Die Suche ergab 221 Treffer

von Annett
Mo Nov 19, 2007 22:44
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Check-Out
Antworten: 11
Zugriffe: 6958

Ansich ist das Check out genau so simpel wie das Check in. Lass es dir einfach noch einmal ganz genau und vor allem in ruhe von den Mitarbeitern zeigen, wie heißt es doch so schön... es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und glaub mir der Rest kommt dann von ganz allein. Leider kenn ich keine...
von Annett
Sa Mär 17, 2007 23:34
Forum: Small Talk
Thema: Die Assoziationskette
Antworten: 1000
Zugriffe: 131241

Pferde stehlen
von Annett
Mi Feb 21, 2007 19:26
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung-nur offene Fragen?
Antworten: 19
Zugriffe: 8937

Es ist ja geplant, das die Prüfungen jetzt ganz einheitlich werden sollen, momentant gibt es ja noch die Nord und Südprüfung. Die AkA berät und will für ganz Deutschland ein Prüfung erstellen und alle die jetzt im Sommer Prüfung haben sind Versuchskanninchen, da keiner noch so genau weiß wie die Prü...
von Annett
Mi Feb 21, 2007 19:13
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Prüfungsbögen !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 3853

Bitte Vorsicht bei denen die mit dem Dettmer Prüfungsbuch lernen.
Genau so fehlerhaft wie das Wl- und Gastorientierungsbuch.
von Annett
Mi Feb 21, 2007 19:07
Forum: Small Talk
Thema: Fastenzeit!!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 2915

Ich hab mir vorgenommen weder auf Schokolade, Alkohol, Zigaretten und Partys zu verzichten...
Ich glaub das wird die angenehmste Fastenzeit die ich je verbracht habe...
Ich halte da genau so wenig von wie Gute Vorsätze fürs neue Jahr, obwohl die Fastenzeit noch ein geschichtlichen Hintergrund hat.
von Annett
Mi Feb 21, 2007 19:03
Forum: Small Talk
Thema: Die Assoziationskette
Antworten: 1000
Zugriffe: 131241

Energie
von Annett
Di Jan 23, 2007 14:00
Forum: Small Talk
Thema: Teildienste!!!
Antworten: 22
Zugriffe: 7350

...und wie sieht dann der Dienstplan bei euch in der Küche aus...?
von Annett
Di Jan 16, 2007 13:29
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Ausbildungsvergütung - Azubigehalt - Lohn
Antworten: 217
Zugriffe: 292502

...Das bestimmt!
Aber wäre es so schlimm wenn wir in unserer Branche auch gut verdienen würden???
von Annett
Mi Jan 10, 2007 20:24
Forum: Speisenkunde
Thema: FReitag ist prüfung-bitte um hilfe mein menü erklären
Antworten: 9
Zugriffe: 7619

Und das Menü muss Anlass bezogen sein. Und du solltest saisonalle Produkte verwenden!
von Annett
Mi Jan 10, 2007 20:21
Forum: Speisenkunde
Thema: FReitag ist prüfung-bitte um hilfe mein menü erklären
Antworten: 9
Zugriffe: 7619

wenn ich aber ein 4 Gang Menü nehme, kann ich keine Warme Vorspeise nehmen, da ich sonst die korrekte Menüreihnfolge missachten würde. Die Reihnfolge ist schon richtig. Ich würde aber nur ein Menü schreiben, dessen Bestandteile ich auch erklären kann. Und wenn du nicht sicher bist, etwas anderes anb...
von Annett
Do Nov 09, 2006 17:31
Forum: Nighty-Forum
Thema: Storys oder die Wahrheit bei Überbuchung
Antworten: 46
Zugriffe: 25604

Gäste mit einer garantierten Buchung übernachten auch bei uns.
Aber die Ausrede mit der Familie find ich echt super!!
von Annett
Di Okt 31, 2006 19:09
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Wer hat alles diesen Winter/ nächsten Sommer Prüfung?
Antworten: 35
Zugriffe: 13834

Dass siehst du ganz richtig, vorallem da die Fachbücher nicht wirklich günstig sind. -
Jedoch meinet ich Prüfungsbücher die sich auf die Zwischenprüfung "beschrenken"
von Annett
Fr Okt 27, 2006 20:16
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Wer hat alles diesen Winter/ nächsten Sommer Prüfung?
Antworten: 35
Zugriffe: 13834

Für die Zwischenprüfung lohnt sich so ein Prüfungsbuch aber eher nicht. Da in der Prüfung nicht wirklich viel theorie abgefragt wird...
von Annett
Do Okt 26, 2006 13:53
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Wer hat alles diesen Winter/ nächsten Sommer Prüfung?
Antworten: 35
Zugriffe: 13834

FRAG IN DER BERUFSSCHULE NACH!
Die haben meist alle Prüfungen der letzten 15 Jahre :)
von Annett
Mi Okt 25, 2006 18:16
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Ausbildungsvergütung - Azubigehalt - Lohn
Antworten: 217
Zugriffe: 292502

Ich kenn das nicht das Azubis zahlen müssen. Das heißt natürlich aber nicht, dass es Hotels gibt, die den Azubis das Essensgeld abknöpfen.
Obwohl ich ja indirekt auch Essensgeld zahle. Es wird mir vorher aber gutgeschrieben!

Zur erweiterten Suche