Die Suche ergab 39 Treffer

von eCityWolf
So Jan 07, 2007 18:52
Forum: Small Talk
Thema: Rach, der Restauranttester
Antworten: 54
Zugriffe: 13282

hab es mir auch oft angeschaut ... naja, komisch, das diese restaurants überhaupt noch bestehen können ...
von eCityWolf
So Jan 07, 2007 18:49
Forum: Links
Thema: Berufe im Gastgewerbe
Antworten: 4
Zugriffe: 4175

ist schon was interessantes dabei ...
von eCityWolf
So Jan 07, 2007 18:48
Forum: Speisenkunde
Thema: Menagen
Antworten: 1
Zugriffe: 1656

naja, solltest du ja schon in der schule dan gehabt haben....
von eCityWolf
So Jan 07, 2007 18:46
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Praktische Prüfung, wer erinnert sich?!
Antworten: 6
Zugriffe: 2857

naja, meine ist ne so lange her, meine war am 26.08.06 ... aber so schwer war diese garnet, wie viele gesagt haben ... :roll:
von eCityWolf
So Jan 07, 2007 18:44
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: wie geht das mit dem gueridon?
Antworten: 4
Zugriffe: 3088

ähm, sorry, aber kannst du mal ein Bild des Gueridon hochstellen? Kenne den so ne, wie du ihn beschreibst!!!
von eCityWolf
Mo Apr 10, 2006 0:49
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Praktische Prüfung Refa
Antworten: 24
Zugriffe: 10435

hm, uns wurden gesagt, das man es so machen sollte wie man es in der schule lernt, da, da es meistens korekter ist als auf manchen Betrieben, wie ich fest stellen musste. Da einige Lehrlinge in höhere Gastronomie es anderes ihren Lehrlingen (korrekt) beibringt wir in kl. Gaststätten usw. .... Meine ...
von eCityWolf
Mo Apr 10, 2006 0:44
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Schriftliche Prüfung REFA
Antworten: 15
Zugriffe: 9468

hm, bin auch am 9. Mai mit meiner schriflichen Prüfung mit REFA dran.
Schneide auch gut bei den alten Bögen ab. Aber Angst hab ich keine, kommt vielleicht noch!!! :)
von eCityWolf
Mi Jan 11, 2006 13:12
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung für ...
Antworten: 4
Zugriffe: 2318

Abschlussprüfung für ...

Refa (Restaurantfachmann)

Hallo,
werde dieses Jahr meine praktische Prüfung zum Refa ab legen.
Aber ich habe keine passendes Thema, wie ich die Tafel eindecken kann.

Fällt euch zufällig ein passendes Thema ein? Würde mcih echt über sinnvolle Beiträge freuen!

Tschü
von eCityWolf
Sa Okt 15, 2005 14:45
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: EDEKA Wanderpokal?!
Antworten: 1
Zugriffe: 1404

EDEKA Wanderpokal?!

Hallo, weiß nicht ob ihr davon schon gehört habt! Bei uns in Sachsen ist jedes Jahr so ein Wettkampf der Refas mit verschiedenen Sachen was man erledigen muss! Von Tischeindecken zum warenkorb und Cocktails, .... Hat denn jemand eine gute Idee, über was man einen Tisch eindecken kann? Damit meine ic...
von eCityWolf
Sa Okt 15, 2005 14:41
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Verdiensttariv für Refa/Hofa/Koch?
Antworten: 4
Zugriffe: 3156

Verdiensttariv für Refa/Hofa/Koch?

Huhu,
weiß denn jemande den geregelten Verdiensttariv für Refa/Hofa/Koch?
von eCityWolf
Sa Okt 15, 2005 14:39
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Prüfungsvorschläge?!
Antworten: 20
Zugriffe: 6763

hat denn keiner genauere Ideen, die nicht gefährlich werden kann! :wink:
von eCityWolf
Sa Okt 15, 2005 14:38
Forum: Small Talk
Thema: Prominente im Hotel
Antworten: 229
Zugriffe: 65118

Hatten auch Promis im Hotel gehabt! Und das ca. 4 mal im Jahr! Sag nur MDR! und dann noch andere!
von eCityWolf
Sa Sep 17, 2005 12:51
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Arbeiten auf einem schiff/Clubanlage oder sonst wo ....
Antworten: 10
Zugriffe: 7284

Adressen für Clubanlagen hab ich leider auch nicht, mich würde es aber interessieren warum ausgerechnet Club???
Würde mich auch interessieren!
von eCityWolf
Sa Sep 17, 2005 12:37
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Hofa
Antworten: 16
Zugriffe: 8506

hm, hab gehört das man da irgendwelche Gästeplänen organisten muss. D.h. der Gast muss heil im Hotel ankommen. (bin mir aber nicht 100 pro sicher)

Oder meinste Theorie?
von eCityWolf
Sa Sep 17, 2005 12:35
Forum: Small Talk
Thema: Urlaub!
Antworten: 36
Zugriffe: 12732

Jop, im Ausbildungsvertrag unterschreibt man ja auch eine 40 Stunden Woche! :wink:

Meistens werden die Überstunden abgesetzt!

Bei wem wird denn diese ausgezahlt?

Zur erweiterten Suche