Benachrichtigungen
Alles löschen

Wellness Menü

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
4,546 Ansichten
(@nightkiller)
Beiträge: 30
Eminent Member
Themenstarter
 

hat jemand ein gutes Wellness Menü 5 Gang ?
kann nichts vernünftiges finden
Thx im Vorraus

Stur Lächeln und winken Männer,
Lächeln und winken

 
Veröffentlicht : 24/05/2006 2:55 pm
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Ein Wellness Menü sollte hauptsächlich aus leichten Sachen bestehen. Versuche es doch mal mit Zutaten wie z.B. frischem Gemüse und Obst und leichtem Fleisch mit wenig Kalorien wie Hähnchenbrust (muss natürlich auch schonend gegart sein) oder Fischfilet. Mir fällt da schon einiges ein. Streng Deinen Kopf ein bißchen an und poste Dein Menü, dann können wir sagen, was wir davon halten... 😉

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 24/05/2006 4:10 pm
(@christoph)
Beiträge: 182
Estimable Member
 

kann dir kein 5-Gang Menü bieten aber ein 3-Gang-Menü.... http://www.koslowskis.de/vitalmenue2.html

Lächle jeden Tag!

 
Veröffentlicht : 24/05/2006 5:36 pm



Lothywien
(@lothywien)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

Halloa,...

Ich möchte noch ein wenig mehr auf Buffys Post eingehen.

Die schonende zubereitungsweise ist von sehr hoher Bedeutung, ebenso wie das auswählen der Zutaten.

Pochieren sollte man sehr in den Mittelpunkt stellen, jedoch wäre dann wieder das Problem, man soll ja keine Garmethoden wiederholen.

Fangen wir mal langsam mit dem Hauptgang an.

also wir haben die Fakten, das wir unser Hauptgericht sehr schonend (pochieren) und lecker zubereiten wollen(frisch), ohne unnötige Kalorien (nicht "zuviel" Sahne, wenn überhaupt).

Pochiertes Buntbarschfilet an Basilikumschaum auf frischem Gartengemüse wie Karrotten, Blumenkohl, Brokkoli und Zucchini
dazu reichen wir Petersilienkartoffeln

oder kurz
Pochiertes Tilapiafilet nach "Gärtnerin Art" an Basilikum-Schaum mit Petersilienkartoffeln

So, ich habe den Hauptgang vorgelegt, und hoffe das jetzt ein paar Ideen für eine von euch dazu kommen:

Kalte Vorspeise

Klare Suppe

Zwischengericht (natürlich jetzt kein Fisch mehr)

und

warmes oder kaltes Dessert

Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

 
Veröffentlicht : 31/05/2006 4:22 pm
bugi99
(@bugi99)
Beiträge: 427
Reputable Member
 

Na da hätte ich ja auch noch ein paar Ideen.

- geeistes Gurkensüppchen (kann man auch mit Buttremilch machen)

- Gazpacho

- Spargelsalat mit Flusskrebsen oder Jacobsmuschenl (natürlcih mindestens lauwarm)

- Buttermilcheis und Rahbarberkompott oder Gewürzorangen (natürlich nur wenn man keine Buttermilch in die Suppe macht)

- Tagiatelle mit Austernpilzen und Ruccola

- zweierlei Spargelmousse mit Hummer

(natürlich nicht in der Reihenfolge)

Wer sich nicht wehrt, endet am Herd!

Jeder hat das Recht nachzudenken, allerdings machen davon die wenigsten Gebrauch!

 
Veröffentlicht : 31/05/2006 5:58 pm
Lothywien
(@lothywien)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

Hey Bugi,

wenn ich das richtig verstehe fängst du mit einer Kalten Suppe dann an,...

Also Gazpacho oder ,... ich nenne es mal Gurken-Dill-Joghurt-Kaltschale,

Gazpacho habe ich ehrlich gesagt noch nie gegessen, geschweige denn selbst gemacht, aber ich stelle es mir halt vor, das die Gäste die Kalte Tomaten-Suppe mit 3-5 Schälchen bekommen würden, mit Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Zucchini und Kräutern.

Wollte die Gazpacho nur für Leute die sie nicht kennen ein wenig beschreiben 😛

denn den "lauwarmen Spargelsalat mit Krebsschwänzen" haben wir ja dann als Zwischengericht, mit Fisch. Klingt auch sehr lecker, und leicht. Womit würdest du es marinieren?

Die Bandnudeln fände ich auch als Warmes Zwischengericht sehr interessant, auch wenn mir da noch irgendwas fehlen würde. Stelle mir das so im Geiste vor, und,... irgendwas würde ich noch dazugeben, mir fällt aber nix ein. Aber ganz klar eine sehr gute Idee.... Nudeln wäre auch meine Wahl für das Zwischengericht.

naja
bis denne

Lothy

Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

 
Veröffentlicht : 31/05/2006 9:09 pm



bugi99
(@bugi99)
Beiträge: 427
Reputable Member
 

Also zunächst musst du nicht mit de suppen anfangen vorher kann man aucvh noch ien kalte Vorspeise geben.
Die Gazpacho wird in einem Teller (oder so)serviert, habe noch nie erlebt, dass da ausser croutons noch nadere sachen als Einlage drin sind, die sind doch alle mit püriert.

Und Flusskrebse sind kein Fisch ❗ ❗ ❗
Sonst dürftest du in keinem Menü Flußkrbes oder Hummer oder ähnliches und Fisch verwenden.

Den Sparhelsalt würde ich mit eien rKräutervinaigrett mariniern und die Flusskrebse nur leicht in etwas Olivenöl mit Knoblauch und Kräutern anschwitzen.

Wer sich nicht wehrt, endet am Herd!

Jeder hat das Recht nachzudenken, allerdings machen davon die wenigsten Gebrauch!

 
Veröffentlicht : 31/05/2006 9:36 pm



Teilen: