Hotelklassifizierung-Sterneunterteilung innerh eines Hotels

Alles, was woanders nicht reingehört

Moderatoren: Katzenoma, Quin_Tulop

Chris-Biermann
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Di Jan 20, 2015 9:39
Tätigkeit: staatl. gepr. Hotelbetriebswirt - Rezeptionist - Hotelfachmann
Wohnort: Bernkastel-Kues
Alter: 29

Hotelklassifizierung-Sterneunterteilung innerh eines Hotels

Beitragvon Chris-Biermann » Di Jan 20, 2015 10:18

Hallo Zusammen!
Besuche im Moment die Hotelfachschule Bernkastel-Kues, mache dort meinen staatl. geprüften Hotelbetriebswirt. Im Rahmen dieser Ausbildung machen wir eine 8-wöchige Projektarbeit.
Mein Thema ist die Hotelklassifizierung des Hauses meiner Eltern (http://www.Martinihof.de).
Das Haus besteht aus 2 Gebäudeteilen, Alt- und Neubau, im Altbau gibt es noch viele Zimmer mit Etgenbad, was statisch auch nicht veränderbar ist.
Somit würden wir für das gesamte Haus nur 2 Sterne bekommen, obwohl die hälfte des Hauses 3 Sterne Niveau besitzt.
Ich weiss aber das es in A&O Häusern eine Unterteilung innerhalb des Hauses in 2 und 3 Sterne gibt, dort Hotel und Hostel.
Finde keine Infos dazu weder DEHOGA noch Hotelstars konnte mir bislang helfen.

Also wer was weiss oder Infos hat, gerne melden :)

Schöne Grüße von der Mosel
Christian



Benutzeravatar
Nicolai
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 68
Registriert: Fr Okt 24, 2014 11:19
Tätigkeit: Hotelfachmann
Wohnort: Berlin

Re: Hotelklassifizierung-Sterneunterteilung innerh eines Hot

Beitragvon Nicolai » Di Jan 20, 2015 15:20

Moin,

schickes Hotel!

Woher hast du die Info, daß es bei A&O innerhalb eines Hauses verschiedene Sterne gibt?
Meines Wissens nach wird ein Haus als ganzes kategorisiert. In deinem beschriebenen Fall gäbe es die Zusatzbezeichnung "superior" zu den zwei Sternen, wenn die erforderlichen Kriterien zur nächsthöheren Kategorie nicht komplett, aber überwiegend erfüllt sind.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste