Die Suche ergab 45 Treffer

von Refalehrer
So Okt 23, 2016 14:57
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Gabel eindecken
Antworten: 4
Zugriffe: 4729

Re: Gabel eindecken

ganz einfach Platz gewinnen, der Brotteller braucht doch viel Platz
von Refalehrer
Fr Sep 04, 2015 18:33
Forum: Hospitality Forum
Thema: How to pronounce the following:
Antworten: 3
Zugriffe: 6596

Re: How to pronounce the following:

have you got your gostop over the Meadow got,( übersetze mal direkt ins deutsche was es im englischen nicht gibt!)
von Refalehrer
Fr Sep 04, 2015 18:27
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: ausland ohne Sprachkenntnisse?
Antworten: 10
Zugriffe: 10019

Re: ausland ohne Sprachkenntnisse?

Hallo Ihr " mutlosen" ich ging 1981 mit ca. 1,5 Jahren Englischunterricht nach London in ein World Leading Hotel "The Connaught" und man sagte mir sie sprechen ja schon ein gutes englisch. Ich begann als Commis und ging jede Woche ca. 6-8 h in einen Sprachunterricht und lernte dort spielend englisch...
von Refalehrer
Mo Dez 17, 2012 18:58
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: 5 Gänge Herbstmenü
Antworten: 1
Zugriffe: 2825

Re: 5 Gänge Herbstmenü

Carpaccio geht nur vom Rind!! Die Vorspeise ist viel zu süß und zu mager! Da fehlt was deftiges dazu z.B. geräucherte Gänsebrust
von Refalehrer
Mi Mai 18, 2011 20:21
Forum: Getränkekunde
Thema: Rebsortenkunde
Antworten: 23
Zugriffe: 33268

Re: Rebsortenkunde

Milde Weine ab Beerenauslese und aufwärtz
von Refalehrer
Di Mai 03, 2011 21:12
Forum: Getränkekunde
Thema: Rebsortenkunde
Antworten: 23
Zugriffe: 33268

Re: Rebsortenkunde

Milde Weine, Auslesen und höher, auch halbtrocken geht!
von Refalehrer
Mo Nov 08, 2010 21:15
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Bitte dringend Hilfe für Menüzusammenstellungen
Antworten: 7
Zugriffe: 3054

Re: Bitte dringend Hilfe für Menüzusammenstellungen

Hallo Maria, da stecken ja viele Fehler drin! Bist Du in einer BErufschule? zum 1 Menübei den Miesmuscheln lass den Salat ganz weg! Beim Hptg. kommt die Sättigung nach dem Gemüse Das Dessert is tzu schwer durch die Blätterteigtaschen zum 2. Kwennst du nur die Blätterteige oder auch was anderes, lass...
von Refalehrer
Fr Mai 21, 2010 8:22
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Prüfungen in Trier
Antworten: 0
Zugriffe: 1374

Prüfungen in Trier

Hallo 4 Tage sind vorbei und die Ergebnisse sind gut bis................... folgende Themen: Weihnachtsfeier, Cocktailempfang, Geburtstag und eine Krönung der Gebietsweinkönigin waren im Bankettgespräch und deren Vorbereitungen verlangt. Praktische Aufgaben: Cocktails, Lammcarree, Hähnchen und Entre...
von Refalehrer
So Apr 04, 2010 21:11
Forum: Umfragen
Thema: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?
Antworten: 51
Zugriffe: 30378

Re: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?

Das Wort Bitte nicht sagen!!!!!!!!!!!!!!!!

Darfts mit ein Bier bringen, aber flott!!!
von Refalehrer
So Mär 14, 2010 13:59
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Bruttoaufschlagskalkulation
Antworten: 2
Zugriffe: 3394

Re: Bruttoaufschlagskalkulation

Rechne bitte alles aus und dann , den Materialpreis durch das Ergbnis , also wieviel mal aht sich der MP vermehrt!
von Refalehrer
Sa Feb 27, 2010 18:09
Forum: Speisenkunde
Thema: Dessertlöffel zu welche Speisen?
Antworten: 13
Zugriffe: 8252

Re: Dessertlöffel zu welche Speisen?

wie meinst Du dass, am Tisch oder am Teller?
Ich lehre: Anlegen an den Teller, Kaffeelöffel rechts und Fisch-oder Mittelgabel, linke Seite angewinkelt eindecken!!
Kuchengabel ist definitiv falsch, nach VSR Richtlinien!!!!!!!!!!!!!!!!!
von Refalehrer
Di Feb 09, 2010 16:06
Forum: Speisenkunde
Thema: Salat vor dem Gast marinieren...
Antworten: 13
Zugriffe: 6979

Re: Salat vor dem Gast marinieren...

Du sollst nicht tollwütig mit dem Schneebesen um dich schlagen sondern rühren. Das geht ohne Probleme!

Wir haben früher auch Sabayon am Tisch gemacht, natürlich mit kleinem Abstand!
von Refalehrer
Di Feb 09, 2010 15:23
Forum: Speisenkunde
Thema: Salat vor dem Gast marinieren...
Antworten: 13
Zugriffe: 6979

Re: Salat vor dem Gast marinieren...

Der Sinn ist einfach, der Gast sieht wie etwas produziuert wird und kann auch korrigeirend eingreifen wenn ihm ein Gewürz oder was Anderes nicht gefällt!
von Refalehrer
Mo Feb 08, 2010 18:11
Forum: Speisenkunde
Thema: Dessertlöffel zu welche Speisen?
Antworten: 13
Zugriffe: 8252

Re: Dessertlöffel zu welche Speisen?

Diese unsinnige Diskussion über Dessertbesteck, Kuchengabel und Kaffeelöffel sollten nur für die im Namen zu gewiesennen Sachen verwendet werden. Da heutzutage fast alle Desserts auf einem 26 bzw. noch größeren Teller angerichte werden erübrigt sich wohl, dass nur das Dessertbesteck aus Mittelgabel ...
von Refalehrer
Mo Feb 08, 2010 18:04
Forum: Speisenkunde
Thema: Salat vor dem Gast marinieren...
Antworten: 13
Zugriffe: 6979

Re: Salat vor dem Gast marinieren...

Hallo an Alle, warum wird immer alles in der Küche gemacht, die Refas können doch nicht nur "Tellerträger sein" sondern sollten auch Ihr Können dem Gast näher bringen! Dei Ausrede man hat keine Zeit trifft zwar manchmal zu, aber arbeiten am Tisch des Gastes kann auch eine werbewirksame Idee sein. M....

Zur erweiterten Suche