Wie sind eure chefs...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie sind eure chefs den so drauf????

27 Beiträge
19 Benutzer
0 Likes
10.1 K Ansichten
(@anikakotzsch)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Ich habe zum beispiel einen chef der zwar stinke faul ist und alles besser weiß und doch nix kann aber wenn es um´s thema essen und trinken wärend der arbeitszeit geht ist er voll cool drauf. wie sind denn eure chefs so drauf,es gibt doch bestimmt nicht nur nette chefs,oder?????

 
Veröffentlicht : 08/10/2006 1:40 am
capo
 capo
(@capo)
Beiträge: 179
Estimable Member
 

Unser Chef, der Chef eines 4 * Privathotels ist stets gut gelaunt und bemueht darum das das Haus ausgebucht ist und bleibt. Seine Aussagen zu den Dingen die wir auf Arbeit essen können lautet wie folgt."ich möchte nicht das ihr vor lauter Hunger vom Sessel fallt" Demnach ist es uns relativ freigestellt etwas zu essen. Getraenke all inklusive, sprich fanta,cola,sprite,wasser,milchkaffee etc. Wir haben ein Wünschebuch und koennen unseren Urlaub meistens in Anspruch nehmen. Es gibt Geschenke zum Geburtstag und Weihnachten sowie hilfen bei allen alltäglichen Dingen wie z.B dem faxen eines Schreibens(privater Natur) versteht sich.

 
Veröffentlicht : 08/10/2006 7:16 am
(@kejay)
Beiträge: 59
Trusted Member
 

Ein Chef ist auch nur ein Mensch...mal gut, mal schlecht gelaunt.

Im großen und ganzen aber okay..
Mmhh ausserdem arbeitet man in großen Hotels nicht mit dem Direktor zusammen...demnach relativ egal ob man ihn mag oder nicht.
Ich komm mit allen Abteilungsleitern gut klar...mir gehts gut hier 🙂

Wir bekommen nur ne Flasche Wein geschenkt wenn wir an unserem Geburtstag arbeiten müssen...und zur Weihnachtsfeier bekommt jeder eine Kleinigkeit.

 
Veröffentlicht : 08/10/2006 10:08 am



(@sweet-mj)
Beiträge: 88
Trusted Member
 

Also meine chefs sind total faul, machen rein gar nichts aber führen sich natürlich auf wie chefs.
Dabei sitzen sie die ganze Zeit nur vor der Theke saufen und rauchen bis sie total zu sind.
einige Thekenstammgäste haben das auch schon bei mir oder kollegen angemerkt dass das ja absolut net ok ist. Das ist doch ein tolles Bild das meine chefs abgeben oder?
Ach ja essen müssen wir bezahlen und trinken dürfen wir nur wasser und kaffee

 
Veröffentlicht : 08/10/2006 1:35 pm
(@kejay)
Beiträge: 59
Trusted Member
 

Die Köche trinken bei uns auch mal nen Bier im Kühlhaus...aber das sieht dann kein Gast.
Aber was deine Chefs da machen geht gar nicht.

 
Veröffentlicht : 08/10/2006 3:55 pm
MSMiri
(@msmiri)
Beiträge: 218
Estimable Member
 

Mein chef ist eigentlich ganz ok mittlerweile...
Am Anfang dachte er könne alles mit einem machen. Mann muss eben auch zeigen dass man sich durchsetzen kann, dann klappt das auch mit den Respekt seinerseits. Faule Chefs...hmm dann kann das Haus aber net mehr lange gut laufen. Im übrigen vermitteln solche Chefs einem eher ein gewisses Desinteresse dem Haus und seinen Angestellten gegenüber, was auch nicht gerade förderlich ist 😉
Wie meine Vorredner schon sagten, der eine ist so der andere so. Meiner ist so har har 😀

Chuck Norris kann rückwärts Brustschwimmen

 
Veröffentlicht : 08/10/2006 3:56 pm



(@kejay)
Beiträge: 59
Trusted Member
 

Ich bin jemand der sagt was er denkt...und manchmal bin ich dann auch frech zum Direktor.

Was mich aber völlig verwundert hat....Er findet es gut und meinte besser als wenn ich ihm nach der Nase reden würde.

Hab da wohl viel Glück gehabt 😉

 
Veröffentlicht : 08/10/2006 4:27 pm
Davos20
(@davos20)
Beiträge: 855
Prominent Member
 

Bei uns sind Getränke alle frei. Die Köche bekommen sogar zum Abendessen ein Bier, dann um 21.30 Uhr noch eins und nach der Arbeit. Die werden regelrecht abgefüllt. Können wir im Service leider nicht bringen 😉 Erst nach der Arbeit lassen wir uns zulaufen bis sich der Chef aufregt. Sch...egal.
Ansonsten fass ich die Chefetage mal zusammen:
Obermacker: Denkt er ist gut, hat aber gar keine Ahnung. Bedankt sich nie, sieht nur was man nicht macht, und nicht was man leistet. Hat immer Recht, auch wenn er nicht Recht hat, versteht sich. Trotz der Getränke -> Geizhals hoch 10!
Frau von Obermacker: Jeden Tag ab ca. 16 Uhr sternhagelvoll. Gibt Abends die Essen raus. Dicht und alt wie sie ist kann das nichts werden. Was solls. Ist ja im Service sein Problem wenn Essen vergessen werden oder falsch geschickt wird.
Tochter von Obermackern(Servicechefin): In den Beruf geboren, nicht für den Beruf geboren. Bringt einem 0 bei. Sagt nur den ganzen Tag: Zünd die Kerze an, putz das, press mir Saft aus. Nebenbei kastriert sie den Personalplan(den schreibt ursprünglich jemand aus dem Service wo Ahnung hat) immer so, daß sehr oft einfach mal ne Servicekraft fehlt. Naja, unser Problem, daher ists ja egal.
Mann von Tochter von Obermackern(Küchenchef): Totale Fehlbesetzung. Eingeheiratet, war Bauarbeiter. Hat auch überhaupt keinen Bock auf den Job, aber macht ihn halt. Sagt wohl alles. Hält von Hygiene gar nichts. Kühlhaus wird NIE ausgeräumt, da stapelt sich eh alles bis zur Decke, die Rehe(er ist Jäger) hängen über den Orangen für die Frühstücks-Saftpresse, sprich Blutorangen, lecker. Er hat natürlich auch immer Recht. Seine Fehler sind immer unsre Fehler. Das schlimmste: Kann nicht kochen. Aber ist Küchenchef. Super....
Bin froh, daß ich im November fertig bin. WIE lang hab ich da drauf gewartet. YEAH!

 
Veröffentlicht : 11/10/2006 11:26 pm
(@das_phantom)
Beiträge: 10
Active Member
 

Also die meißten von euch haben ja richtig glück mit ihren chefs.
ich arbeite in einem Familienbetrieb.
Unser Chef (Hotelier) und seine Frau (Reze), und der Bruder unseres Chefs (Küchenchef) mit seiner Frau (Buchhaltung).
Natürlich hassen sich die Brüder und deren Familien wie die Pest, geredet wird nur das nötigste.

Unser Chef:
Künstler. Sagt eigentlich schon alles! Kann alles, weiß alles, und weiß natürlich alles besser.
Man kann bei ihm nichts richtig machen, sogar nach 14 stunden schuften bekommt man statt einem Danke oder irgendeiner Form von Anerkennung nur einen Zusammenschiss.
Spricht desöfteren mit sich selbst, gibt komische Geräusche von sich und öffnet auch ab und zu den Hausgästen mit offenem Bademantel die Tür.
Seine Frau:
Erscheint meißtens gegen 8 Uhr, bestellt als erstes 2 Glas Champagner.
Im Laufe des Abends könnens dann insgesamt schon mal 2 Flaschen werden. Die Herrin des Dienstplans; der Dienstplan erscheint jeden Sonntag für die kommende Woche und geht meißtens nur bis Dienstag, weil sie dann noch nicht weiß, wie viel los ist 😉 Durcharbeiten des öfteren mal 6 wochen am Stück möglich, Guttage werden sowieso nicht abgebaut. Urlaubsanträge gibts nicht, man hat ja nach der Ausbildung schließlich genügend Zeit zum Urlaub machen...
Der Küchenchef:
Ist so gut wie nie da und wenn er mal da ist, sitzt er vorm Fernseher.
Kocht in der Küche NUR sein Essen. Ansonsten mosert er rum, und verschwindet wieder.
Seine Frau:
Macht die Buchhaltung. Essensgeld ist MUSS!! Ob man isst oder nicht. Die Küche ist allerdings nicht verpflichtet dem Personal etwas zu kochen. Und wenn dann eh nur die Reste... Getränke: Nur Wasser und Apfelsaft, am besten jedoch nur Leitungswasser. Nörgelt den ganzen Tag herum und beschwert sich beim Personal, wie besch***** es hier doch ist und dass sie keine Lust hat noch länger hier zu bleiben. Trotzdem ist sie die humanste von allen; wenn man Probleme hat kann man immer zu ihr kommen!

 
Veröffentlicht : 12/10/2006 7:15 am



(@sweet-mj)
Beiträge: 88
Trusted Member
 

Hi!
Ist echt mal schön zu hören das bei anderen die chefs so scheiße sind und die ganze zeit nur mosern und saufen. Mittlerweile denk ich echt das meine chefs besonders chefin alkoholiker sind. es gibt glaub ich keinen tag wo sie nichts trinken.

 
Veröffentlicht : 12/10/2006 2:59 pm
Davos20
(@davos20)
Beiträge: 855
Prominent Member
 

Lol, Phantom, und ich dachte MEINE Chefs ham nen Knall.
Deine sind ja auch nicht wirklich grad im Kopp 😉

 
Veröffentlicht : 12/10/2006 9:55 pm
(@das_phantom)
Beiträge: 10
Active Member
 

Ne die sin alles andere als normal. aber was solls... ich ziehs durch

 
Veröffentlicht : 13/10/2006 4:58 am



 Till
(@till)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

OMG!!! Ich glaub ich mach euch mal neidisch:

Meine Managerin macht mir Kaffee und hält mir regelmäßig Vorträge wenn ich länger dageblieben bin...

And alle mit Exreme Chefs:
Was nicht tötet härtet ab, zumindest habt ihr nach der Ausbildung noch 1a Ars****ch- Überlebens-Training

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 
Veröffentlicht : 13/10/2006 10:11 am
(@veronika85)
Beiträge: 6
Active Member
 

Hmm..also ich kann mich ja echt nicht beschweren. Meine Chefs sind total cool. Allerdings denke ich dass es wichtig ist, dass man neben den ganzen Fehlern und Schwächen die die Herrschaften haben niemals den Respekt ihnen gegenüber verlieren darf. Ob ihrs glaubt oder nicht: egal wie nett und freundlich ihr seid und egal wie lieb ihr sie anlächelt, eure Chefs wissen immer was ihr über sie denkt. Und wenn sie wollen können sie nunmal in Unterhose (oder eben Bademantel...) zur Arbeit kommen, sie bleiben trotzdem Chef.

 
Veröffentlicht : 18/10/2006 2:53 am
(@nightysb)
Beiträge: 485
Reputable Member
 

Wenn ich das hier so lese, merke ich, wie gut ich es mit meinen Chefs getroffen habe..
Kann es sein, dass es sich bei den meisten von euch um einen Familienbetrieb handelt?? Bei den Verwandtschaftlichen Verzweigungen in den Hotels ist ja kaum was anderes vorstellbar..

Für alle, die vllt dieses Posting lesen und noch nicht im Hotel arbeiten.. Es geht auch anders..

Aber jetzt mal zu meinen Chefs:
Unser GM ist ein absolutes Arbeitstier.. Er ist für die zwei Hotels unserer Kette hier in der Stadt verantwortlich und flitzt den ganzen Tag zwischen den beiden Häusern hin und her.. Da ich ihn aufgrund meiner Nachtschicht relativ selten zu Gesicht bekomme, habe ich auch nicht sehr viel mit ihm zu tun.. Aber selbst wenn wir zur selben Zeit im Haus sind, sehe ich ihn eigentlich meistens nur schnell an mir vorbeirennen, bevor er wieder mit irgendwas anderem beschäftigt ist.. Er ist halt einfach der Typ von GM, der nur ganz selten mal ein paar Sekunden Zeit hat, bevor sein Kopf wieder in irgendeinem Budgetplan verschwindet..

Unsere Direktorin ist auch ein Arbeitstier, allerdings eines von der Sorte, das sich auch mal Zeit für nen Plausch mit den Mitarbeitern lässt und auch mal Witze macht.. Im Notfall macht sie dann halt nen 20 Stunden Tag, damit sie ihren Kram erledigt bekommt.. Sie hat immer ein offenes Ohr für uns Mitarbeiter, zeigt uns aber, wenn nötig, auch genau wo's langgeht..

Jetzt, wo ich das hier so geschrieben hab, bin ich selbst überrascht, wie positiv ich über meine "Sklaventreiber" 😉 schreibe.. Normal ist man ja doch meistens am meckern, aber wenn man dann so liest, wie es andere getroffen hat und man dann an die eigenen Chefs denkt, merkt man vielleicht doch, dass man es eigentlich ziemlich gut hat..

Carpe noctem - Nutze die Nacht

 
Veröffentlicht : 21/10/2006 5:23 am



Seite 1 / 2

Teile diese Beiträge!

Teilen: