Berufswunsch: frühe...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Berufswunsch: früher - heute

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
2,605 Ansichten
(@kaja247)
Beiträge: 236
Estimable Member
Themenstarter
 

mich interessiert:
was wolltet ihr als kind werden?
was war immer euer wunschberuf?
was seid ihr (wenn es von o.g. abweicht) geworden?
was hat euch dazu bewegt, bzw. gebracht das zu werden was ihr jetzt seid?
(eltern, freunde, umfeld?)

und vor allem:
wie fühlt ihr euch in eurer jetzigen (an)stellung und worauf arbeitet ihr hinaus?

Ich freue mich auf bunte und vor allem viele antworten 😉

I learned
I am learning
I will learn

 
Veröffentlicht : 16/11/2008 7:13 pm
(@mone88)
Beiträge: 551
Honorable Member
 

Oi...was ich schon alles werden wollte....
als Kind Dolmetscherin, dann wollte ich Mathe&Sport auf Lehramt machen,dann Musiktherapeutin dann Physiotherapeutin, dann wollte ich Politik&Sozialwissenschaften studieren...ich glaub ich habe einige Sachen vergessen aber war eig. immer etwas dass absolut nichts mit der Gastro zu tun hatte.
Blut geleckt habe ich dann das erste Mal als ich neben der Schule jobben wollte...und für jemanden der mitten im Rottaler Bäderdreieck (Bad Füssing - Bad Griesbach - Bad Birnbach) wohnt ist halt das einfachste Gastro...
Wobei ich aber ehrlich gesagt damals nie daran gedacht habe in der Gastro zu bleiben...
Nun ja, jetzt bin ich es irgendwie doch...obwohl mir eig. mein komplettes Umfeld eher abgeraten hat...aber ich bin nach wievor sehr glücklich und zufrieden mit meiner Berufswahl, da es wahrscheinlich wenige Berufe mit so guten Zukunftsaussichten gibt.
Mein Ziel...eine gute aber sehr schwierige Frage...evtl für mich auch einfach noch zu früh...momentan möchte ich mich einfach darauf konzentrieren meine Ausbildung so gut wie möglich zu machen...und dann werden wir ja sehen...Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.

Seamos realistos y hagamos lo imposible. URUGUAY, EL PAIS DE MI CORAZON Y EL MEJOR LUGAR DEL MUNDO!

 
Veröffentlicht : 16/11/2008 8:11 pm
(@micky)
Beiträge: 31
Eminent Member
 

Wirklich interessante Frage!

Also ich muss vorab sagen, meine Eltern sind selbstständig mit einem Hotel und haben mir immer gesagt ich soll bloß nicht in die Gastronomie gehen!
Als Kind wollt ich gern Anwältin werden. Nachdem ich dafür nicht gut genug in der Schule war Journalistin. Aber irgendwie kam mein Auslandsjahr dazwischen bevor ich was anfangen konnt und da habe ich als Kellnerin gearbeitet. Mich auch in dem Restaurant hochgearbeitet und das hat mich so viel Spaß bereitet und mit dem Gedanken das ich mit dem Beruf wieder ins Ausland kann ist es dann die Ausbildung zur Hofa geworden!

 
Veröffentlicht : 16/11/2008 8:34 pm



 Haze
(@haze)
Beiträge: 738
Honorable Member
 

Soso.. 😀

Also, als Kind wollte ich immer Floristin werden, dann Feuerwehrfrau, dann wollte ich unbedingt Psychologie studieren, später dann doch irgendwas im Büro, weil ich ein kleines Organisationstalent bin und in einem Schulpraktikum herausgefunden hab, dass ich alle möglichen Blumenallergien habe. Achja, operationstechnische Assistentin wollte ich auch noch werden. Das war dann aber auch doof.. 😀 Tja, zwischendrin lag dann noch Polizistin (ich bin 1cm zu klein und nicht gerade sportlich :D), Journalistin (ich schreib sehr toll..), ein Buch wollte ich als Schriftstellerin rausbringen und dann einen großen Filmblockbuster rausbringen, Mediengestalterin (oh genau, warum hab ich das dann nicht gemacht, weiß ich nicht mehr, kam auf jeden Fall dann auch nicht mehr in Frage :D) und Innenarchitektin (*grins* ich hatte keine Lust auf Studium, daher auch kein Psychologie).. lol, nein, ich bin nicht bekloppt 😀 (es waren bestimmt noch andere Wünsche dabei ;))

