Hoch die Tassen.....

für Umfragen aller Art

Moderatoren: ShocK, Andy

Benutzeravatar
Aki
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 25, 2006 9:07
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Kempen
Alter: 36

Beitragvon Aki » Fr Sep 29, 2006 8:49

Jetzt hab ich dich durchschaut Alex. Mir scheint du bist ein kleiner Säufer... denn ein Cocktail ohne Eis wird auch schneller warm als einer mit. Du ziehst die Gläser dann einfach gaaaanz schnell leer!


Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Fr Sep 29, 2006 13:13

Müsste ich auch bei einem Cocktail mit Eis, um eben die Verwässerung zu vermeiden. 8)
Aber ein Cocktail ist ja auch nicht zum Rumstehen da ;)
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Benutzeravatar
BenTheMan
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 1906
Registriert: Fr Nov 29, 2002 1:26
Tätigkeit: Night Manager/Night Concierge
Wohnort: Velden am Wörthersee
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon BenTheMan » Sa Sep 30, 2006 3:21

Solange du danach noch rumstehen kannst und nicht auf allen vieren gehen musst. ;-)
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Sa Sep 30, 2006 4:59

*hicks* ;)
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen


Fine
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 72
Registriert: Do Nov 16, 2006 20:27
Wohnort: Wiesbaden
Alter: 31

Beitragvon Fine » Di Nov 28, 2006 17:35

Southern Comfort + Sprite, Long Island Ice Tea, Gin'N'Juice

Benutzeravatar
Rieussec
Moderator
Moderator
Beiträge: 353
Registriert: Mo Jun 20, 2005 1:03
Tätigkeit: Chef de rang
Wohnort: Celle
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon Rieussec » Mi Dez 06, 2006 13:10

chivas regal royal gun salute 21 years aus der blauen keramikflasche
Ey Buffy worin is eigentlich der Unterschied ob der jez in der blauen oder roten Keramikflasche ist? Das ist eine Frage die mich schon länger beschäftigt aber ich mmer vergesse :D

Benutzeravatar
Buffy
HF-Täubchen
HF-Täubchen
Beiträge: 1985
Registriert: Di Dez 02, 2003 19:08
Alter: 38

Beitragvon Buffy » Mi Dez 06, 2006 17:54

Ich kann es jetzt nicht beschwören, aber ich glaube, dass es keinen Unterschied gibt, außer die Farbe der Flasche. ;) Keine Ahnung was sich Chivas dabei gedacht hat, aber in blau gefällt sie mir am besten. :D

P.S. Außer rot und blau gibt es sie noch in grün...
Zuletzt geändert von Buffy am Mi Dez 06, 2006 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... :D

Benutzeravatar
BenTheMan
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 1906
Registriert: Fr Nov 29, 2002 1:26
Tätigkeit: Night Manager/Night Concierge
Wohnort: Velden am Wörthersee
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon BenTheMan » Do Dez 07, 2006 3:39

Ist also nix mit Red, Blue, Green Label, wie bei dem "Konkurrenzprodukt"?
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

Benutzeravatar
Buffy
HF-Täubchen
HF-Täubchen
Beiträge: 1985
Registriert: Di Dez 02, 2003 19:08
Alter: 38

Beitragvon Buffy » Do Dez 07, 2006 13:21

Nein, soweit ich es weiß und nach meinen Recherchen: There is no difference in the colour of the bottle and the taste...
Muss aber auch ein schönes Schlückchen sein bei den Preisen. :)
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... :D

miri
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 38
Registriert: Mi Apr 20, 2005 20:53
Alter: 35

Beitragvon miri » Do Dez 28, 2006 22:59

Hey, ich finde es echt amüsant... Man merkt bei dem Thema direkt, dass wir alle in der Gastro arbeiten. Meine These: Früher oder später wird jeder zum Alkoholiker, wenn man nicht aufpasst... :wink:
Ich trinke übrigens sehr gerne Bier, Bailys, Jägermeister, Sambuca.... :D

Labello
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 83
Registriert: Mo Aug 28, 2006 11:21
Tätigkeit: Hoffentlich bald ausgelernt;)
Wohnort: Freudenberg
Alter: 30

Beitragvon Labello » Fr Jan 12, 2007 17:21

@miri: Da stimm ich dir voll zu:"jeder wird mal zum Alkoholiker........."

Ich liebe alles was so mit Kokos zu tun hat!!!!!
Malibu+Kirsch=mmmmhhh

sanny19
Maitre
Maitre
Beiträge: 332
Registriert: Fr Jan 27, 2006 12:30
Tätigkeit: Restaurantfachfrau
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon sanny19 » Do Jan 18, 2007 0:18

sambuca, baileys, amaretto

pino 72
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 105
Registriert: Sa Mär 11, 2006 0:06
Wohnort: Lüneburger Heide
Alter: 65

Hoch die Tassen

Beitragvon pino 72 » Do Jan 18, 2007 1:46

Man wird nicht zum Akoholiker wenn man seine grenzen (verträglichkeit ) kennt. Kollegen , die, das Problem hatten , haben super gearbeitet es Waren Profi , Aber............ Lass uns (gut) leben .

phily1986
Maitre
Maitre
Beiträge: 343
Registriert: Mi Jun 28, 2006 20:56
Tätigkeit: Sales Director
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon phily1986 » Do Feb 15, 2007 0:36

Glenfiddich Ancient Reserve 18J., Johnnie Walker Green Label,Sambuca,Tequilla,....kommt immer drauf an wo man ist und was man macht,...;-)
Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
-Hemingway

Benutzeravatar
Schneepunzel
Maitre
Maitre
Beiträge: 237
Registriert: Fr Feb 16, 2007 0:07
Tätigkeit: Commis de Rang
Wohnort: FFM
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitragvon Schneepunzel » So Mär 04, 2007 22:01

Ich steh total auf Baileys, Calvados und Tequila


so an "Mixgetränken" eher Batida Kirsch; Whisk(e)y Sour etc.


achja und auch wenns keine spirituose ist asti ist toll
"Was ein wirkliches Grand Hotel ist, habe ich erst wieder in Frankfurt gesehen, im Frankfurter Hof. Da weiß man doch, wofür man zahlt, und tut's mit einer Art Freudigkeit."
- Thomas Mann



Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste