hotel/-gastrofachze...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

hotel/-gastrofachzeitschriften

17 Beiträge
13 Benutzer
0 Likes
10.9 K Ansichten
(@sazme)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

welche gefällt euch am besten und warum?
lg, saz xx

You Think I Ain't Worth A Dollar But I Feel Like A Millionaire

 
Veröffentlicht : 09/02/2005 3:49 pm
Hofa1981
(@hofa1981)
Beiträge: 309
Reputable Member
 

Die AHGZ (Allgemeine Hotel- & Gaststätten Zeitung - oder so ähnlich) und die Tophotel lese ich regelmäßig. Ich beschäftige mich einfach gerne mit Sachen und Themen rund um meinen Job.... einfach Liebe zum Beruf!! 😀

Außerdem halten mich die Zeitungen über das Wichtigste immer auf dem laufenden. Z.B. Dehoga-Meisterschaften, Stellenangebote, Neueröffnunge, Tag der offenen Tür u.ä..

Geht nicht, gibts nicht !!

 
Veröffentlicht : 09/02/2005 4:30 pm
(@sazme)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

ja, die lese ich auch gerne...nur finde ich die ahgz unverschämt teuer (wenn man jede ausgabe lesen möchte!!) ❗

You Think I Ain't Worth A Dollar But I Feel Like A Millionaire

 
Veröffentlicht : 09/02/2005 4:56 pm



BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Habe AHGZ und TopHotel im Abo. Bevorzuge aber TopHotel, da mit die Artikel in der AHGZ oft wie Werbetexte vorkommen, die von den Unternehmen selbst verfasst wurden, während man in der TopHotel doch öfter mal kritische Worte findet. Besonders die Tests in der TopHotel sind informativ, habe sie mir mal alle von den Internetseiten ausgedruckt, aber das ist nur nach und nach zu empfehlen, da mancher Test auf 20-30 Druckerseiten kommt.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 10/02/2005 2:03 am
Kairostern
(@kairostern)
Beiträge: 29
Eminent Member
 

Die Zeitschrift First Class ist auch interessant. Es sind alle Fachthemen eingeschlossen und neuigkeiten aus allen Bereichen und Ländern werden veröffentlicht.
Und da ich Mitglied im VSR bin, bekomme ich diese Zeitschrift sowieso im Abo inkl. meines Beitrages!

😉

Carpe diem!
Es kann alles nur besser werden 😉

 
Veröffentlicht : 15/02/2005 1:24 am
(@hofa4life)
Beiträge: 17
Active Member
 

wo krieg ich die zeitungen denn her?
im zeitschriftenhandel nebenan hamse nichts 😛
würd mich halt gerne ein bisschen bilden...habe am 1.9 meine Ausbildung angefangen und halt noch nicht so viel ahnung

 
Veröffentlicht : 09/10/2005 11:20 pm



BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Bevor ich die AHGZ abonniert hatte, habe ich sie mir immer am Bahnhof geholt.
Die meisten Bahnhofsbuchhandlungen führen die. Zumindest in Köln, Düsseldorf und Duisburg, war das stets der Fall.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 10/10/2005 12:49 am
(@mangobaum)
Beiträge: 11
Active Member
 

also wenn ihr nach eurer ausbildung an nen job im ausland denkt kann ich euch den "rollin pin" empfehlen...war auch eine zeitlang 2 sprachig gehalten...! ein muss für arbeitsbegeisterte mit fernweh!

 
Veröffentlicht : 08/02/2006 6:07 pm
(@nightysb)
Beiträge: 485
Reputable Member
 

also wenn ihr nach eurer ausbildung an nen job im ausland denkt kann ich euch den "rollin pin" empfehlen...war auch eine zeitlang 2 sprachig gehalten...! ein muss für arbeitsbegeisterte mit fernweh!

Ist die Zeitschrift in einem "normalen" Geschäft zu kaufen, oder muss man die abonnieren? Falls ja, kannst du mir bitte sagen, woher ich die beziehen kann und was sie kostet?? Bin in unserem wirklich super sortierten Bahnhofsladen leider nicht fündig geworden..

Carpe noctem - Nutze die Nacht

 
Veröffentlicht : 11/02/2006 12:42 am



BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Hier findest du den Rolling Pin!

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 11/02/2006 1:31 am
(@nightysb)
Beiträge: 485
Reputable Member
 

Danke!! :super:

Carpe noctem - Nutze die Nacht

 
Veröffentlicht : 11/02/2006 2:50 am
(@mps-5berlin)
Beiträge: 11
Active Member
 

TopHotel=Top
ist eine handliche, farbenfrohe und sehr informative fachzeitschrift.

AHGZ ist für regionale Infos passend.

FirstClass auch nicht schlecht, aber wirkt nicht wie eine Fachzeitschrift.

 
Veröffentlicht : 14/05/2006 1:38 pm



(@essi85)
Beiträge: 279
Reputable Member
 

Finde das Thema sehr interessant.
Ich kenn noch ne andere Zeitschrift:

GASTRONOMIE - Das Unternehmer-Magazin

Ist auch nicht schlecht, viele interessante Themen, mit einem extra Ausbildungsteil, und ganz am Ende die aktuellen Fragen für die Zwischen- bzw. Abschlussprüfung*.
Die Zeitung gibt es allerdings nicht im Handel nur im Abo. Im Jahr gibt es 10 Ausgaben und kostet es 66,00 € also pro Ausgabe 6,60€ 8)

Ziemlich teuer..

könnt ihr mir nochmal ein paar Infos über die Anderen Zeitungen geben.. also wo erhältlich und der Preis würden mich interessieren! ❗

Danke! 😀

Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

 
Veröffentlicht : 14/05/2006 2:47 pm
(@labello)
Beiträge: 83
Trusted Member
 

Und woher bekommt man solche Abos für eine Zeitschrift. Im internet oder???

 
Veröffentlicht : 28/09/2006 3:52 pm
ShocK
(@shock)
Beiträge: 970
Prominent Member
 

Abos für solche Zeitschriften gibts auch auf den direkten Zeitungshomepages oder auf extra Aboseiten. Einfach mal mit dem Stichwort "Abo" googeln. Bin mir allerdings nicht sicher, wie gut oder verlässlich diese Dienste sind, da ich selber noch keine Erfahrung damit gemacht habe. Evtl. kann ja jemand mal berichten, der einen Online-Abodienst in Anspruch nimmt? Würde mich nämlich auch evtl. für ein Abo einer Gastrozeitschrift (aber noch k.a., welche) interessieren.

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

 
Veröffentlicht : 01/12/2006 2:01 pm



Seite 1 / 2



Teilen: