Neues Buch des Mona...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues Buch des Monats

14 Beiträge
10 Benutzer
0 Likes
4,829 Ansichten
 Till
(@till)
Beiträge: 441
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo Moderator/in für das Buch des Monats,

Nach dem "Geständnisse eines Küchenchefs" seit Monaten auf der Front Page rumhängt mein Vorschlag

Hotel Babylon

Nach einer britischen Serie, handelt von einem Hotel in London in dem ein Receptionist eine Doppelschicht schieben muß (24 std). Das besondere ist das die Geschichte auf Tatsachenberichten beruhen die von "Anonymous", einem Hotelangestellter seit 30 in der Branche, beigesteuert wurden.

Es werden nie Namen genannt aber ich habe gehört das es das Ritz in London sein.

Meine Meinung: Ein MUSS für jeden der an der Vordersten Front steht...

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 
Veröffentlicht : 07/05/2006 1:09 pm
tai-low
(@tai-low)
Beiträge: 25
Eminent Member
 

cooler tipp, danke!

__>poor people sell dope to buy nikes
__<rich people sell nikes to buy dope

 
Veröffentlicht : 07/05/2006 1:46 pm
Darkwin
(@darkwin)
Beiträge: 175
Estimable Member
 

Na das hört sich gut an. Ich denke, dass ich mir das mal holen werde.
Geständnisse eines Küchenchefs war ja auch schon gut.

... und dann kommt meine Abreibung, und ich werde Anarchist,
der begreift, daß die Rechtschreibung die Wissenschaft der Esel ist.
Ein Freigeist, ein großer Denker, ein Erfinder, ein Poet,
ein zukünftiger Weltenlenker beugt sich nicht dem Alphabet ...

 
Veröffentlicht : 07/05/2006 2:56 pm



Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Hab das Buch auch gelesen und es ist wirklich top!
Gerade wenn man schon ein wenig an der Rezeption gearbeitet hat (vor allem nachts) kommen einem schnell ein paar Geschichten bekannt vor.

Leider bist Du schon der Dritte mit diesem Buchtipp (spricht immerhin für das Buch), aber auch der Aufdringlichste ;).
Und sobald ich auch nur eine Minute Zeit habe, ändere ich das ...
Nur haperts gerade mit den freien Minuten 🙄

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 08/05/2006 1:22 am
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

done 🙂

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 09/05/2006 4:56 am
(@beprepared)
Beiträge: 42
Eminent Member
 

LOL habe das Buch auh gelesen und es ist wirklich sehr cool.
Eine gute Freundin von mir hat gerade ernsthaft auch angefangen ein aehnliches Buch zu schreiben. Es wird sehr lustig, denn erstens ist sie einer der witzigsten Menschen die ich kenne und zweitens war ich bei vielen ihrer Geschichten hautnah dabei und weiss, was sie zu erzaehlen hat. Ich sag euch dann mal bescheid, wenn ihr Buch erscheint! 😆

 
Veröffentlicht : 10/05/2006 11:07 pm



Alla
 Alla
(@alla)
Beiträge: 87
Trusted Member
 

auf jeden fall, mach das 😀
ich ewrde mir das buch hier auf jeden fall in nächster zeit anschaffen, hört sich ja richtig lustig an! bin zwar ncoh nicht in der ausbildung, aber man kann ja immer noch was dazulernen 😉 😛

 
Veröffentlicht : 11/05/2006 12:56 am
(@bambi)
Beiträge: 29
Eminent Member
 

Hört sich cool an ...werde ich mir gleich mal anschaffen und als Reiselektüre zum großen Aufbruch nach London aufheben - entweder drehe ich am Flughafen um oder ich freu mich auf nochmehr Aktion und more Erlebnisse...auf die einen oder anderen man auch verzichten kann ;-))

 
Veröffentlicht : 13/05/2006 6:31 am
capo
 capo
(@capo)
Beiträge: 179
Estimable Member
 

Hab mir das Buch nun zu Gemüte getan und ich darf behaupten das es fuer einige Personen in der Gastronomie ein "must have" ist. Wie die Front schon sagt, ein ROMAN voller Dekadenz 🙂
Was ich allerdings behaupten möchte ist das sich Personen aus 3 *bzw geringeren Klassen Häusern dort kaum wiedererkennen werden (meine Meinung). Dennoch ein sehr gutes Buch was mir die ein oder andere Pause sowie Arbeitsfahrt versüßt hat.

 
Veröffentlicht : 02/10/2006 12:38 pm



BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Habe es nun auch endlich durch. Die Geschichten sind wirklich nicht schlecht.
Allerdings gibt es drei Punkte, die mir negativ aufgefallen sind:

1. Es werden viele "Backstage"-Infos ausgeplaudert, meiner Meinung nach fast schon zu viele!

2. Wenn man das Buch liest, dann könnte man meinen, dass in dem ganzen Hotel, kaum jemand Freude an seiner Arbeit hat. Auch der Erzähler/Autor scheint den Job nicht gerne zu machen. Diese Darstellung gefällt mir gar nicht!
und
3. Es gibt einen Absatz im Buch, in dem der Erzähler mit Zimmermädchen in der Kantine sitzt und sinngemäß sagt: "Die scheinen von ihrer Arbeit mit Stolz erfüllt zu werden, aber wie jemanden so eine Arbeit Stolz machen kann, ist mir nicht verständlich!" Hier fehlt mir der Respekt, gerade für diese Mitarbeiter.

Alles in allem ist das Buch aber gute Unterhaltung und macht Spaß beim Lesen, vor allem da einem manche Situationen bekannt vorkommen.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 06/10/2006 3:01 am
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Ich kann mich jetzt gerade garnicht mehr an dieses Kapitel erinnern. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat er doch Respekt vor den Night-Cleanern. Oder vertue ich mich jetzt total? 😕 Habe das Buch im Moment auch dummerweise verliehen und kann nicht nachschlagen..
Hast Du das Buch auf Englisch oder Deutsch gelesen?

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 06/10/2006 7:34 pm
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Auf Englisch.

Bei den Night-Cleaner scheint er Respekt zu haben, da hast du wohl recht. Müsste nochmal genau nachschlagen, wo der Satz steht, den ich meinte.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 07/10/2006 4:01 am



capo
 capo
(@capo)
Beiträge: 179
Estimable Member
 

Also aus dem Stehgreif würde ich behaupten das es so um die Seite 50 gewesen sein müsste welche du meinst. Er betrachtet die Damen ein wenig herablassend aber auch bemitleidend was bei ihrem Gehalt aber auch zu verstehen ist.

 
Veröffentlicht : 07/10/2006 4:34 am
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Genau den Teil meinte ich.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 09/10/2006 12:18 am

Teile diese Beiträge!

Teilen: