"Bei jedem Besuch automatisch einloggen"

Fragen zum Forum bzw. zur Website?

Moderator: Andy

NoName*w*
Maitre
Maitre
Beiträge: 827
Registriert: So Dez 11, 2005 22:42
Alter: 31

"Bei jedem Besuch automatisch einloggen"

Beitragvon NoName*w* » Mo Jun 05, 2006 21:31

wieso bin ich eigentlich nie "bei jedem besuch automatisch eingeloggt", wenn ich das anklicke... :?:


Benutzeravatar
ShocK
Moderator
Moderator
Beiträge: 970
Registriert: Sa Mai 13, 2006 11:38
Tätigkeit: Hotelfachmann
Wohnort: Hamburg
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon ShocK » Mo Jun 05, 2006 23:35

Komisch, ich bin es schon!

Versuch mal, die Startseite zu bookmarken (Favouriten) und dann darüber reinzugehen.

Benutzeravatar
Darkwin
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 175
Registriert: Sa Nov 12, 2005 19:27
Tätigkeit: angehender Betriebswirt für Hotellerie und Gastronomie
Wohnort: Göttingen
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon Darkwin » Di Jun 06, 2006 14:48

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe diese Seite in den Favoriten gespeichert und schon des öfteren das Häckchen gesetzt. Aber ich muss mich auh jedesmal neu einloggen. Kann mir mal jemand sagen, warum das bei mir nicht funktioniert?
... und dann kommt meine Abreibung, und ich werde Anarchist,
der begreift, daß die Rechtschreibung die Wissenschaft der Esel ist.
Ein Freigeist, ein großer Denker, ein Erfinder, ein Poet,
ein zukünftiger Weltenlenker beugt sich nicht dem Alphabet ...

Essi85
Maitre
Maitre
Beiträge: 279
Registriert: Di Apr 25, 2006 18:13
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Schweiz
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitragvon Essi85 » Di Jun 06, 2006 15:49

Oh supi.. endlich hat mal jemand das Thema angesprochen. :roll: . das is bei mir genauso..
Ich habe diese seite auch zu Favouriten hinzugefügt und bei jedem Einloggen setzt ich dieses Häckchen und trotzdem muss ich mich immer wieder neu einloggen!!! :?: :?: :?:


Benutzeravatar
ShocK
Moderator
Moderator
Beiträge: 970
Registriert: Sa Mai 13, 2006 11:38
Tätigkeit: Hotelfachmann
Wohnort: Hamburg
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon ShocK » Di Jun 06, 2006 16:48

Seltsam. Welchen Browser benutzt ihr? Ich habe Firefox und damit scheint es zu klappen (wie gesagt).

Benutzeravatar
bugi99
Küchenmeister
Küchenmeister
Beiträge: 427
Registriert: So Jan 15, 2006 17:28
Tätigkeit: staatl. geprf. Betriebswirt / Küchenmeister
Wohnort: Lübeck
Alter: 38

Beitragvon bugi99 » Di Jun 06, 2006 17:24

Also bei mir funktioniert es auch mit Firefox nicht
Wer sich nicht wehrt, endet am Herd!

Jeder hat das Recht nachzudenken, allerdings machen davon die wenigsten Gebrauch!

Essi85
Maitre
Maitre
Beiträge: 279
Registriert: Di Apr 25, 2006 18:13
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Schweiz
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitragvon Essi85 » Di Jun 06, 2006 19:42

Also ich benutze den Internet Explorer und wie gesagt, mit dem klappt es bei mir nicht! :cry:

NoName*w*
Maitre
Maitre
Beiträge: 827
Registriert: So Dez 11, 2005 22:42
Alter: 31

Beitragvon NoName*w* » Di Jun 06, 2006 20:47

ich dacht schon, ich wär nen einzellfall mit meinen problemchen... beruhigt mich ja jetzt...

Benutzeravatar
Darkwin
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 175
Registriert: Sa Nov 12, 2005 19:27
Tätigkeit: angehender Betriebswirt für Hotellerie und Gastronomie
Wohnort: Göttingen
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon Darkwin » Di Jun 06, 2006 21:32

Ich benutze den normalen standard Internet Explorer von Windows XP. Aber bei mir will das einfach nicht funktionieren. Egal was ich mach, ich muss mich immer wieder neu einloggen.
... und dann kommt meine Abreibung, und ich werde Anarchist,
der begreift, daß die Rechtschreibung die Wissenschaft der Esel ist.
Ein Freigeist, ein großer Denker, ein Erfinder, ein Poet,
ein zukünftiger Weltenlenker beugt sich nicht dem Alphabet ...

Benutzeravatar
Buffy
HF-Täubchen
HF-Täubchen
Beiträge: 1985
Registriert: Di Dez 02, 2003 19:08
Alter: 38

Beitragvon Buffy » Di Jun 06, 2006 22:59

Alex hat sich schonmal in einem anderen Beitrag dazu geäußert. Kann ihn nur leider gerade nicht finden (den Beitrag), aber wenn ich mich recht erinnere, wollter er sich darum kümmern....
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... :D

Benutzeravatar
BenTheMan
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 1906
Registriert: Fr Nov 29, 2002 1:26
Tätigkeit: Night Manager/Night Concierge
Wohnort: Velden am Wörthersee
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon BenTheMan » Di Jun 06, 2006 23:34

Hatte das Problem auch bis vor einiger Zeit, aber mittlerweile klappt wieder. Benutze Firefox.
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

NightySB
Night Manager
Night Manager
Beiträge: 485
Registriert: So Okt 09, 2005 0:48
Tätigkeit: Night Manager
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 36

Beitragvon NightySB » Mi Jun 07, 2006 1:15

Ich benutz ebenfalls Firefox, habe die Seite auch brav in den Favouriten gespeichert, aber bei mir funktioniert es auch nicht.. :cry:
Carpe noctem - Nutze die Nacht

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Mi Jun 07, 2006 4:18

Alex hat sich schonmal in einem anderen Beitrag dazu geäußert. Kann ihn nur leider gerade nicht finden (den Beitrag), aber wenn ich mich recht erinnere, wollter er sich darum kümmern....
Stimmt mein Beitrag befindet sich genau ein Thema weiter unten ;)
Aber mit der Erinnerung liegst Du leider falsch:

Das Problem betrifft nicht nur hotelfach.de, sondern tritt auch in anderen Foren auf. Leider kann man es nicht festnageln (und lösen), da die Funktion mit gleichen Konfigurationen und Browsern bei dem einen funktioniert, beim nächsten schon wieder nicht.
Zum Beispiel bin ich in einem anderen Forum schön regelmäßig immer eingeloggt, andere User haben aber dort das Problem, was Ihr (und ich) hier haben.
Also bis auf weiteres: Sorry dafür. :?

Kleiner Tipp zum Trost: Auf der Forum-Startseite nach unten scrollen und per Schnell-Login einloggen, spart eine Zwischenseite ... ;)
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Benutzeravatar
ShocK
Moderator
Moderator
Beiträge: 970
Registriert: Sa Mai 13, 2006 11:38
Tätigkeit: Hotelfachmann
Wohnort: Hamburg
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon ShocK » Mi Jun 07, 2006 10:01

hmm noch ein Tipp, da es bei mir funzt: Ich gehe per Favourites nicht gleich ins Forum, sondern immer erst auf die hofa Startseite und dann per Klick ins Forum! Zwar ein Schritt mehr, aber dafür bin ich auch gleich eingeloggt. Ob das hilft, weiss ich allerdings nicht :)

Gruß

NoName*w*
Maitre
Maitre
Beiträge: 827
Registriert: So Dez 11, 2005 22:42
Alter: 31

Beitragvon NoName*w* » Mi Jun 07, 2006 10:44

ich mein, einen vorteil hat es ja :arrow: man vergisst sein passwort nicht so schnell :D


dank dir trotzdem, alex.. :wink:



Zurück zu „Technisches/Administratives“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast