Menücheck

Fachfragen und Fachwissen zu Speisen, Lebensmitteln und Rohstoffen

Moderatoren: Lothywien, ShocK

Hotelboy89
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 20, 2009 23:59

Menücheck

Beitragvon Hotelboy89 » Di Apr 21, 2009 0:07

Hallo Leute,

wollte mal fragen ob sich einer mein Menü angucken könnte. Und eventuell aperitif und digestiv empfehlen kann ? Aber als Aperitif wenn geht vielleicht irgendwas ohne Sekt da ich zum Dessert Sekt reichen würde. Ich habe mein Menü so geschrieben das ich immer 2 Vorspeisen, usw. habe die ich nach belieben auswecheln kann damit wenn der Prüfer z.B. sagt wir wollen aber kein fisch im Hauptgang damit ich z.B. Lamm empfehlen kann. Hier mein Menü für die Prüfung :

Marinierte Büsumer Krabben mit Kräuterschaum und Frühlingssalaten

Salat von Tomate und Mozzarella mit Walnußpesto und Lollo – Rosso
************************************************
Klare Geflügelkraftbrühe mit Gemüsestreifen

Spargelcremesuppe mit Sahnehaube
*****************************************************************
Lammrückenfilet in leichter Knoblauchjus
mit buntem Zucchinigemüse und Gratinkartoffeln

Gebratenes Schollenfilet mit Champignon – Speckbutter
weißem Stangenspargel und Blattspinat sowie Petersilienkartoffeln
********************************************
Parfait von Chilli Schokolade auf einem Ananas Carpaccio

Rhabarberparfait mit Erdbeeren und Vanilleschaumsoße

Was ich noch verbessern würde das ich entweder im Hauptgang oder in der Vorspeise das fischige weglassen würde. Ich würde dann lieber die Büsumer Krabben weg fallen lassen und etwas neues hinzufügen ! Was meint ihr ?

Vielen dank schon mal



Zurück zu „Speisenkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste