Bitte mal übers Menü schauen

Fachfragen und Fachwissen zu Speisen, Lebensmitteln und Rohstoffen

Moderatoren: Lothywien, ShocK

Vegas
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Di Mai 12, 2009 12:56

Bitte mal übers Menü schauen

Beitragvon Vegas » Di Mai 12, 2009 13:16

Hallo ich habe morgen meine schriftliche abschlussprüfung. und wie wir mitbekommen haben werden wir wohl ein 4gang menü schreiben müssen inkl korrespondierenden getränken. das menü habe ich ich hoffe es soweit verwendbar nur leider hab ich probleme mit den weinen.

hier mal mein menü und die weine dazu. für suppe und dessert ist mir noch nix eingefallen leider vielleicht fällt euch ja was ein.

----------------------------------------------------------------------------------------
Tomatencremesuppe mit Gemüseperlen
***
Gedünstetes Zanderfilet an Dillsoße, Grüne Spargelspitzen, Salzkartoffeln
***
Gebratene Lammkeule, Paprikagemüse und Spinatspetzle
***
Rhabarberparfait mit Erdbeeren und Vanille Schaum
----------------------------------------------------------------------------------------

1. Gang: fehlt
2. Gang: 2007er Riesling, QbA, trocken, Rheingau
3. Gang: 2003er Dornfelder, Auslese, trocken, Pfalz
4. Gang: fehlt

wäre total nett wenn ihr mir ein bisschen Kritik zu dem menü und den weinen geben könntet.

so far



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Speisenkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste