Piercings!!! wie sc...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Piercings!!! wie schaut es in euren betrieben aus??

69 Beiträge
31 Benutzer
0 Likes
25.5 K Ansichten
 Esra
(@esra)
Beiträge: 80
Trusted Member
Themenstarter
 

Hi An alle erstmal Wie schaut es in euren betrieben aus mit dem tragen von piercings ist es erlaubt ist es in maßen erlaubt oder ist es strengstens verboten ah und wie ist es mit tätoos die man sehen kann würde es gerne wissen ich arbeite nämlich in einem schon eher feinem restaurant und habe einen piercing am mund einen winzig kleinen stecker kollegen aber auch einen nasenpiercing aber nichts was direkt extrem auffällt .. naja schreibt einfach mal eure situation dazu auf und ob ihr das überhaupt in der gastronomie ok findet 😀

 
Veröffentlicht : 02/02/2007 12:42 pm
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Beides verpöhnt.

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 02/02/2007 2:33 pm
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Geht bei uns gar nicht! Zumindest nicht in gehobenen Restaurants, z.B. in der "Szenegastronomie" finde ich das aber gar kein Problem.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 02/02/2007 7:15 pm



(@nightysb)
Beiträge: 485
Reputable Member
 

Bei uns sind sichtbare Piercings verboten, dazu zählt aber z.B. auch ein Zungenpiercing, da es vom Gast gesehen werden kann..

Carpe noctem - Nutze die Nacht

 
Veröffentlicht : 03/02/2007 2:35 am
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

In den Häusern, in denen ich bisher war, mussten Tattoos überklebt bzw. lange Klamotten zum Verdecken getragen werden.

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 03/02/2007 1:22 pm
 Kai
(@kai)
Beiträge: 708
Honorable Member
 

Also ich war letztens in Trier im Mercure Hotel An den Kaiserthermen, 4*.
Die junge Dame (ich nehme an Sie war Assistentin der Direktion o.Ä.) hatte ein Nasenpiercing. Gestört hat es mich nicht, ganz im Gegenteil, nur etwas verwundert war ich. ^^

http://www.roccofortecollection.com
http://www.xing.com/img/buttons/5_de_btn.gif
http://twitter.com/Kaiopaio

 
Veröffentlicht : 03/02/2007 2:52 pm



 Esra
(@esra)
Beiträge: 80
Trusted Member
Themenstarter
 

oh kai schön das es dich nicht gestört hat , ich denke piercings dürften nicht mehr allzu seltsam sein und solange es unauffällige kleine piercings an ,, normalen stellen wie nase n dran sind find ich es eher ästhetisch statt grauenvoll von daher es sit von haus zu haus versch. aber ich find man sollte piercings mehr tolerieren aber das bedeuted nicht das ich es gut finde mit zugestochenem gesicht zu bedienen...naja

 
Veröffentlicht : 05/02/2007 1:21 am
Rieussec
(@rieussec)
Beiträge: 353
Reputable Member
 

Ich arbeite in nem Gourmetrestaurant und finde das dort auch keine Piercings oder Tatoos hingehören. Hab zwar privat und persönlich überhaupt nichts dagegen aber ich finde das Servicepersonal sollte wenigstens in solchen Läden seriösität bewahren

Restaurant Endtenfang

Hear my Music

 
Veröffentlicht : 06/02/2007 12:08 pm
 Esra
(@esra)
Beiträge: 80
Trusted Member
Themenstarter
 

ich denke solange es stilvolle piercings sind kann man eigentlich nichts dagegen sagen ich mein ohringe (schlichte) werden ja immerhin auch getragen oder???? ich denke nicht das piercing unseriös oder dergleichen wirken naja

 
Veröffentlicht : 07/02/2007 2:53 am



Jiyu
 Jiyu
(@jiyu)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

hm...also ich hab ne Tattoowierung am Handgelenk...wurde auch erst skeptisch beguggt...nu muss ich eben ne lange Bluse tragen....auch kein ding und die Gäste, die es bisher bemerkt haben, waren immer begeistert und wollten wissen, was die drei Zeiche bedeuten....

und das Hotel is 4****+ .... xD

offensichtliche Piercings sind aber auch ncht erlaubt...zumindest große...wir haben aber auch eine Kollegin, die ihren Zungenpiercing drin lassen kann...und so weiter...kommt irgendwie immer drauf an

*~*Forget Love....Fall in coffee*~*

 
Veröffentlicht : 07/02/2007 10:58 pm
 Esra
(@esra)
Beiträge: 80
Trusted Member
Themenstarter
 

genau... die meisten gäste die mich auf mein oercing am mund angesprochen hatten waren auch eher interessiert und fanden es schön was auch immer aber bekam nie negatives gesagt...

 
Veröffentlicht : 08/02/2007 1:16 am
Rieussec
(@rieussec)
Beiträge: 353
Reputable Member
 

ich denke solange es stilvolle piercings sind kann man eigentlich nichts dagegen sagen ich mein ohringe (schlichte) werden ja immerhin auch getragen oder???? ich denke nicht das piercing unseriös oder dergleichen wirken naja

Ja und genau das ist es. Das ist deine Meinung und wenn ich in ein Restaurant gehen würde und die Bedienung hätte da n Piercing wäre mir das Jacke wie Hose aber du weißt nicht wie alle anderen Ticken und genau das ist der Punkt 😉

Restaurant Endtenfang

Hear my Music

 
Veröffentlicht : 11/02/2007 12:27 pm



 Esra
(@esra)
Beiträge: 80
Trusted Member
Themenstarter
 

ja ich weiß ich muss dir da schon recht geben man kann halt nichts dagegen tun aber ich denke es gibt auch viele hotel die gegenüber piercings offener geworden sind als es mal der fall war obwohl es immer noch nicht überall gern gesehn wird...naja meinungen eben und gäste die sind nämlich unser kapital....

 
Veröffentlicht : 12/02/2007 2:41 am
(@phily1986)
Beiträge: 343
Reputable Member
 

Hy,

also bei uns gibts da ne kleine Trennung,bei Köchen ist das unserem Chef anscheinend total egal (Piercing,Tatoo,gefärbte Haare,...gibts alles bei uns).
Nur bei denn Leuten die vor den "Kulissen" tätig sind wird strikt drauf geachtet,ich hatte mir mal die spitzen meiner Haare blond gefärbt, bin direkt zum Friseur geschickt worden und meine Haare waren dann 3mm kürzer, unsere Azubine am Empfang hatte ein Zungenpiercing,nach dem mein Chef was gesagt hatte, dann auch nicht mehr...:-)

Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
-Hemingway

 
Veröffentlicht : 14/02/2007 10:04 pm
 Esra
(@esra)
Beiträge: 80
Trusted Member
Themenstarter
 

Ja wie schon gesagtb ich finde es nicht schlimm aber ,,vor den kulissen`` ist es klar das das eher verboten wie in der küche in der küche muss man aber uach abkleben oder rausnehmen aus Hygienischen gründen .....oder nicht

 
Veröffentlicht : 22/02/2007 2:23 pm



Seite 1 / 5

Teile diese Beiträge!

Teilen: