffe: 3599

Weinkarte gestalten

Grüß Euch, ich verstehe mich mit meinem Chef und den Arbeitskollegen ziemlich gut. Mittlerweile wurde mir das Vertrauen ausgesprochen, dass ich unsere Weinkarte für das Jahr 2014 umgestalten darf. Der Fokus soll dabei vor allem auf italienischen Weinen liegen. Meine Fragen wären nun folgende: 1. Wie...
von pjotr
Sa Feb 02, 2013 11:43
Forum: Small Talk
Thema: Trends im Service
Antworten: 6
Zugriffe: 4144

Re: Trends im Service

Hallo, also für mich persönlich ist das ein ziemlich spannendes Thema, welches sogar einerseits Teil meiner Doktorarbeit war. Da ich selbst noch professionelle Meinungen zu dem Thema haben wollte, habe ich meine Arbeit dann auch noch von wahren Experten unter diesem Link korrigieren lassen. Ich denk...
von pjotr
Mo Jan 28, 2013 18:42
Forum: Small Talk
Thema: E-Zigarette: Zigarette oder nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 13235

Re: E-Zigarette: Zigarette oder nicht?

Ich kann die E Zigarette jedem nur raten. Raucherhusten hat sich innerhalb einer Woche verabschiedet.Meine Atemwege haben sich nach ca. 3 Monaten spürbar erholt. Ich kann besser atmen, treppensteigen, radfahren, joggen, wandern, schwimmen oder einen Kasten Bier schleppen. Kommt man doch mal ins Keuc...
von pjotr
So Jan 27, 2013 5:46
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung bestanden oder nicht ?
Antworten: 6
Zugriffe: 8300

Re: Abschlussprüfung bestanden oder nicht ?

Die Prüfung ist bestanden. Zumindest der schriftliche Teil. Ob da bei dir jetzt noch eine mündlcihe Prüfung folgt bin ich mir auch nicht so sicher. Aber es ist so, dass die Hälfte der Fragen aus allen 3 Teilen richtig sein musste und das hast du ja erreicht. Also Herzlcihen Glückwunsch auch wenn es ...
von pjotr
So Jan 27, 2013 5:42
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Praktikum als Barkeeper in einer Cocktailbar
Antworten: 10
Zugriffe: 10167

Re: Praktikum als Barkeeper in einer Cocktailbar

Also ich finde das eine super Idee und generell ist das schon machbar was du da vorhast. Wenn du 18 bist kannst du auf jedenfall wie jeder andere die gewohnten Arbeitszeiten dort bleiben. Schwieriger siehts da dann aus wenn du noch nicht volljährig bist. Was die Bezahlung angeht, kann ich verstehen ...
von pjotr
Fr Jan 25, 2013 18:15
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: AUSLAND über eine Agentur oder selbst bewerben
Antworten: 4
Zugriffe: 8496

Re: AUSLAND über eine Agentur oder selbst bewerben

Das ist ja ein toller Plan. Ich kann dir eigentlich nur empfehlen, es über eine Agentur laufen zu lassen. Sicher kannst du das auch privat auf eigene Faust machen, aber ob du da ernst genomen wirst, ist fraglich. Wenn ein Hotel/Restaurant hier in Deutschland eine Bewerbung aus Amerika bekommt, wird ...
von pjotr
Fr Jan 25, 2013 11:17
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Praktikum als Barkeeper in einer Cocktailbar
Antworten: 10
Zugriffe: 10167

Re: Praktikum als Barkeeper in einer Cocktailbar

Natürlich darfst Du so etwas machen, wenn Du das entsprechende Alter hast, damit Du nicht gegen das Jugendschuztgesetz verstößt. Ich gehe auch davon aus, dass Du Dich noch nicht in einem Lehrverhältnis befindest und Du darum im Bereich vor der Ausbildung gepostet hast. Warum möchtest Du Dich für Dei...
von pjotr
Do Jan 24, 2013 18:17
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Was ist das Richtige?
Antworten: 18
Zugriffe: 9305

Re: Was ist das Richtige?

Ich würde dir ja empfehlen, dich erstmal voll und ganz auf Dein Studium zu konzentrieren. Vielleicht merkst Du ja auch im Laufe der Jahre, dass du für das eine oder andere Gebiet besondere Interessen entwickelst. So ein Studium ist lang :wink:
von pjotr
Mi Jan 23, 2013 19:09
Forum: Small Talk
Thema: Wo seht ihr euch in einem Jahr..?
Antworten: 10
Zugriffe: 6184

Re: Wo seht ihr euch in einem Jahr..?

ich bin nicht so zukunftsorientiert und kann es momentan auch nicht sein. ich habe einen 400 euro job im verkauf, wenn ich was festes finden würde, wäre das schon ein riesenschritt. mit meinem partner möchte ich in einem jahr zusammenwohnen, mehr planung haben wir noch nicht. er wünscht sich zwar ir...
von pjotr
Mo Jan 21, 2013 19:33
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: In die Schweiz für eine Saison
Antworten: 3
Zugriffe: 3400

Re: In die Schweiz für eine Saison

Ich war auch schon in mal für ein Jahr in der Schweiz. Kann man schon eine Stange Geld verdienen und es war auch einfach schön von der Landschaft her und die Atmospäre war super. Allerdings kostet der Unterhalt dort auch mehr. Das muss man mit einberechnen.

Zur erweiterten Suche