Rührei variationen ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Rührei variationen und garnitur

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,886 Ansichten
(@aumentato)
Beiträge: 97
Trusted Member
Themenstarter
 

Hi ich würde gerne wissen welche garnituren sich für Rührei anbieten, wenn ich es dem GAst auf dem Teller serviere und wie ich es am besten plazieren kann..
Bzw wenn man nicht einfach nur rühreri macht sondern noch mit Schinken oder Kräutern etc.. wie das das funktioniert gibt man das direkt mit in die Pfanne und sollen sich dann z.B. auch die Kräuter son bisschen mit dem Ei vermengen?
Würd mich über ne Antwort freuen..
Danke und schönes we 😀

 
Veröffentlicht : 23/02/2008 12:43 pm
ShocK
(@shock)
Beiträge: 970
Prominent Member
 

Naja, da gibt es wohl wirklich viele Varianten und da mir so spontan keine "Verbote" einfallen, ist das auch stark vom Chef und der Art des Hauses abhängig.

Klassisch würde ich Schnittlauch bereits im Rührei vermengen, wenn extra gewünscht. Sonst auf dem Rührei selber.

Ein Omelette sollte seine Bestandteile bereits in sich enthalten (meine Meinung)

Ansonsten sind Petersilie und Schnittlauchhalme, Tomatenecken, Gurkenecken usw. als Garnitur passend.

Um die Platzierung würde ich mir gar nicht so große Gedanken machen, hauptsache ist, dass es appetitlich aussieht. Jedes Rühei "fällt" ja etwas anders und jedes Schinkenstück auch. Zusatzspeisen kann du entweder an das Rührei anlegen oder davon getrennt auf dem Teller platzieren. Krabben, Käse, Tomatenstücke usw. würde ich bereits vermengen. Bacon kann man z.B. kreuzen oder parallel legen. Auf dem Teller sollte sich keine Flüssigkeit (Fett) bilden.

Soweit meine Meinung bzw. Brainstorming dazu 🙂

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

 
Veröffentlicht : 27/02/2008 5:46 pm

Teile diese Beiträge!

Teilen: