Sowas wie StudiVZ oder stay-friends auch für die Gastronomie

Alles, was woanders nicht reingehört

Moderatoren: Katzenoma, Quin_Tulop

Melanie82
Maitre
Maitre
Beiträge: 412
Registriert: Mi Nov 28, 2007 21:40
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Alter: 37

Sowas wie StudiVZ oder stay-friends auch für die Gastronomie

Beitragvon Melanie82 » Mi Nov 28, 2007 22:06

Weiß irgendeiner ob es für die Gastronomie auch sowas wie StudiVZ oder stay-friends gibt? Also irgendeine Website, wo jeder sich einträgt, man sehen kann, wer in einem bestimmten Hotel arbeitet oder gearbeitet hat, wo man Freunde-/Kollegenlisten anlegen kann und gucken kann, wer wen auch kennt... Bei unserem Beruf ist die Welt ja soo klein, wir wechseln ständig das Hotel, und eigentlich schließt sich immer wieder der Kreis und man trifft bekannte Gesichter wieder


Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Mi Nov 28, 2007 23:01

Naja, StudiVZ ist wohl unter jungen Leuten/Studenten verbreiteter.
Für (Gastronomie-)Profis gab es mal hotelido, aber das wurde inzwischen von XING aufgekauft. Dort wirst Du auch fündig werden. Ist zwar nicht gastronomiespezifisch, aber es ist schonmal professioneller als StudiVZ und alle Gastronomen, die Online-Netzwerke nutzen, finde ich dort.
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Melanie82
Maitre
Maitre
Beiträge: 412
Registriert: Mi Nov 28, 2007 21:40
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Alter: 37

Beitragvon Melanie82 » Do Nov 29, 2007 0:01

cool, danke! Werd jetzt mal angucken, was es da so gibt, wen ich da finde. Und wer weiß, vielleicht macht ja irgendjemand noch mein Traum-Netzwerk auf...

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Do Nov 29, 2007 0:57

Würde ich gern, aber gegen die Konkurrenz ist das nicht mögllich. ;)
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen


Kai
Maitre
Maitre
Beiträge: 708
Registriert: Fr Dez 29, 2006 18:50
Tätigkeit: Hotelfachmann & derzeit Hotelkaufmann-Azubi
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 30

Beitragvon Kai » Fr Nov 30, 2007 22:13

Wer von euch ist bei studiVZ oder XING?

Ich bin bei beidem ;)

Benutzeravatar
sammy
Troubleshooter
Troubleshooter
Beiträge: 630
Registriert: Mi Sep 27, 2006 1:29
Tätigkeit: Ausgelernter Refa und Koch
Wohnort: Oberwesel am Rhein
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon sammy » Sa Dez 01, 2007 15:40

Studyvz...sag mal deinen Namen:-)
♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche :arrow: eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! :wink: ♫♪♫♪ ♫♪

Benutzeravatar
tobli
Maitre
Maitre
Beiträge: 222
Registriert: So Jul 08, 2007 19:05
Tätigkeit: FO Supervisor
Wohnort: Bochum
Alter: 36

Beitragvon tobli » So Dez 02, 2007 3:34

ebenfalls beide ...

nicht wahr Kai ;-)
"Wenn man beginnt, seinem Paßfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren."

~ Ephraim Kishon ~

Benutzeravatar
sammy
Troubleshooter
Troubleshooter
Beiträge: 630
Registriert: Mi Sep 27, 2006 1:29
Tätigkeit: Ausgelernter Refa und Koch
Wohnort: Oberwesel am Rhein
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon sammy » So Dez 02, 2007 3:41

ebenfalls beide ...

nicht wahr Kai ;-)
Naja, und wie heisst ihr nun?! :wink:
♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche :arrow: eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! :wink: ♫♪♫♪ ♫♪

mayflower
HF-Anwältin
HF-Anwältin
Beiträge: 783
Registriert: Sa Sep 23, 2006 11:29
Tätigkeit: Studentin
Wohnort: Heidelberg
Alter: 33

Beitragvon mayflower » So Dez 02, 2007 21:10

So wie´s aussieht sind da wohl fast alle aktiven Forumler vertreten. ;)

nonchef
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 188
Registriert: Mi Mär 28, 2007 7:26
Tätigkeit: rezeptionist
Alter: 39

Beitragvon nonchef » Mo Dez 03, 2007 2:13

wenn jetzt jeder hier seinen xing namen preisgibt ist doch der tolle Heimlichkeitsfaktor im A..bschwung. :roll:
Don't let me be misunderstood, Santa Esmeralda

Benutzeravatar
sammy
Troubleshooter
Troubleshooter
Beiträge: 630
Registriert: Mi Sep 27, 2006 1:29
Tätigkeit: Ausgelernter Refa und Koch
Wohnort: Oberwesel am Rhein
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon sammy » Mo Dez 03, 2007 11:00

Was für nen Heimlichkeitsfaktor?! :?: Hast du was zu verstecken?! '(Stasi)` :lol:
♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche :arrow: eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! :wink: ♫♪♫♪ ♫♪

nonchef
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 188
Registriert: Mi Mär 28, 2007 7:26
Tätigkeit: rezeptionist
Alter: 39

Beitragvon nonchef » Mo Dez 03, 2007 11:25

sagen wir mal so: hier ist das wahre Leben und Xing ist die Matrix. :P
verständlich oder?
Don't let me be misunderstood, Santa Esmeralda

Kai
Maitre
Maitre
Beiträge: 708
Registriert: Fr Dez 29, 2006 18:50
Tätigkeit: Hotelfachmann & derzeit Hotelkaufmann-Azubi
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 30

Beitragvon Kai » Mo Dez 03, 2007 18:43

Da hat gidonpixel Recht, deswegen kann man sich ja per PN einigen ^^

Benutzeravatar
Schneepunzel
Maitre
Maitre
Beiträge: 237
Registriert: Fr Feb 16, 2007 0:07
Tätigkeit: Commis de Rang
Wohnort: FFM
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitragvon Schneepunzel » Mo Dez 03, 2007 22:39

Ich bin auch im StudiVZ..ne Kai du oller spionage sattelit hast mich schonwieder gefunden :P
"Was ein wirkliches Grand Hotel ist, habe ich erst wieder in Frankfurt gesehen, im Frankfurter Hof. Da weiß man doch, wofür man zahlt, und tut's mit einer Art Freudigkeit."
- Thomas Mann

Benutzeravatar
Andy
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Mo Jan 29, 2007 18:07
Tätigkeit: glücklich
Alter: 35

Beitragvon Andy » Di Dez 04, 2007 7:02

ich bin auch in beidem, wobei ich Xing derzeit weniger nutze.
God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste