fränkischer aperiti...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

fränkischer aperitif

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
5,140 Ansichten
(@mini1988)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

hey leute,
muss ne hausarbeit schreiben,vorbereitung für die prüfung.
brauch nen fränkischen aperitif und nen fränkischen digistif und komm aber irgendwie n´et weiter vielleic´ht könnt ihr mir ja helfen.....

mein vorschlag silvaner-Sekt mít rotem traubenlikör(hab dann auch die fränkische flagge mit drinn 😀 )weiß aber net ob des net zu heftig is

und disitif weiß i8ch auch net wirklich weiter

 
Veröffentlicht : 24/09/2008 12:13 pm
Katzenoma
(@katzenoma)
Beiträge: 604
Honorable Member
 

Hier ne Seite für fränkischen DigEstif ( nicht DigIstif; nur mal so, damit für die Prüfung alles stimmt 😉 ) in Form von Obstbränden:

http://www.fraenkische-schweiz.com/info/schnapsbrennereien.html

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

 
Veröffentlicht : 24/09/2008 1:32 pm
Ali Baba
(@ali-baba)
Beiträge: 749
Honorable Member
 

Dein Aperitif gefällt mir. Da wär mir nix besseres eingefallen 😀

Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.

 
Veröffentlicht : 24/09/2008 1:39 pm



(@mini1988)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

also is ja obstbrand als digestif durch aus okey für nen galaabend oder muss des irgendwas anderes sein was mehr dem entspricht.....
da war ich mir net so sicher.... ?)

 
Veröffentlicht : 24/09/2008 2:32 pm
Katzenoma
(@katzenoma)
Beiträge: 604
Honorable Member
 

Hier eine weitere Seite, diesmal mit fränkischen Likören (für die Damen 😀 )

http://frankenwein-zentrum.com/shop/show.php?N2=49&SID=1

Generell kenn ich es eigentlich so, dass man einen Digestif-Wagen mit verschiedenen Getränken anbietet. Es hat ja jeder einen anderen Geschmack...

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

 
Veröffentlicht : 24/09/2008 2:46 pm
(@mini1988)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

danke für die hilfe,aber jetzt hab ich noch ein problem

wie soll ich des denn dann auf mein menü schreiben,weil unser lehrer gseagt hat das wir zuerst den aperitif, dann die weine und zum schluss eben den digestif drauf schreiben solln...

lg mini1988

_____________________
wir sind nicht unbesiegbar, aber unbezwingbar

wir sind der club

 
Veröffentlicht : 24/09/2008 3:04 pm



Katzenoma
(@katzenoma)
Beiträge: 604
Honorable Member
 

Hm. Dann läuft es wohl ab wie bei Herzblatt:

"So, Mini, jetzt musst du dich entscheiden!" 😉

Schau einfach mal alle Alternativen durch und nimm das, was dir am Besten gefällt. Ich fand z.B. diesen Tresterbrand net schlecht. Und Grappa bzw. deutscher Tresterbrand kommt ja bei Gästen generell gut an. So nen Kräuterschnaps o.Ä. kannst halt bei nem Galadinner tatsächlich net bringen...

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

 
Veröffentlicht : 24/09/2008 3:12 pm

Teile diese Beiträge!

Teilen: