nach der Ausbildung wo möchtet ihr sein?

für Umfragen aller Art

Moderatoren: ShocK, Andy

-shuro-
Azubi
Azubi
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jul 29, 2009 20:33
Tätigkeit: Azubi HoFa
Wohnort: nähe Nürnberg
Alter: 28
Kontaktdaten:

nach der Ausbildung wo möchtet ihr sein?

Beitragvon -shuro- » Sa Sep 19, 2009 22:23

Hallo zusammen,
warum macht ihr eine hotelfachlehre?

würde mich mal interessieren, welche abteilung im hotel euch am besten gefällt und ihr mal nach der ausbildung macht? ist es service, rezi oder sogar housekeeping (hab schon mal gehört, viele möchten hausdamen werden..)??
die ausbildung bietet ja wirklich viele möglichkeiten.

mein großer traum ist es ja, nach der ausbildung mich zur flugbegleiterin zu spezialisieren.

wenn das nicht klappen sollte, dann rezeptionistin im hotel oder auf dem schiff. service ist zwar auch schön und dort bin ich auch zurzeit, ist auch sehr vielseitig und immer wieder mit menschen zu tun haben, ist auch cool, aber auf dauer mehrere jahre oder so wäre mir das zu stressig^^ :D

habt ihr auch schon so vorstellungen??

LG 8)


Haze
Moderator
Moderator
Beiträge: 738
Registriert: Fr Okt 12, 2007 15:25
Tätigkeit: Schichtleiter FO
Wohnort: München
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: nach der Ausbildung wo möchtet ihr sein?

Beitragvon Haze » Mo Sep 21, 2009 0:42

Ich habe jetzt so gut wie alles durch in der Ausbildung und bin einfach eine Rezeptionistin. Aber klar, Flugbegleiterin oder auf einem Schiff die Welt zu bereisen. Die Wenigsten machen es, die Meisten träumen. Auf jeden Fall möchte ich in der Luxushotellerie Fuß fassen.

Ich mag die Mischung zwischen Gast und Büro, Informationen erteilen, Wünsche erkennen und erfüllen und Schriftverkehr halten, auch mal außerhalb vom Gast mit jemanden in Kontakt zu treten. Ihr wisst doch, was ich meine :)
Aber immerhin schonmal für die Abteilung entschieden *freu* Und ich bin froh darüber, und es wird ja die Zeit zeigen, wo man dann landet und wohin der Weg führt :)

Benutzeravatar
ioana209
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 32
Registriert: Di Jul 28, 2009 10:35
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Ansbach
Alter: 43

Re: nach der Ausbildung wo möchtet ihr sein?

Beitragvon ioana209 » Do Sep 23, 2010 21:53


mein großer traum ist es ja, nach der ausbildung mich zur flugbegleiterin zu spezialisieren.


LG 8)
Ich werde mich für Air Berlin NUE bewerben.
Und für einige Nürnberger Hotels, Rezeption und/oder Service.



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste