Die Suche ergab 11 Treffer

von h0n33y90
Di Mär 04, 2014 14:09
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Empfangsdame im Autohaus
Antworten: 8
Zugriffe: 7728

Re: Empfangsdame im Autohaus

Ich kann auch alle Skeptiker beruhigen, ich habe nicht im Autohaus sondern wieder ganz "normal" an der Rez angefangen ;)
von h0n33y90
So Jan 19, 2014 22:01
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Gehaltsunterschied zwischen Hotel und Hotelkette?
Antworten: 4
Zugriffe: 4086

Re: Gehaltsunterschied zwischen Hotel und Hotelkette?

Hallo :) ich bin zurzeit auch auf der Suche nach einem neuen Job, allerdings eher als "normale" FO/Reservierungsmitarbeiterin und sehr erstaunt über die Gehaltsunterschiede. Mir wurden z.B. laut Tarif in einer Kette EUR 1500,- brutto angeboten und in einem kleinem Familienhotel EUR 1800,-. Ich denke...
von h0n33y90
Mi Jan 08, 2014 10:15
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Empfangsdame im Autohaus
Antworten: 8
Zugriffe: 7728

Empfangsdame im Autohaus

Guten Morgen :) ich habe schon im Forum recherchiert und dort habe ich auch ein paar Antworten auf meine Fragen gefunden, jedoch sind die schon sehr alt (also die Antworten). Ich habe ein Vorstellungsgespräch in einem Autohaus für den Empfang, mit dem Gedanken an feste Arbeitszeiten, entspannteres A...
von h0n33y90
Sa Nov 02, 2013 18:46
Forum: Small Talk
Thema: Arbeitsbedingungen mit/ohne Kind
Antworten: 5
Zugriffe: 5496

Arbeitsbedingungen mit/ohne Kind

Hallo, mich würde interessieren, was ihr zu diesem Thema sagt: Kommt man in jungen Jahren in der Hotellerie schneller weiter und sollte man somit die Familienplanung auf Mitte/Ende 30 verlegen, obwohl man dann vlt gerade sein berufliches Ziel erreicht hat und dieses nicht aufgeben will... Oder liebe...
von h0n33y90
Sa Nov 02, 2013 18:42
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Revenue Management
Antworten: 1
Zugriffe: 2331

Revenue Management

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, was für Aufgabenfelder in die Arbeit als Revenue Manager fallen.

Freue mich auf eure Antworten! :)
von h0n33y90
Sa Jul 27, 2013 10:08
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Praktikum/Trainee mit Bezahlung??
Antworten: 3
Zugriffe: 3476

Re: Praktikum/Trainee mit Bezahlung??

Hallo,

ja, eigentlich habe ich an 2 bis 4 Wochen Praktikumszeit gedacht. Das "Problem" ist nur, dass es in dem Hotel, in dem ich zurzeit arbeite, diese Bereiche nicht gibt, d.h. ich müsste für das Praktikum Urlaub nehmen oder das in einer Art Übergangszeit machen - klingt alles nicht so toll...
von h0n33y90
Do Jul 25, 2013 8:51
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Praktikum/Trainee mit Bezahlung??
Antworten: 3
Zugriffe: 3476

Praktikum/Trainee mit Bezahlung??

Hallo, seitdem ich meine Ausbildung als Hotelfachfrau beendet habe, arbeite ich an der Rezeption. Gerne möchte ich aber noch Erfahrungen in anderen Bereichen (z.B. Verkauf) eines Hotels sammeln. Ich habe mir gedacht, ob das nicht am besten über ein Praktikum gehen würde. Allerdings ist mir bei meine...
von h0n33y90
Mi Jul 17, 2013 8:56
Forum: Hotelfachschule
Thema: Fernstudium Hotelbetriebswirt IST- Sinnvoll?
Antworten: 65
Zugriffe: 70390

Re: Fernstudium Hotelbetriebswirt IST- Sinnvoll?

Hallo, mich würde auch interessieren, ob für euch persönlich, das Fernstudium sinnvoll war? Nun habe ich noch eine andere Überlegung. Es ist ja schon ein großer Unterschied den Betriebswirt an einer Hotelfachschule (VZ, 2 Jahre) oder an einer Fernschule (berufsbegleitend, 18 Monate) zu machen. Kann ...
von h0n33y90
Fr Jul 12, 2013 19:10
Forum: Hotelfachschule
Thema: Erfahrungen mit Hotelfachschulen (HH und Lübeck)?
Antworten: 0
Zugriffe: 2855

Erfahrungen mit Hotelfachschulen (HH und Lübeck)?

Hallo,

kann jmd. etwas zu den Hotelfachschulen HH und Lübeck sagen? Hat jmd. eine dieser Schulen besucht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen!
von h0n33y90
Fr Jul 12, 2013 19:04
Forum: Hotelfachschule
Thema: Unterschied Betriebsleiter und Betriebswirt
Antworten: 2
Zugriffe: 4792

Re: Unterschied Betriebsleiter und Betriebswirt

Danke für den Tipp... jetzt habe ich es auch gefunden :)
von h0n33y90
Do Jul 11, 2013 22:26
Forum: Hotelfachschule
Thema: Unterschied Betriebsleiter und Betriebswirt
Antworten: 2
Zugriffe: 4792

Unterschied Betriebsleiter und Betriebswirt

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, habe im Internet leider nichts genaues gefunden: Was ist der genaue Unterschied vom Betriebswirt und Betriebsleiter?? Wie verhalten sich die beiden Weiterbildungen im Berufsleben, hat jmd. Erfahrungen (positiv/negativ) gemacht? Welche Vor- und Nachte...

Zur erweiterten Suche