wie stell ich den teller richtig vor den gast?

Fachfragen und Fachwissen zu Speisen, Lebensmitteln und Rohstoffen

Moderatoren: Lothywien, ShocK

aumentato
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 97
Registriert: Do Jun 07, 2007 16:49
Tätigkeit: ausbildung zur hofa
Kontaktdaten:

wie stell ich den teller richtig vor den gast?

Beitragvon aumentato » Sa Jan 10, 2009 0:02

hi mal ne ganz doofe anfänger frage :oops: :oops: :oops: da ich im betrieb echt eigentlich nie a la cart gemacht hab und jetz ins grübeln gekommen bin:( wie stelle ich den hauptgang richtig hin also wo sollte fleisch beilage etc liegen?bitte um eure hilfe lg und ganz lieben dank *knutscha*



Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Sa Jan 10, 2009 0:18

Die Fleisch"beilage" (also der Hauptteil) kommt immer auf 6 Uhr (direkt vor den Gast.

Die Sättigungsbeilage (Kartoffeln etc.) sollte auf 10 Uhr angerichtet sein und das Gemüse auf 2 Uhr.
Aber selbst wenn dem nicht so ist - der Hauptteil (das Fleisch, der Fisch, der Sojaburger) immer auf 6 Uhr!
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Speisenkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste