Gastronomie ist der......

für Umfragen aller Art

Moderatoren: ShocK, Andy

DirkT
Commis de rang
Commis de rang
Tätigkeit: Koch-Sous Chef
Gastronomie ist der......

Beitragvon DirkT » Mo Nov 08, 2010 10:22

....härteste und schlecht bezahlteste Job dieser Erde..
Ich kenne einige die behaupten das Maurer, hoch und tiefbau oder Strassenarbeiter der härteste Job ist. DAs stimmt sie sind vieleicht etwas härter als die Gastronomie, aber BESSER bezahlt.
Ich arbeite seit 1989 in der Gastronomie als Koch und habe bis heute nicht wirklich viel veränderungen oder verbesserungen mitbekommen. Und ich spreche hier nicht nur für die Köche sondern auch für die Hofas und die Refas. Diesen Job musst Du lieben, ihn mit Herz und Gefühl ausüben um wirklich bis zur Rente dabei zu bleiben. Ich habe zu beginn meiner Lehre einige Freunde verloren, da sie am We um die Häuser gezogen sind und ich musste arbeiten. Und wenn sie gearbeitet haben, hatte ich frei. Das musst Du akzeptieren können. Sonst bist Du in diesem Beruf fehl am Platze. Natürlich findest Du neue Freunde, die sind aber auch alle in der Gastronomie oder in der Großküche Zuhause. Dein Leben verändert sich von oben bis unten und selbst Deine Familie wird darunter leiden. Geburtztage, Hochzeiten von Bekannten und Freunden, wirstDu nicht teilnehmen können, weil Du arbeiten musst.
Viele nehmen Dir das krumm. Aber wenn ich nicht frei bekomme dann ist das eben so.
Dein eigenen Leben ändert sich auch in Sachen Beziehung. Du musst eine Frau /Mann finden die das mitmachen. Endweder arbeiten sie auch in der Gatronomie oder als Krankenschwester und Pfleger.