Besteckfrage - z.B....
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Besteckfrage - z.B. Lachs mit Spargel

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,059 Ansichten
(@natalie88)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo,

ih schreibe gerade fleißig an einem Training über der richtige Eindecken.
Ich würde da gerne ein paar "schwierige" Besteckfragen mit einbauen. Als Beispiel immer wieder gerne "Lachs mit Spargel" (Fisch- oder Tafelmesser?).

Fallen euch noch weitere gemeine Gerichte ein bei denen es nicht so eindeutig ist, welches Besteck verwendet werden muss?

Natalie

 
Veröffentlicht : 17/04/2009 8:26 pm
sammy
(@sammy)
Beiträge: 630
Honorable Member
 

Mhhh....Verstehe ich nicht was da nicht eindeutig sein soll??

Spargel kannst du mit nem Fischmesser nicht schneiden...Also brauchst du auf jeden Fall ein Messer dafür....es sei denn er ist schon so mundgerecht geschnitten das er nur mit der Gabel gegessen werden kann.

Und wofür brauche ich bei einem Lachs ein Fischmesser?
Ich habe noch nie gesehen das dieses bei Lachs verwendet wird da du dieses nur brauchst bei Fischen die im ganzen gebraten wurden ( Also kleinen wie z.b Forelle) Hast du schonmal einen Lachs im ganzen gebraten? 😉

Sry ist ein schlechtes Bsp in meinen Augen....

Besser wäre evtl wie schon geschrieben ein in ganzem gebratener Fisch wenn du bei deinem genanntem bleiben möchtest,.....

Also Maischolle mit Spargel?!

Lg Sammy

♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche ➡ eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! 😉 ♫♪♫♪ ♫♪

 
Veröffentlicht : 18/04/2009 12:29 am
(@melanie82)
Beiträge: 412
Reputable Member
 

Ich denke das sollte ja gerade die Falle sein. Für den der mitdenkt sollte die Besteckfrage nicht uneindeutig sein, aber wer nur Fisch-Fisch-Fisch hört, der deckt das Fischmesser ein... 8)

http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...

 
Veröffentlicht : 18/04/2009 12:58 am



Andy
 Andy
(@andy)
Beiträge: 1310
Noble Member
 

Ja aber das hat mit dem Spargel ja dann nichts zutun 😀 Obwohl wir haben Fisch Filet damals immer mit Fischmesser eingedeckt, egal ob ganz gebraten oder halb. Aber ich hab davon auch keine Ahnung, bin nicht umsonst am FO gelandet 😀 😀 😀

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

 
Veröffentlicht : 18/04/2009 4:04 am
sammy
(@sammy)
Beiträge: 630
Honorable Member
 

................ Aber ich hab davon auch keine Ahnung, bin nicht umsonst am FO gelandet 😀 😀 😀

LOL 😆

♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche ➡ eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! 😉 ♫♪♫♪ ♫♪

 
Veröffentlicht : 18/04/2009 3:33 pm

Teile diese Beiträge!

Teilen: