Sind auch Restaurantfachleute hier?

für Umfragen aller Art

Moderatoren: ShocK, Andy

Mönch
Praktikant
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 26, 2006 20:12
Tätigkeit: refa
Wohnort: Franken
Alter: 32

Sind auch Restaurantfachleute hier?

Beitragvon Mönch » Mo Jun 26, 2006 20:22

Hallo
Sind auch Refas hier im Forum?
Gruß Mönch(weiblich!)
Immer Lächeln!!!


Benutzeravatar
capo
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 179
Registriert: Mi Apr 19, 2006 16:04
Tätigkeit: Restaurantfachmann
Wohnort: Rantum (Sylt)
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitragvon capo » Mo Jun 26, 2006 20:26

Selbsverständlich mönch :)
siehe Bild (männlich)
Herzlich willkommen in der mittlerweile Gastronomie Community

Rina
Azubi
Azubi
Beiträge: 15
Registriert: Do Jun 15, 2006 21:42
Tätigkeit: Restaurantfachfrau
Wohnort: Hereford, England
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitragvon Rina » Mo Jun 26, 2006 20:32

Hi Mönch, nein du bist nicht alleine!

Mönch
Praktikant
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 26, 2006 20:12
Tätigkeit: refa
Wohnort: Franken
Alter: 32

Hallo

Beitragvon Mönch » Mo Jun 26, 2006 20:38

Ich hätte nicht gedacht das sich so schnell jemand meldet.
Tja mit dem Spruch stimmt irgendwie.
Könnte mir jemand eine übersicht über die Prüfungsaufgaben geben?
Immer Lächeln!!!


Benutzeravatar
Lothywien
Moderator
Moderator
Beiträge: 569
Registriert: Mo Apr 18, 2005 17:16
Tätigkeit: Koch/Restauranfachmann
Wohnort: Fuerteventura
Alter: 36
Kontaktdaten:

Beitragvon Lothywien » Mo Jun 26, 2006 20:51

Hey Mönch,....


habe hier einen Link über das was du wissen solltest

Mindestanforderungen - Restaurantfachmann PDF

denke wenn man da alles ordentlich durcharbeitet ist man gut dabei,.....

bist du jetzt zweites lehrjahr (also in zwei monaten drittes?)

bis denne

Lothy
Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

Mönch
Praktikant
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 26, 2006 20:12
Tätigkeit: refa
Wohnort: Franken
Alter: 32

Beitragvon Mönch » Mo Jun 26, 2006 22:30

Hallo Lothywien
Danke für den Link! :)
Ich bin zur Zeit noch im 1.Lehrjahr!
Immer Lächeln!!!

Mönch
Praktikant
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 26, 2006 20:12
Tätigkeit: refa
Wohnort: Franken
Alter: 32

Beitragvon Mönch » Mo Jun 26, 2006 22:36

Hallo Rina
Mitlerweile habe ich schon gemerkt, das ich nicht alleine bin ich dachte hier wären nur hofas :D
Bist du schon fertig mit deiner Ausbildung?
Immer Lächeln!!!

Rina
Azubi
Azubi
Beiträge: 15
Registriert: Do Jun 15, 2006 21:42
Tätigkeit: Restaurantfachfrau
Wohnort: Hereford, England
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitragvon Rina » Di Jun 27, 2006 14:31

Hi Mönch!
Ich bin seit dem letzten Sommer fertig. Also kommst du jetzt ins zweite Lehrjahr!? Oder hast du in diesem Jahr erst angefangen?

Mönch
Praktikant
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 26, 2006 20:12
Tätigkeit: refa
Wohnort: Franken
Alter: 32

Beitragvon Mönch » Di Jun 27, 2006 16:15

Hallo

Ich komme jetzt ins 2. Lehrjahr. :)
Also somit komme ich in die 11. Klasse der Berufsschule.
Immer Lächeln!!!

Benutzeravatar
Rieussec
Moderator
Moderator
Beiträge: 353
Registriert: Mo Jun 20, 2005 1:03
Tätigkeit: Chef de rang
Wohnort: Celle
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon Rieussec » Fr Jul 14, 2006 16:23

Bin auch Refa :D

Hier ist zwar totaler Hofaüberschuss (naja die Seite heist ja auch HOTELfach und nicht Restaurantfach) aber ab und an findet man hier auch ein paar Refas und köche ;) ist ja auch das Gastronomie-Forum
Zuletzt geändert von Rieussec am Fr Jul 14, 2006 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bugi99
Küchenmeister
Küchenmeister
Beiträge: 427
Registriert: So Jan 15, 2006 17:28
Tätigkeit: staatl. geprf. Betriebswirt / Küchenmeister
Wohnort: Lübeck
Alter: 38

Beitragvon bugi99 » Fr Jul 14, 2006 19:05

Ich wollte nur der Vollständigkeit haler erwähnen, dass es hier auch Köche gibt.

Aber die wusel ja eh immer irgendwo rum. :wink:
Wer sich nicht wehrt, endet am Herd!

Jeder hat das Recht nachzudenken, allerdings machen davon die wenigsten Gebrauch!

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Sa Jul 15, 2006 2:17

Hier ist zwar totaler Hofaüberschuss (naja die Seite heist ja auch HOTELfach und nicht Restaurantfach) aber ab und an findet man hier auch ein paar Refas und köche ;) ist ja auch das Gastronomie-Forum
Genauso ist es ;)
Auch wenn die Seite hotelfach.de heißt, ist im Forum jeder willkommen. Das Grundwissen ist in allen drei Berufen das Gleiche und gerade hier im Forum macht o.g. Berufsvielfalt das I-Tüpfelchen aus.
Denn jeder Beruf hat schlußendlich doch ein wenig mehr Spezialwissen Vorsprung und davon können die anderen nur profitieren.
Ich persönlich bin immer wieder im Speisenkunde-Teil überrascht, welche Definitionen und tiefergehenden Unterschiede unsere Köche zu "recht simplen" Gerichten oder Rohstoffen auffahren können.
Auch die Praxis-Tipps zu den Zubereitungsarten bei Menübesprechungen usw. - man lernt immer wieder dazu.
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

lucullus
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 107
Registriert: Mo Sep 03, 2007 22:37
Tätigkeit: Azubi

vierter Schulblock

Beitragvon lucullus » Mi Aug 26, 2009 21:07

huhu

kann mir einer sagen was im Refa vierten Schulblock drankommt? Find nichts im Netz... wäre dankbar.

die_neue_hier
Azubi
Azubi
Beiträge: 15
Registriert: So Okt 03, 2010 0:12
Tätigkeit: ReFa-Azubine

Re: Sind auch Restaurantfachleute hier?

Beitragvon die_neue_hier » So Okt 03, 2010 0:39

hi mönch!
:D bin auch refa =) :mrgreen:
liebe grüße
die_neue_hier

Restaurantfachfrau25
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 127
Registriert: Mi Jan 19, 2011 19:28
Tätigkeit: Restaurantfachfrau
Ausbilderin
Alter: 34

Re: Sind auch Restaurantfachleute hier?

Beitragvon Restaurantfachfrau25 » Mi Jan 19, 2011 22:24

Hallo Restaurantfachleute!

Ich hab vergeblich nach einen Forum Restaurantfachleuchte gesucht und nix gefunden!
Aber hier bei hotelfach.de bekommt man ja auch gut Informationen!

Schöne Grüße
Restaurantfachfrau25



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste