User fragen User
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

User fragen User

205 Beiträge
48 Benutzer
0 Likes
66.6 K Ansichten
(@strolli)
Beiträge: 237
Estimable Member
Themenstarter
 

Also ich habe mir mal überlegt, dass wir doch einen Thread aufmachen könnten, um mehr von einander zu erfahren. 🙂 Also jeder beantwortet die vorhergehende Frage und stellt dann eine neue.

Aus welcher Stadt kommst du?

Schenke jedem Tag ein Lächeln und er wird dich glücklich machen.

 
Veröffentlicht : 30/05/2007 10:07 am
Lothywien
(@lothywien)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

Glaube zwar das es in einem totalen Chaos enden wird, aber warum eigentlich nicht mal versuchen.... 🙂

Ich wohne zur Zeit in Bad Tölz, kennt ihr sicher aus dem Fernsehn "Der Bulle von Tölz", welcher auch schon des öfteren bei uns im Hotel war, ebenso wie seine neue Partnerin (Katharina Abt), welche übrigens eine sehr sehr angenehme Persönlichkeit ist (Falls ihr sie mal als Gast habt, kleiner Tipp Latte Macchiato mit doppelt Espresso, oder n Doppelter Espresso mit heißer Milch).

Zurück zum Thema. Bad Tölz ist ein kleines Städtchen ca 50 km südlich von München. Durch die Bahn ist man direkt an München angeschlossen und ist in einer dreiviertelstunde in München am Hauptbahnhof.

Was hat Bad Tölz zu bieten. Wir haben hier den Tölzer Kasladen, einem sehr Feinen Käsegeschäft, in dem die Käse noch selbst vollendet werde. Auslieferung erfolgt sogar bis zur MS Europa.

Das Alpamare, ein Erlebnisbad, und das sauberste Schwimmbad in Deutschland. Teuer aber schön 🙂

Sonst lieg das Städchen halt mitten in der Natur, es ist nicht weit bis nach Österreich, und auch regionen zum Skifahren sind nicht so weit entfernt. Es ist allerdings ein sehr Ländliches Städtchen.

Wie kamst du auf die Idee in die Gastronomie zu gehen?

Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

 
Veröffentlicht : 30/05/2007 3:47 pm
(@chiquita)
Beiträge: 130
Estimable Member
 

durch meine geschwister
sind alle schon seit jahren in der gastronomie
als ich 11 war hab ich mir das auch fest vorgenommen

was war dein schönstes erlebnis während deiner arbeitszeit?

 
Veröffentlicht : 30/05/2007 4:48 pm



(@strolli)
Beiträge: 237
Estimable Member
Themenstarter
 

Die erste Erfahrung richtig Stress zu haben und alles zu überstehen (letztes JAhr als der riesen Sturm war und alle Zugverbindungen etc. ausgefallen sind und alle Leute zu uns gekommen sind - war echt ne krasse Sache)

Was denkst du über "Neureiche"?

Schenke jedem Tag ein Lächeln und er wird dich glücklich machen.

 
Veröffentlicht : 30/05/2007 8:59 pm
(@phily1986)
Beiträge: 343
Reputable Member
 

Ich find die meisten sind okey, egal ob durch Glück (Lotto), Erben (Paris Hilton) oder einfach weil man es zu etwas gebracht hat (Aldi-Brüder...waren ja auch irgendwann mal "Neureich")Mich stört das nicht, wird immer Leute mit mehr und mit weniger Geld geben.So lange sie so bleiben wie sie sind und sich nicht verändern.
Viel schlimmer sind die, die den "Neureichen" das ganze nicht gönnen, meiner Meinung nach.

Ein Ami hat mal zu mir gesagt: "In Amerika bist du Steinreich,...in Deutschland Stinkreich"... 😉

Welche Stadt (Weltweit) hat dich am meisten fasziniert??

Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
-Hemingway

 
Veröffentlicht : 31/05/2007 12:08 am
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Hong Kong/New York

Was ist Deine Lieblingsabteilung?

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 31/05/2007 12:40 am



(@homer)
Beiträge: 396
Reputable Member
 

war zwar noch nicht in allen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass meine lieblingsabteilung der empfang ist.

wieviel sprachen sprichst gut wie gut? 🙂

 
Veröffentlicht : 31/05/2007 12:52 am
sammy
(@sammy)
Beiträge: 630
Honorable Member
 

Deutsch ➡ Muttersprache
Englich ➡ naja, sie verstehn mich irgendwie 😳
Russisch ➡ 3 oder 4 Wörter 🙄

Wer ist dein Vorbild?

♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche ➡ eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! 😉 ♫♪♫♪ ♫♪

 
Veröffentlicht : 31/05/2007 2:24 am
 Till
(@till)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Mein Vorbild?
Ist schwer zu sagen ich bewundere Javert den Polizei Komisar aus Les Miserabeles -eigentlich der Böse - der als er erkennt das er Unrecht begangen hat Selbstmord begeht.

Ich bewundere meinen ehem Stelv. GM Herr Kleber der es geschaft hat auf der einen Seite "Der Chef" zu sein auf der anderen in der Raucherecke zu tratschen oder mit mir über Gott und die Welt zu reden und das Abendessen mit seiner Frau (fast) zu vergessen.

Ich finde es klasse wie meine jetztige Cheffin zu mir kommt und mich fragt ob ich einen Tee Kaffee oder Cappu möchte und ob Sie irgendwas für mich machen kann... (und mich so aufwertet...)

Mr. McS. ein Gast von mir der mich noch einer grausamen Woche auf ein Glas Champagner eingeladen hat und als ich mich bei ihm bedanken wollte nur sagte "Good manner doesn't cost anything - Gute Manieren kosten nichts"

Echte Helden sind rar gesät.... leider....

Was dein Ziel/ dein Glück?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 
Veröffentlicht : 31/05/2007 2:34 am



Patrick333
(@patrick333)
Beiträge: 476
Reputable Member
 

Mein Ziel/mein Glueck?

Ich habe mehrere Ziele!

1. Studium zum Ende Juni 2007 beenden.
2. mein Management Training in Dubai erfolgreich absolvieren
3. nach dem 12 monatigem Taining Ass. Manager werden
4. F/O Manager innerhalb der naechsten 3 Jahre
5. GM innerhalb der naechsten 8-10 Jahre (bis ich 33 bzw. 35 Jahre alt bin)

und wenn das alles so ungefaehr klappt haette ich ja noch 30 Jahre zu arbeiten und dann waeren die naechsten Ziele

6. Regional GM
7. Regional Director (verantwortlich fuer alle Hotels innerhalb eines Landes oder einer Region)

und wenn ich dann immernoch nicht in Rente bin, dann wenn man genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist

8. CEO einer Hotelchain

und Glueck?

1. Studium bestehen
2. irgendwann die "Richtige" treffen
3. Familie gruenden (2 Kinder, Sohn und Tochter)

und materielles Glueck und Ziele

1. Geld fuer die Uni zurueckzahlen
2. Porsche fahren bevor ich 30 bin
3. irgendwann wohlhabend genug sein, um nicht jeden Euro umdrehen zu muessen

Ja, soweit denke ich kann ich mein Leben zusammenfassen!

Frage an den/die Naechste(n):

Glaubst du du wirst in der Hotellerie alt? Also, dass du fuer immer in der Hotellerie bleibst?

Disclaimer: Alle meine posts enthalten meine eigene Meinung und representieren nicht zwingend die Standpunkte oder Meinungen von Hotel.

 
Veröffentlicht : 31/05/2007 10:51 am
(@strolli)
Beiträge: 237
Estimable Member
Themenstarter
 

Ich glaube schon. Seit Jahren war es mein Wunsch diesen Beruf zu erlernen seit nunmehr zwei Jahren darf ich den Beruf erlernen. 🙂 Mein Wusnch war es schon seit langen Jahren irgendeinmal nach MAlta auszuwandern und um mich dort selbstständig zu machen. Vielleicht erstmal mit einer kleinen Bar oder einem Café - mein Ziel ist eigentlich ein eigenes Hotel.

Was hälst du vom Auswandern?

Schenke jedem Tag ein Lächeln und er wird dich glücklich machen.

 
Veröffentlicht : 31/05/2007 1:10 pm
Lothywien
(@lothywien)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
🙂

Schweiz kenn ich schon
Groß Britanien,... kenn ich auch bissal
in Bayern bin ich gerade (gehört ja nur geographisch zu Deutschland)

und hoffentlich gehts bald ab in den Süüüüden:-)

Welcher Gastronomische Part würde dir am meisten spass machen
Hotel, Club, Restaurant (Erlebnisgastro),......

Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

 
Veröffentlicht : 31/05/2007 1:52 pm



(@strolli)
Beiträge: 237
Estimable Member
Themenstarter
 

Ich würde mich, vorausgesetzt man hat die Wahl, viel das Hotel entscheiden - vielleicht erst mal klein und dann später ein richtig großes. Aber auch die Erlebnisgastronomie würde mich Interessieren - vielleicht auf einer alten Ritterburg á la Ritteressen arbeiten? Ja, ich denke auch das würde mich begeistern. 🙂

Wann machst du deinen nächsten Urlaub?

Schenke jedem Tag ein Lächeln und er wird dich glücklich machen.

 
Veröffentlicht : 01/06/2007 11:18 am
(@chainreactor)
Beiträge: 120
Estimable Member
 

Im Juli diesen Jahres. Endlich nach 13 Monaten mal wieder. Ich werd ja so faul sein 😀

Würdest du in den nächsten 10 Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit wagen ?

 
Veröffentlicht : 01/06/2007 4:24 pm
(@mayflower)
Beiträge: 783
Prominent Member
 

Das werde ich wohl machen müssen, zumal ich keine 4 Mio € zur Verfügung haben werde, um mich in ne schicke Kanzlei einzukaufen. 😉

Was fasziniert dich an deinem Job am meisten?

Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...

 
Veröffentlicht : 01/06/2007 4:38 pm



Seite 1 / 14



Teilen: