Besteckfrage - z.B. Lachs mit Spargel

Fachfragen und Fachwissen zu Speisen, Lebensmitteln und Rohstoffen

Moderatoren: Lothywien, ShocK

Natalie88
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 04, 2008 16:09

Besteckfrage - z.B. Lachs mit Spargel

Beitragvon Natalie88 » Fr Apr 17, 2009 19:26

Hallo,

ih schreibe gerade fleißig an einem Training über der richtige Eindecken.
Ich würde da gerne ein paar "schwierige" Besteckfragen mit einbauen. Als Beispiel immer wieder gerne "Lachs mit Spargel" (Fisch- oder Tafelmesser?).

Fallen euch noch weitere gemeine Gerichte ein bei denen es nicht so eindeutig ist, welches Besteck verwendet werden muss?

Natalie
Manchmal packt mich die Angst, ich wäre bereits im Paradies.
Stanislaw Jerzy Lec



Benutzeravatar
sammy
Troubleshooter
Troubleshooter
Beiträge: 630
Registriert: Mi Sep 27, 2006 1:29
Tätigkeit: Ausgelernter Refa und Koch
Wohnort: Oberwesel am Rhein
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon sammy » Fr Apr 17, 2009 23:29

Mhhh....Verstehe ich nicht was da nicht eindeutig sein soll??

Spargel kannst du mit nem Fischmesser nicht schneiden...Also brauchst du auf jeden Fall ein Messer dafür....es sei denn er ist schon so mundgerecht geschnitten das er nur mit der Gabel gegessen werden kann.

Und wofür brauche ich bei einem Lachs ein Fischmesser?
Ich habe noch nie gesehen das dieses bei Lachs verwendet wird da du dieses nur brauchst bei Fischen die im ganzen gebraten wurden ( Also kleinen wie z.b Forelle) Hast du schonmal einen Lachs im ganzen gebraten? :wink:

Sry ist ein schlechtes Bsp in meinen Augen....

Besser wäre evtl wie schon geschrieben ein in ganzem gebratener Fisch wenn du bei deinem genanntem bleiben möchtest,.....


Also Maischolle mit Spargel?!


Lg Sammy
♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche :arrow: eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! :wink: ♫♪♫♪ ♫♪

Melanie82
Maitre
Maitre
Beiträge: 412
Registriert: Mi Nov 28, 2007 21:40
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Alter: 37

Beitragvon Melanie82 » Fr Apr 17, 2009 23:58

Ich denke das sollte ja gerade die Falle sein. Für den der mitdenkt sollte die Besteckfrage nicht uneindeutig sein, aber wer nur Fisch-Fisch-Fisch hört, der deckt das Fischmesser ein... 8)

Benutzeravatar
Andy
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Mo Jan 29, 2007 18:07
Tätigkeit: glücklich
Alter: 35

Beitragvon Andy » Sa Apr 18, 2009 3:04

Ja aber das hat mit dem Spargel ja dann nichts zutun :D Obwohl wir haben Fisch Filet damals immer mit Fischmesser eingedeckt, egal ob ganz gebraten oder halb. Aber ich hab davon auch keine Ahnung, bin nicht umsonst am FO gelandet :D :D :D
God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.


Benutzeravatar
sammy
Troubleshooter
Troubleshooter
Beiträge: 630
Registriert: Mi Sep 27, 2006 1:29
Tätigkeit: Ausgelernter Refa und Koch
Wohnort: Oberwesel am Rhein
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon sammy » Sa Apr 18, 2009 14:33

................ Aber ich hab davon auch keine Ahnung, bin nicht umsonst am FO gelandet :D :D :D
LOL :lol:
♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche :arrow: eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! :wink: ♫♪♫♪ ♫♪



Zurück zu „Speisenkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste