Unverschämte Beerdi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Unverschämte Beerdigungsgäste

13 Beiträge
10 Benutzer
0 Likes
4,708 Ansichten
(@teller-taxi)
Beiträge: 91
Trusted Member
Themenstarter
 

ein dickes HALLO an alle

hatte gestern eine beerdigung und musste mich mal wieder über die gäste aufregen.
kennt ihr das auch, wenn gäste die nach der beisetzung zum kaffee oder ME eingeladen sind, sich den bauch so vollschlagen und dann als erste gehen. 😕
ich meine das ist immerhin ein trauriger anlass, da nimmt man sich aus anstand ein, zwei stück kuchen oder canapé, aber mann haut doch nicht rein als gäbe es kein morgen, oder? dazu noch literweise wein und dann halb besoffen abtaumeln.
oder ist meine einstellung zu konservativ? ?)

wie seht ihr das?

lg, TT

 
Veröffentlicht : 04/03/2007 9:50 pm
(@phily1986)
Beiträge: 343
Reputable Member
 

Servus,

Ja klar, hatten fast das gleiche nur das bei uns die 2 Enkel der verstorbenen für 170,-€ Jacky-Cola gesoffen haben und die Musik lauter haben wollten.
War für alle (Gäste und Mitarbeiter) eine sehr peinliche Situation.
Unser Service hat sogar noch nen Ansch...bekommen weil der das raus gegeben hat,...auch wieder irgendwo verständlich, finde ich.
Versteh aber nicht ganz warum du das so schlimm findest, ist doch nicht deine Familie, natürlich ist das ein trauriger Anlass da hast du recht aber du hast doch direkt mit den Gästen nix am Hut.
Also warum Aufregen??
Und einen Vorteil hats auch noch: Umsatz,Umsatz,Umsatz,...;-)

Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
-Hemingway

 
Veröffentlicht : 04/03/2007 10:43 pm
(@teller-taxi)
Beiträge: 91
Trusted Member
Themenstarter
 

stimmt schon, aber ich finde es gehört sich nicht. wenn ich mal tot bin möchte ich auch nicht dass aus meiner trauerfeier eine sause gemacht wird

 
Veröffentlicht : 05/03/2007 12:01 am



BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Wenn ich mal nicht mehr bin, sollen alle meine Freunde und meine Familie feiern!!!

Die sollen nicht meinen Verlust beklagen, sondern mein Leben feiern und an die schönen gemeinsamen Zeiten denken!

In ein Besäufnis soll das natürlich nicht ausarten.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 05/03/2007 3:26 am
(@sirvival)
Beiträge: 126
Estimable Member
 

ich sehe das genauso wie ben.

es heisst doch auch trauerFEIER!

Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren! So etwas findet man ja sonst nur auf dem Strassenstrich.

 
Veröffentlicht : 05/03/2007 10:29 am
(@phily1986)
Beiträge: 343
Reputable Member
 

Ich schließ mich im Grunde Ben und Sirvival an, aber ein bisschen andächtig sollte es schon ablaufen.
Da fällt mir noch ein:

...Steiff, Zettel am Zeh...:D

Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
-Hemingway

 
Veröffentlicht : 06/03/2007 3:54 am



 Esra
(@esra)
Beiträge: 80
Trusted Member
 

also ich hatte letztens auch ne trauerfeier im betrieb und es ist echt der hammer da wird geplaudert und gelacht gekischert gesoffen und GEFEIERT------und man lädt sich zum kaffe ein für irgendwann ------halllo da ist jemand tot ich denke es ist gerechtfertigt das man da vollkommen konservativ ist und bitte auch bleibt .....

 
Veröffentlicht : 06/03/2007 6:02 pm
(@britt1)
Beiträge: 76
Trusted Member
 

aber naja ... es heißt ja.. nach der beisetzung, ist ein teil des schmerzes vergangen.. man redet über frühere sachen der verstorbenen und dabei wird halt gelcht ... wir hatten letztens welche... .. die verstorbene hat wohl immer gerne sekt getrunken und es gab als empfang sekt .und die ganze zeit über auch... so ist das leben nun mal ... das leben muss weiter gehen ... =/

Höre niemals auf zu träumen, den in deinem Traum verstecken sich oft die wahren Werte des lebens....

 
Veröffentlicht : 06/03/2007 6:16 pm
 Till
(@till)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Bei Trauerfeiern herscht normalerweise eine sehr seltsame und kaum zubeschreibende Atmosphäre: Zum einen vermisst man den Verstoreben zum anderen werde Geschichten über ihn ausgegraben. Diese führt (zumindest bei denen auf denen ich war) ein konstanter Wechsel zwischen lachen und weinen. Von daher kann ich es absolut verstehen das viel getrunken wird und das das für Außenstehende deplatziert wirkt.

Was ich sagen möchte ist das man bei solchen "Extremen" Veranstaltungen nicht zu hart urteilen kann/sollte. Das es überall noch ein gewissen Niveau geben sollte ist unbestritten...

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 
Veröffentlicht : 07/03/2007 10:40 pm



(@kaddaly)
Beiträge: 46
Eminent Member
 

so hallo

also ich habe gerade einen trauer fall in der familie. Für mich ist es auch nicht leicht,vor allem da ich nicht an der beerdigung teilnehmen kann. Aber trotzdem sollte man lachen können, denn das leben geht weiter und ich glaube kaum, dass der verstorbene will, dass wenn die ganze familie versammelt ist, nur geheult wird.

Ich habe auch schon trauerfeiern bedient und da ging es wirklich teilweise lustiger zu wie auf ner hochzeit. Wieso auch nicht. Man hat an der beisetzung genug geweint und geschluchtzt, deshalb sollte man auch danach wieder lachen könne.

MFG Kaddaly

 
Veröffentlicht : 07/03/2007 11:21 pm
(@teller-taxi)
Beiträge: 91
Trusted Member
Themenstarter
 

hallo an alle

ich meine ja nicht, dass alle nur trübsal blasen sollen. wenn die angehörigen sich auf der feier begasen ist das ja auch o.k.
aber wenn dass eine größere feier ist, wo meinetwegen 60 oder 70 Pax kommen, da es sich um eine wichtigere persönlichkeit handelt, so ist es meistens bei uns, sind ja oft gäste dabei die der familie nicht so nahe standen. und bei diesen leuten finde ich es einfach unverschämt. die warten nicht mal bis die feier langsam ausklingt, die schlagen zu und verschwinden.

ich selbst hab die erfahrung gemacht, dass man sich nach der beisetzung die kante gibt. aber dass war dann auch ein enster verwandter und wir waren im familienkreis

naja, freu micht trotzdem dass einige eine meinung dazu haben

lg TT

 
Veröffentlicht : 09/03/2007 3:23 pm
(@pueppi)
Beiträge: 27
Eminent Member
 

das alles ist immernoch besser als eine samstagsschicht zu meiner azubizeit.. da hatte ich ne gruppe mit 15 pax.. die eigentlich nen geburtstag feiern wollten.. so gemütlich kaffe trinken.. kuchen.. und dann abendessen.. der abend war ab der ansprche gelaufen als die mutter der Dame die Geburtstag hatte aufstand.. gratulierte und den zweiten satz mit: "leider kann unser geliebter gerd heute nicht bei uns sein.. ect.." anfing ...ich stand im raum wartete nur auf mein zeichen um kaffe ect einzuschneken.. da fingen plötzlich alle an zu heulen.. kaum hatten die sich beruhigt hat keiner mehr was gesagt.. die ganze zeit nicht.. haben alle nen kaffee getrunke ein stück kuchen gegessen und sind nach nur einer stunde gegangen.. das nenn ich mal trauerfeier!!

und das war echt unangenehm weil ich absolut nicht wuste was ich machen sollte.. wie ich mich verhalten solte.. echt übel

 
Veröffentlicht : 14/03/2007 6:43 am



(@icesky)
Beiträge: 195
Estimable Member
 

Wenn ich mal nicht mehr bin, sollen alle meine Freunde und meine Familie feiern!!!

Die sollen nicht meinen Verlust beklagen, sondern mein Leben feiern und an die schönen gemeinsamen Zeiten denken!

In ein Besäufnis soll das natürlich nicht ausarten.

/signed

chuck norris hatte nur einmal ein problem..mit einem dinosaurier und das ende kennen wir alle..

wer einen Fehelr findet, der darf ihn behalten

 
Veröffentlicht : 15/03/2007 5:28 am



Teilen: