Benachrichtigungen
Alles löschen

Themen-Buffets

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
8,714 Ansichten
(@sonnenmatrix)
Beiträge: 63
Trusted Member
Themenstarter
 

hy ihr lieben,

ich habe mal ne frage.

Wir haben ein mal im Monat einen Brunch bei uns im Hause.
Wir versuchen auch immer, diesen unter verschiedene Themen mit passender Dekoration zu stellen.

Nun bin ich auf der Suche nach neuen Ideen, hatte hier früher auch immer zahlreiche und tolle Sachen gefunden, nur leider gibts die nicht mehr, oder sie sind archiviert.

Vielleicht könnt ihr mir hier einfach mal ein paar Vorschläge posten, was Ihr evtl schon bei euch hattet.

also: verschiedene Themenbuffets mit passender Dekoration

Ich danke euch schon mal recht herzlich!

LG

*~> Ding Dong, die Hexe ist tot.... <~*

 
Veröffentlicht : 02/01/2012 5:14 pm
(@ramonagrafie)
Beiträge: 98
Trusted Member
 

Wäre vielleicht ganz hilfreich, welcher Betrieb ihr seid, was ihr bereits hattet ?!

 
Veröffentlicht : 09/03/2012 6:26 pm
(@sonnenmatrix)
Beiträge: 63
Trusted Member
Themenstarter
 

wir gehören zur RAMADA Gruppe und sind ein 3Sterne+ Hotel in mitten der Pfalz

Die aktuellen Brunchtermine mit passenden Themen haben wir bereits festgelegt.

In diesem Jahr hatten wir bereits Brunches mit folgenden Themen:

- Mediterraner Brunch ( Tischdeko Gemüse aller Art [Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Kräuter])
- Osterbrunch (Tischdeko Schokoladeneier, Osterhasen, gefärbte Eier, Hasenservietten)

Was uns im laufenden Jahr noch alles bevor steht:

- Kulinarische Deutschlandreise (unser nächster Brunch am 29.04.2012)
- Asia Brunch
- Skandinavischer Brunch
- Afrikanisch-Orientalischer Brunch
- Bayrischer Brunch
- Osteuropäischer Brunch
- Schlachtfest
- Gänsebrunch
- Weihnachtsbrunch

Was in den Jahren zuvor alles bisher war, weiss ich leider nicht, aber wenn euch noch irgendein Thema einfällt oder ihr bei einem bruch dabei wart und ihr wart begeistert dann als her mit euren Vorschlägen.

Nun sind auch noch Tischdekovorschläge, Servicevorschläge ect erwünscht, einige Ideen habe ich schon, doch mit Brunches bin ich noch nicht so vertaut.

Wir hatten beispielsweise im letzten Jahr einen Polen-Russen-Brunch, mit Speisen aus diesen Ländern und dem entsprechend gab es statt dem üblichen Sektempfang einen Wodka zum Frühstück.

Nach solchen kleinen Gimmicks bin ich auf der Suche. Vll fällt euch ja auch was witziges dazu ein

Ich danke euch

LG

PS. seit dem Osterbrunch sammeln wir auch die Menükarten und machen jeweils immer ein Foto von einem fertig eingedeckten Tisch mit deko und Sammeln diese in einer "Eventmappe".

Bei Bedarf lade ich euch mal ein paar fotos hoch.

*~> Ding Dong, die Hexe ist tot.... <~*

 
Veröffentlicht : 12/04/2012 6:30 pm



 lion
(@lion)
Beiträge: 126
Estimable Member
 

Wie wäre es allgemein mit saisonalen Produkten? Zurzeit gibts doch Spargel, Erdbeeren und Lamm, die Maischolle kommt auch bald wieder.

Vielleicht auch was unter dem Motto "Eine Sprache - viele Kulturen". Englisch ist doch zum Beispiel sehr weit verbreitet, aus jedem Muttersprachland ein paar Sachen und schon gibts nen Querschnitt (US-Clam chowder, Irish Stew, Scones, Meat / Veggi Pie,...) . Bei Bedarf kann man ja auch recherchieren, welche Gerichte woraus entstanden sind, welche Bräuche von den Einwanderern übernommen wurden.

Mittelalterlich angehaucht? Im Internet gibts "alte" Kochbücher, bisschen aufgepeppt ist das auch heute noch gut essbar.

"Speisen wie zu ... Zeiten" - Habt ihr regionale bekannte Autoren oder Dichter, die man mit einbeziehen könnte?

 
Veröffentlicht : 12/04/2012 8:12 pm
(@sonnenmatrix)
Beiträge: 63
Trusted Member
Themenstarter
 

das wir mit saisonalten Produkten arbeiten werden ist definitiv klar - wir kommen aus der heimat des spargels - Rhein land pfalz

ebenso möchte ich gerne rhabarber, bärlauch sowie die erdbeere mit einfließen lassen

das mit dem mittelalterlichen gefällt mir sehr gut, das muss ich mir merken.

regionale autoren und dichter hat es bei uns aller hand, die kann man mit einbeziehen

danke

*~> Ding Dong, die Hexe ist tot.... <~*

 
Veröffentlicht : 13/04/2012 7:50 pm
(@thiror)
Beiträge: 4
New Member
 

Als Büffet nehm ich unabhängig von der Sasion gern Platten mit kalten Gerichten her, z.B. eine Antipasti-Platte, Mozarella- Tomaten Platten, Lachs mit wenig Würze, Austern schön geschmückt mit Zitronenscheiben und schön dekorierte Kuchenplatten. Bei Letzterem habe ich früher eine etwas größere Holzplatte mit glatter Oberfläche genommen, wo die Desserts schön gepudert waren und mit einigen Obststücken verziert wurden. Wenn du warme Speisen servieren willst, kann ich dir als persönlichen Tipp gratinierte Nudelaufläufe empfehlen. Dafür habe ich einige Garbehälter gekauft, die im Bosch eShop hier erhältlich sind. Für mehrere Gäste zu Hause oder im Gastronomiebetrieb finde ich solche Behälter mehr als sinnvoll.

 
Veröffentlicht : 22/04/2013 12:37 pm



(@anonymous)
Beiträge: 248
Mitglied
 

Werde ich gleich morgen ausprobieren 🙂

 
Veröffentlicht : 24/09/2013 9:51 pm

Teile diese Beiträge!

Teilen: