Urlaub!

Alles, was woanders nicht reingehört

Moderatoren: Katzenoma, Quin_Tulop

Bloody-Mary
Azubi
Azubi
Beiträge: 22
Registriert: So Jun 05, 2005 1:30
Tätigkeit: Hotelfach-Lady

[color=indigo]Urlaub-Parkplätze-Touris+andere Katastrophen

Beitragvon Bloody-Mary » So Jun 19, 2005 18:13

Wie kann man es bloß schaffen, zu dieser Jahreszeit Urlaub zu bekommen?! Unser Haus ist voll besetzt mit lauter Eltern und ihren Kinnings... Und Touris weit und breit, wo man nur hinschaut... Freie Parkplätze hab' ich schon lang nicht mehr gesehn... Aber bloß kein Mitleid! :wink: Hab' dafür 'nen Strand direkt um die Ecke, und wenn es erst mal nebeliger, nieseliger Herbst/Winter ist, hab' ich meinen wohlverdienten Urlaub, und ihr nicht!... 8) Wünsch' euch trotzdem 'ne schöne Zeit! Vielleicht denkt ihr ja an mich... :lol: Bestellt mir auch schon mal 'nen Cocktail an der Urlaubs-Bar, ich hol' ihn dann in ein paar Monaten ab. Au revoir! Die Ostsee lässt grüßen!
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"



Benutzeravatar
LadyDC
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 105
Registriert: Mo Feb 21, 2005 16:29
Tätigkeit: Bankettkoordinatorin
Wohnort: Kassel
Alter: 35

Beitragvon LadyDC » Mo Jun 20, 2005 17:38

hey!!!

ja werd ich tun.. tuts nen raki auch..?? ;-)
ja urlaub um diese jahreszeit bei uns ziemlich extrem.. sind ja kein ferienhotel und tagungen werden zu dieser jahreszeit weniger..

hab im august nochmal 2 wochen urlaub, dafür geht danach gar nix mehr....

wie man siehts.. beides hat vor und anchteile..

Annett
Maitre
Maitre
Beiträge: 221
Registriert: Sa Aug 13, 2005 15:35
Tätigkeit: Auszubildene Hotelfachfrau
Alter: 35

Beitragvon Annett » Sa Sep 10, 2005 17:09

Befinde mich momentan auch im Urlaub, da merkt man mal wieder das es noch etwas anderes da draußen gibt als den Betrieb. Ist sehr angenehm so ein paar Tage zu entspannen, manchmal bin ich aber mit meiner freien Zeit im Urlaub regelrecht überfordert.
Kennt ihr das Gefühl so von 180 auf 0, so in etwa fühlt es sich an.
LIEBE GRÜSSE !!!

Benutzeravatar
Rieussec
Moderator
Moderator
Beiträge: 353
Registriert: Mo Jun 20, 2005 1:03
Tätigkeit: Chef de rang
Wohnort: Celle
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon Rieussec » Sa Sep 10, 2005 17:36

Urlaub?
Was ist das?

Hab noch 23 Urlaubstage und habe keine Ahnung wann ich die endlich nehmen darf!


Annett
Maitre
Maitre
Beiträge: 221
Registriert: Sa Aug 13, 2005 15:35
Tätigkeit: Auszubildene Hotelfachfrau
Alter: 35

Beitragvon Annett » Sa Sep 10, 2005 18:20

Oh das ist natürlich unangehnem. Ich hab auch noch ein paar Tage (viele Tage ) Urlaub. Und zum Jahresende ist ja immer schlecht mit urlaub machen. Ich würd sie permanent mit U-Scheinen bombadieren irgendwann geben sie nach. Klappt zumindest bei mir ganz gut 3 Scheine 1 mal Urlaub ;). Nur die Hoffnung nicht aufgeben !!!
LIEBE GRÜSSE !!!

Annett
Maitre
Maitre
Beiträge: 221
Registriert: Sa Aug 13, 2005 15:35
Tätigkeit: Auszubildene Hotelfachfrau
Alter: 35

Beitragvon Annett » Sa Sep 10, 2005 18:22

nett, aber ich glaub, dass das nicht wirklich hier hin passt, oder???????
(meine den Link)
LIEBE GRÜSSE !!!

Benutzeravatar
Buffy
HF-Täubchen
HF-Täubchen
Beiträge: 1985
Registriert: Di Dez 02, 2003 19:08
Alter: 37

Beitragvon Buffy » Sa Sep 10, 2005 20:01

Ich will auch mal wieder Urlaub machen.... Aber den wird es voraussichtlich frühestens im November oder Dezember geben. Mein letzter Urlaub liegt auch schon fast 6 Monate zurück... :cry:
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... :D

Benutzeravatar
eCityWolf
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 39
Registriert: Sa Sep 10, 2005 8:49
Tätigkeit: Restaurantfachmann
Wohnort: Chemnitz
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon eCityWolf » Sa Sep 10, 2005 22:02

mein letzter Urlaub war eine Woche im Juni und eine im Juli! :wink: noch ne so lange her!

Annett
Maitre
Maitre
Beiträge: 221
Registriert: Sa Aug 13, 2005 15:35
Tätigkeit: Auszubildene Hotelfachfrau
Alter: 35

Beitragvon Annett » Sa Sep 10, 2005 22:23

was willst du mehr je eine Woche wir sind gerade mal im September.
Ich hatte meinen letzten Urlaub im Februar
LIEBE GRÜSSE !!!

Benutzeravatar
eCityWolf
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 39
Registriert: Sa Sep 10, 2005 8:49
Tätigkeit: Restaurantfachmann
Wohnort: Chemnitz
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon eCityWolf » Sa Sep 10, 2005 22:34

jo, + 2 tage frei pro Woche! :wink:

Annett
Maitre
Maitre
Beiträge: 221
Registriert: Sa Aug 13, 2005 15:35
Tätigkeit: Auszubildene Hotelfachfrau
Alter: 35

Beitragvon Annett » Sa Sep 10, 2005 23:08

wäre auch schlimm wenn nicht ;)
Zuletzt geändert von Annett am Sa Sep 10, 2005 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
LIEBE GRÜSSE !!!

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » So Sep 11, 2005 1:15

2 Tage frei pro Woche??
In welchem Luxus-Hotel arbeitet Ihr denn :lol:
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Benutzeravatar
Buffy
HF-Täubchen
HF-Täubchen
Beiträge: 1985
Registriert: Di Dez 02, 2003 19:08
Alter: 37

Beitragvon Buffy » So Sep 11, 2005 3:45

wäre auch schlimm wenn nicht ;)
Ich wollte auch schon sagen, so normal ist das nicht... :wink:
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... :D

Benutzeravatar
BenTheMan
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 1906
Registriert: Fr Nov 29, 2002 1:26
Tätigkeit: Night Manager/Night Concierge
Wohnort: Velden am Wörthersee
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon BenTheMan » So Sep 11, 2005 5:38

Ich will da auch hin!
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

Benutzeravatar
Kezy84
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 31
Registriert: So Jul 24, 2005 10:29
Tätigkeit: Guest Service Agent ;-)
Wohnort: Stockach
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitragvon Kezy84 » So Sep 11, 2005 8:49

hallo,

hab für den Rest meiner Ausbildung (bis 06/07) auch noch über 60 Urlaubstage, werd aber nie im Leben alle weg kriegen, denn wenn man da die 11-12 Wochen Schule pro Jahr noch abzieht, dann die Guttage die sich bald wieder anhäufen werden, bleibt ja kaum noch Zeit zum arbeiten...
Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keine Stunde in deinem Leben zu arbeiten.



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste