Mich würde mal interessieren, wie ihr, eure Betriebe oder insbesondere eure Chef mit Kritik im Internet umgeht.
Wird sowas ernst genommen oder auf die leichte Schulter genommen?
Lg, Sternchen
Hallo,
jeden Monat, wenn ich meinen Monatsabschluss mache, sammle ich auf den gängigen Portalen (HRS,hotel.de, holidaycheck etc.) die Bewertungen des Monats und hab auch seit der Eröffnung eine Gesamtübersicht mit den vergebenen Punkten.
Diese leite ich dann an alle Abteilungsleiter und natürlich auch an den Chef weiter. Wenn es Bewertungen zu einem konkreten Problem gibt, wird gleich nachgeforscht. Wenn generell in einer Abteilung der Trend sich verschlechtert (z.B. Sauberkeit oder Frühstück), wird besprochen, woran es liegen könnte und was man besser machen könnte.
Ich muss aber auch sagen, dass wir in Punkto Bewertungen sehr verwöhnt sind. Stehen immer auf Platz 1 oder höchstens mal Platz 2 in unserer Stadt 😀
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)
Bei uns werden die Bewertungen sehr ernst genommen.
Jede Bewertung wird an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet und der Gast bekommt vom abteilungsleiter dann Feedback
Zusätzlich bekommen Gäste bei uns nach dem Zufallsprinzip einen Fragebogen per Email wo sie verschiedene Punkte mit Noten von 1-10 bewerten können.
Auch diese Daten werden täglich aktualisiert und versucht zu verbessern.
Seamos realistos y hagamos lo imposible. URUGUAY, EL PAIS DE MI CORAZON Y EL MEJOR LUGAR DEL MUNDO!
Ich würd ja mal sagen, wer solche Bewertungen nicht ernst nimmt, hat selbst schuld... das Feedback der Gäste ist doch das Wichtigste von allem. Chefs die keinerlei Kritik annehmen können, gehen irgendwann unter. Nur durch Kritik wird Verbesserung erzielt 😉
Bewertungen sollte man nicht unterschätzen.
Ich persönlich lese mir vor allem anderen die Bewertungen auf Portalen wie Amazon, Holidaycheck oder ähnlichen durch, bevor ich mich entscheide.
Manche Hotels betreiben ziemlich offensiv reputation Management! Das ist auch eine Antwort auf Kritik.... An sonsten kann man ja nicht viel machen.
Naja Reputation Management ist in der heutigen Zeit eigentlich wichtig. Es kommt halt nur darauf an, wie man es macht. Nestle hat da beispielsweise mal richtig ins Klo gegriffen. Und es gibt ja nicht nur die Bewertungsportale. Es gibt ja noch andere Seiten, wie Facebook oder Kununu, die man ab und zu mal anschauen sollte. Das ist halt das Social Web. Die Leute reden über dich. Die Frage ist nur: Redest du mit?