Die Suche ergab 7 Treffer

von schnuu
Fr Mai 20, 2016 11:04
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Vom F&B zu FO?
Antworten: 0
Zugriffe: 1939

Vom F&B zu FO?

Hallo liebe Leute, ich weiß nicht ob es diesen oder einen ähnlichen Thread schon gibt, aber nun ja.... Ich spiele mit der Überlegung, da ich nun schon seit 1em Jahr im Barbereich arbeite, in circa 2 Jahren zum FO zu wechseln. Nun möchte ich wissen, ob dies überhaupt sinnvoll ist in zwei so unterschi...
von schnuu
Fr Mai 20, 2016 10:54
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Arbeiten an der Bar
Antworten: 7
Zugriffe: 8025

Re: Arbeiten an der Bar

Vielen Dank und sorry für die späte Meldung :)
von schnuu
Fr Mär 27, 2015 20:04
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Arbeiten an der Bar
Antworten: 7
Zugriffe: 8025

Arbeiten an der Bar

hallo! nach der Ausbildung würde ich gerne an der Bar arbeiten, habe dort aber wenig Erfahrungen sammeln können… wie kann ich dort trotzdem anfangen, ohne durch Unwissen "dumm" aufzufallen bzw. "auf die schnauze zu fallen"? und wo wäre es am besten anzufangen, wenn man wenig Erfahrung hinter der Bar...
von schnuu
Mo Sep 30, 2013 22:48
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: betriebswechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 6053

Re: betriebswechsel

Vielen Dank für eure Antworten, dennoch hätte ich die Bitte ob ihr euch eventuell mal mein Motivationsschreiben durschauen könntet.... : Sehr geehrter Herr XY, mit diesem Anschreiben bewerbe ich mich bei Ihnen, um meine Lehre als Hotel- und Gastgewerbeassistentin bei ihnen fortsetzen zu können. Derz...
von schnuu
Fr Sep 13, 2013 10:33
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: betriebswechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 6053

Re: betriebswechsel

ja genau ich bin noch Azubi.
also sollte ich am besten erstmal was neues haben bevor ich überhaupt etwas zu meinem personalbüro sage?
und wie schreibe ich so etwas in meinem motivationsschreiben?

danke schonmal
von schnuu
Do Sep 12, 2013 19:18
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: betriebswechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 6053

betriebswechsel

also, ich bin zu dem Entschluss gekommen,dass ich den betrieb wechseln möchte. nur herrscht momentan akuter Personalmangel bei uns... jetzt stelt sich mir die frage wann ich es dem personalbüro sagen soll... so schnell wie möglich, so dass sie schnell jemand neuen finden können oder erst dann wenn i...
von schnuu
Sa Feb 16, 2013 12:21
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Wechsel von hga zu refa
Antworten: 2
Zugriffe: 3315

Wechsel von hga zu refa

da ich schon des längeren darüber nachdenke von meiner hga lehre ( österreichisches äquivalent zur hofa Ausbildung) zu einer refa lehre zu wechseln,wollte ich mir gerne noch einmal hier andere Meinungen dazu einholen... momenta bin ich im ersten Lehrjahr und bis jetzt seit Anfang August nicht aus de...

Zur erweiterten Suche