Die Suche ergab 7 Treffer

von michaela.bln
So Okt 13, 2013 13:22
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Gasverbrauch einer Küche
Antworten: 0
Zugriffe: 2854

Gasverbrauch einer Küche

Guten Tag Euch allen, ich brauche eine Einschätzung der Betriebskosten einer Küche, die ein Restaurant mit 100 Sitzplätzen, eine Terasse mit ca. 80 Plätzen und einem Biergarten mit ca. 120 Plätzen zwischen 11:00 bis 22:00 Uhr versorgen muß. Mich interressiert vor allem der Gas/Stromver- brauch. Hat ...
von michaela.bln
So Okt 13, 2013 13:14
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Kostenkalkulation
Antworten: 2
Zugriffe: 3221

Re: Kostenkalkulation

Vielen Dank für Deine Hinweise. Deine "Hausnummer" war genau das, was ich gebraucht hab.
Sehr hilfreich - auch der Hinweis mit der Auslastung.
MfG Michaela
von michaela.bln
Do Okt 10, 2013 15:00
Forum: Speisenkunde
Thema: Gasverbrauch Gastronomie
Antworten: 1
Zugriffe: 3755

Gasverbrauch Gastronomie

Guten Tag Euch allen, gibt es hier jemanden, der sagen kann, wieviel Gas von einer Restaurantküche verbraucht wird, die für 100 Plätze zu kochen hat ? Ich weiss,m ich weiss, ist ne beknackte Frage.... Dennoch, kann eine/r von Euch das quantifizieren ??? Vielen Dank fürs Lesen und vielleicht sogar fü...
von michaela.bln
So Okt 06, 2013 20:31
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Warenwirtschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 3863

Re: Warenwirtschaft

Hallo Serge, mit den Inventuren ist das so ne Sache. Wenn Dein Inventar/Inventurwert erheblich höher ist, als im Vorjahr, dann mußt Du - Dank der kaufm. Vorsicht ist das möglich - die "Wertermittlung überdenken. Grund: alles was höher als im Vorjahr ist, ist Einkommensteuerpflichtig. Rat: die Bewert...
von michaela.bln
Sa Okt 05, 2013 14:41
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Kostenkalkulation
Antworten: 2
Zugriffe: 3221

Kostenkalkulation

Guten Tag Euch allen, mit was für KOsten für a - Mietwäsche b - WC/D. C - ?? WC/D = Toilettenpapier, Shampoo, Duschgel, Seife ??? muß ich rechnen bei einer verweildauer von Durchschn. 3,5 Tage Verweildauer? Kann ich das p.Zimmer / p.Gast pauschalieren?? Vielen Dank für jede Antwort. Ich weiss das zu...
von michaela.bln
Sa Okt 05, 2013 14:29
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Personalplanung ohne Ahnung
Antworten: 3
Zugriffe: 4311

Re: Personalplanung ohne Ahnung

Hallo Mone88,
das ist richtig klasse. Für die wenigen Details hast Du da ne wirklich
einleuchtende Kalkulation hingezaubert. Und ne Menge davon hab ich
nicht bedacht.
Vielen Dank für Deine Zeit und das gute Kalkulationsbeispiel. Das hilft
mir gut weiter.

LG Michaela
von michaela.bln
Do Okt 03, 2013 20:05
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Personalplanung ohne Ahnung
Antworten: 3
Zugriffe: 4311

Personalplanung ohne Ahnung

Guten Tag Euch allen, ich stricke gerade eine Excel-Anwendung für die Personaleinsatzplanung von Zimmermädchen und gastronomi Personal. Ich stolper über fehlendes Branchenwissen. Könnt Ihr mir da weiter helfen, bitte ? Meine Frage: wie viele Mini Jobber benötige ich um die a) 30 Zimmer in Schuss zu ...

Zur erweiterten Suche