Ich hab dann neben meinem Abitur in einer Diskothek als Service- und Thekenkraft gejobbt, ends geil.. ich habs geliebt und dann bin ich Hotelfachfrau geworden. 🙂 Die erste Bewerbung, das erste Gespräch gleich ein Treffer und jetzt hab ich meinen perfekten Beruf für mich gefunden und ich hatte viele Ideen 🙂

Momentan befinde ich mich im 2. Lehrjahr und nach der Ausbildung möchte ich als Veranstaltungskoodinatorin oder ähnliches. 🙂 Mal sehen, was daraus dann wird.
Mein eigentlicher Plan war, erst ins Ausland, dann auf ein Schiff, später dann als Saftschubse ins Flugzeug, die Welt entdecken, bis ich eine Hotelkette übernehme und meine eigenen Personentscheidungen treffen kann 😀 *lach*

Haltet ihr mich jetzt für verrückt? hihi

 
Veröffentlicht : 18/11/2008 8:08 pm
(@micky)
Beiträge: 31
Eminent Member
 

Soso.. 😀
Momentan befinde ich mich im 2. Lehrjahr und nach der Ausbildung möchte ich als Veranstaltungskoodinatorin oder ähnliches. 🙂 Mal sehen, was daraus dann wird.
Mein eigentlicher Plan war, erst ins Ausland, dann auf ein Schiff, später dann als Saftschubse ins Flugzeug, die Welt entdecken, bis ich eine Hotelkette übernehme und meine eigenen Personentscheidungen treffen kann 😀 *lach*

Haltet ihr mich jetzt für verrückt? hihi

Wärst du verrückt wäre ich es auch 🙂 Und vermutlich einige andere hier auch. Versteh diejenigen nicht, die Hofa lernen um nach der Ausbildung nur in das andere nächstgelegene Hotel zu wechseln und dort nichts weiter zu machen. Mit diesem Beuf kann man so viel mehr machen 🙂

 
Veröffentlicht : 19/11/2008 11:59 am
(@kaja247)
Beiträge: 236
Estimable Member
Themenstarter
 

schade, dass nicht mehr antworten kommen, wo ich doch echt interessiert bin... besonders über die antworten der aktiven foren-eintrager 😉

vll. gibt es ja unter euch noch so einige, die sich mal mit dem topic beschäftigt haben?

I learned
I am learning
I will learn

 
Veröffentlicht : 06/01/2009 11:45 pm



(@nonamew)
Beiträge: 827
Prominent Member
 

mich interessiert:
was wolltet ihr als kind werden?
da gabs so vieles 😯
im sandkastenalter wollt ich polizistin oder bäckerin werden 🙄 irgendwann mal tierärztin, später mal klamottenverkäuferin, danach friseurin um den salon meiner mum zu übernehmen..
was war immer euer wunschberuf?
hauptsache selbstständig machen.
was seid ihr (wenn es von o.g. abweicht) geworden?
bis jetzt noch nichts 🙄
was hat euch dazu bewegt, bzw. gebracht das zu werden was ihr jetzt seid?
(eltern, freunde, umfeld?)
saftschubse?? hmm. mein opa hatte nen partykeller. da stiegen dann diese klassischen seniorenfeiern. diese langweiligen geburtstagsfeiern usw. nen richtig geiler partykeller, mit theke, zapfanlage usw. tjoa, und weils als 7jährige auf so einem geburtstag sehr langweilig iss, stolzierte ich als knirps schon mitm tablett rum und bediente die sippe. immer nur service, an die zapfhähne kam ich noch nicht dran.. 🙄
und vor allem:
wie fühlt ihr euch in eurer jetzigen (an)stellung und worauf arbeitet ihr hinaus?
erst die ausbildung, dann auslandserfahrung, dann selbstständig machen oder zumindest leitende position in einem riesigen sterne restaurant. 😉

 
Veröffentlicht : 08/01/2009 2:19 am



Teilen: