Die Suche ergab 5 Treffer

von rverend
So Jun 23, 2013 3:54
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Lohnerhöhung
Antworten: 10
Zugriffe: 6985

Re: Lohnerhöhung

Das gilt ebenso in NRW und BAWÜ. Aber seien wir mal ehrlich wie will denn jemand ohne die Gewerkschaft seine Rechte einfordern, selber einen Anwalt losschicken ist ja oft eher ein Minus Geschäft.
von rverend
Fr Jun 21, 2013 10:25
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Krank - Guttage
Antworten: 13
Zugriffe: 20103

Re: Krank - Guttage

Ganz so einfach kann sich der Chef das dann doch nich machen. Das ganze bezieht sich nur auf die Woche wo erstmals krank gemeldet wird. In den Wochen danach muss er immer ganz normal 5 Tage Dienst 2 Tage frei eintragen.
von rverend
Do Jun 20, 2013 10:37
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Lohnerhöhung
Antworten: 10
Zugriffe: 6985

Re: Lohnerhöhung

Bist du kein Gewerkschaftsmitglied muss dein Chef dir die erhöhung sowieso nicht bezahlen. die verträge gelten nur für Mitglieder der Gewerkschaft. Natürlich kann dein Chef dir die Erhähung trotzdem bezahlen. Das machen natürlich auch viele damit weiter so wenig Hofas Refas und Köche in der Gewerksc...
von rverend
Do Jun 20, 2013 10:34
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Krank - Guttage
Antworten: 13
Zugriffe: 20103

Re: Krank - Guttage

grundsätzlich ist es so: 1. Besteht der Dienstplan schon und du wirst Krank hast du eben glück wenns auf deine Arbeitstage fällt und Pech wenns in die freien Tage fällt. - Besonders blöde dein Chef hatte dir für die Woche 3 Tage frei gegeben der Guttag ist ebenfalls futsch. + Besonders cool dein Che...
von rverend
Do Jun 20, 2013 10:27
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Urlaubsgeld
Antworten: 4
Zugriffe: 4132

Re: Urlaubsgeld

:lol: Im Personalbüro ist keine schlechte Idee^^. Das die dir da im zweifwelsfall die Wahrheit sagen würde ich stark bezweifeln. Am besten rufst du deine Gewerkschaft an die werden dir das auf jeden Fall wahrheitsgemäß offenbaren.

Zur erweiterten Suche