langeweile ...

Alles, was woanders nicht reingehört

Moderatoren: Katzenoma, Quin_Tulop

summerspirit
Praktikant
Beiträge: 5
Registriert: Sa Apr 22, 2006 17:55
Tätigkeit: Hofa-Azubi
Wohnort: Peine
Alter: 33

langeweile ...

Beitragvon summerspirit » Mo Mai 22, 2006 13:47

Ich habe gerade das Abitur hinter mir und nun noch knapp 3 Monate Zeit bis meine Ausbildung anfängt. Leider hat sich jetzt schon etwas Langeweile bei mir eingeschlichen.
Was habt ihr so gemacht in eurer freien Zeit nach der Schule bis zur Ausbildung? Für gute Ideen wäre ich sehr dankbar :)


Benutzeravatar
Lothywien
Moderator
Moderator
Beiträge: 569
Registriert: Mo Apr 18, 2005 17:16
Tätigkeit: Koch/Restauranfachmann
Wohnort: Fuerteventura
Alter: 36
Kontaktdaten:

Beitragvon Lothywien » Mo Mai 22, 2006 16:36

Hey
kannst doch nebenjob mäßig etwas tun, bisschen geld nebenbei verdienen und die Freizeit auch genießen,.... vielleicht mti dem verdienten geld?
Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

Benutzeravatar
Darkwin
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 175
Registriert: Sa Nov 12, 2005 19:27
Tätigkeit: angehender Betriebswirt für Hotellerie und Gastronomie
Wohnort: Göttingen
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon Darkwin » Mo Mai 22, 2006 20:12

Also gerade jetzt zur Fußball WM gibt es doch viele Nebenjobs, gerade im Bereich Service.
Kannst nen bißchen Geld verdienen, nebenbei noch Fußball schauen (wenn du das magst) und Spaß macht das doch auch.
... und dann kommt meine Abreibung, und ich werde Anarchist,
der begreift, daß die Rechtschreibung die Wissenschaft der Esel ist.
Ein Freigeist, ein großer Denker, ein Erfinder, ein Poet,
ein zukünftiger Weltenlenker beugt sich nicht dem Alphabet ...

Benutzeravatar
Hofa1981
Moderator
Moderator
Beiträge: 309
Registriert: Di Mär 30, 2004 14:57
Wohnort: Bonn/Köln
Alter: 38

Beitragvon Hofa1981 » Do Mai 25, 2006 13:13

Mach doch ein Praktikum in einem Hotel Deiner Wahl, zusätzliches und interessiertes Personal (was man sogar nicht bezahlen muss) wird eigentlich immer gesucht. Kurz vor Deiner Lehre kriegst Du darüber hinaus auch ein bisschen Training.
Geht nicht, gibts nicht !!


Benutzeravatar
ShocK
Moderator
Moderator
Beiträge: 970
Registriert: Sa Mai 13, 2006 11:38
Tätigkeit: Hotelfachmann
Wohnort: Hamburg
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon ShocK » Do Mai 25, 2006 15:33

Rate dir auch dringend, die Zeit vorher nicht verstreichen zu lassen, sondern bei Hotels in (mehr oder weniger) deiner Nähe und Reichweite schonmal jeweils ein paar Wochen Praktika zu machen. Das hilft sowohl dir und deinen Erfahrungen als auch, dass es sich super in deinem Lebenslauf und dann bei deinem Arbeitgeber machen wird, wenn du die Zeit genutzt hast!

Wenn du es für angebracht halten solltest, dich von der schweren Schulzeit zu erholen, dann mach dir einfach nen schönen Sommer *grins*

Gruß,

ShocK



Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste