Die Suche ergab 45 Treffer

von Hofa_HH
Mi Apr 05, 2006 22:07
Forum: Umfragen
Thema: Welche Musik hört ihr?
Antworten: 79
Zugriffe: 34958

Ich bin nen totaler Queerbeet-Hörer. Auf meinem mp3 player hab ich momentan r'n'b pop wie beyonce und Rihanna und richtig schönen Rock-Pop von Kelly Clarkson und Alexz Johnson :D In der Disco tanz ich am liebsten in den Black Music-Räumen, trinken und unterhalten am liebsten zu Vocal House. Regelmäß...
von Hofa_HH
Di Apr 04, 2006 11:04
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Berichtsheft - Wie ausführlich?
Antworten: 1
Zugriffe: 2195

Berichtsheft - Wie ausführlich?

Einen wunderschönen Guten Tag erstmal ;) Ich bin heute an meinem freien Tag gerade dabei mein Berichtsheft für meine erste Abteilung in meiner Ausbildung zu schreiben, in der ich die letzten 10 Wochen gearbeitet habe. Hab während der ganzen Zeit natürlich kein einziges Wort geschrieben und halte mei...
von Hofa_HH
Do Mär 23, 2006 10:30
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ausbildung?!
Antworten: 19
Zugriffe: 7570

Ich brauchte noch nen Krankenkassennachweis, sone Bescheinigung, dass ich nen Hygienekurs besucht hab und mein polizeiliches Führungszeugnis.
Gesundheitszeugnis wollten die aber nicht von mir haben.
von Hofa_HH
Mi Mär 22, 2006 11:10
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ezählen Sie dochmal ein wenig über sich?!
Antworten: 24
Zugriffe: 12046

By the way: Weiß aus anderen Threads, dass Du Dein Praktikum im 4 Jahreszeiten gemacht hast, in dem ich auch noch ein Vorstellungsgespräch habe...Kannst Du darüber ein wenig was erzählen??? Danke im vorraus Wenn du nen Ausbildungsangebot im Hyatt hast, solltest du dich nen Keks freuen und das Vorst...
von Hofa_HH
Mi Mär 22, 2006 10:51
Forum: Umfragen
Thema: Belegung
Antworten: 9
Zugriffe: 4441

gestern schöne 99,6%... da vergeht einem irgendwie vor Arbeitsbeginn die Lust. Ein einziges Zimmer von 252 war frei... und in das hätt ich mich am liebsten verkrochen :wink:
Nee, war aber alles noch im Rahmen, trotz Belegung.
von Hofa_HH
Di Mär 21, 2006 0:39
Forum: Umfragen
Thema: Belegung
Antworten: 9
Zugriffe: 4441

überraschend hoch in den letzten Wochen. Unter der Woche zwischen 89 und 98%, am Wochenende stets um die 80%. Finde es gut, dass so Sachen wie die Belegung, VIPs, Veranstaltungen, Geburtstage und natürlich das Kantinenessen tagtäglich in jeder Abteilung ausgehängt werden. So haben auch Azubis, Prakt...
von Hofa_HH
Di Mär 21, 2006 0:33
Forum: Small Talk
Thema: Was fehlt bei euch im Hotel??
Antworten: 73
Zugriffe: 32649

Wir haben bei uns im Hotel ne Gläserpoliermaschine... die aber kaum genutzt wird. Sie ist eigentlich nur zu gebrauchen, wenn die Gläser 1A gespült sind. Wenn man ein halbdreckiges Saftglas versucht damit zu polieren, ist nicht nur das total verschmiert, sondern auch die 10 Gläser danach, weil der Dr...
von Hofa_HH
Di Mär 21, 2006 0:17
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hilton-Voraussetzungen
Antworten: 10
Zugriffe: 6204

Wenn deine Bewerbung an sich auch gut ist, sollten deine Chancen eigentlich ausgezeichnet seit. Mehr als Abitur, Erfahrung und ne gute Bewerbung kann man schließlich nicht mitbringen, um zu nem Vorstellungsgespräch zu bekommen. Ich hab ganz ohne Praktika und Gastronomieerfahrung Vorstellungsgespräch...
von Hofa_HH
Di Mär 21, 2006 0:02
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ezählen Sie dochmal ein wenig über sich?!
Antworten: 24
Zugriffe: 12046

Hey! Erstmal Glückwunsch zum Ausbildungsangebot! Ich bin selbst seit Februar Azubine im Park Hyatt Hamburg und hab vorher nen vorheriges 3-monatiges Praktikum gemacht. War nach meinem Vorstellungsgespräch letzten August übrigens genauso begeistert und erleichtert wie du jetzt ;) Wann genau hattest d...
von Hofa_HH
Mo Mär 20, 2006 23:37
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: hotel career - Stellenangebote
Antworten: 4
Zugriffe: 3163

Und sicherheitshalber kannst du ja immer noch anrufen und nachfragen. Hab ich damals anfänglich auch versucht zu umgehen, muss man aber lernen und fällt von Mal zu Mal auch leichter. Die richtig guten Hotels schreiben ihre Ausbildungsangebote nämlich gar nicht aus, weil die es schlichtweg nicht nöti...
von Hofa_HH
Mi Mär 15, 2006 10:40
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Verkürzung der Lehrzeit in Bayern
Antworten: 7
Zugriffe: 3613

Also ich bekomme sowas wieNoten im Betrieb. Nach jeder Abteilungsbeurteilen entweder "sehr gut", "gut", "befriedigend" usw. Um verkürzen zu können muss ich mindestens ein durchschnittliches "gut" haben, das gleiche gilt in der Schule.
von Hofa_HH
Mi Mär 15, 2006 10:35
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Nachtschicht...HILFE!
Antworten: 13
Zugriffe: 5562

Vielleicht erzähl ich jetzt Sch... aber wenn die Bar um 1h zu macht, dann komme ich doch nicht um 5 h raus oder??? Gut, unsere Bar hat am Wochenende um 02:30 "last order", aber selbst bei ner Bar, die nur bis 01:00 geöffnet hat, kannst du am WE damit rechnen bis 03:00 bleiben zu müssen... aufräumen...
von Hofa_HH
Mo Mär 13, 2006 16:46
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Nachtschicht...HILFE!
Antworten: 13
Zugriffe: 5562

Die Nachtschicht gibts bei uns nur am FO, die Nachtreiniger und der Duty Manager... als Azubi kann man sowieso nur an FO kommen und das garantiert nie in der Nachtschicht. Kommt aber nicht selten vor, dass man 17:00 Schicht in der Bar hat und morgens um 5 erst rauskommt. Hatte ich vergangenes Wochen...
von Hofa_HH
Fr Mär 10, 2006 12:14
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Ausbildungsvergütung - Azubigehalt - Lohn
Antworten: 217
Zugriffe: 306991

Bin zu faul jetzt rauszusuchen wieviel sie mir wofür genau monatlich abziehen, aber ich bekomme brutto jedenfalls 450€. Netto sinds dann nur noch traurige 304€, wobei Essensgeld und Monatskarte für Bus und Bahn dann schon abgezogen ist. Weil das nicht gerade viel ist, um in Hamburg über die Runden z...
von Hofa_HH
Fr Mär 10, 2006 12:08
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Planung Bankettveranstaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 2943

Wäre vielleicht ganz hilfreich zu wissen, worum es in deinem Fall geht, was du mit diesem Wissen anfangen möchtest, in welcher Position du bist und was genau du hier eigentlich für Antworten erwartest ;) Was man bei der Planung einer Bankettveranstaltung alles planen und beachten muss, hängt sicher ...

Zur erweiterten Suche