Umfrage: Führungsverhalten - Könnt Ihr mir bitte helfen?

für Umfragen aller Art

Moderatoren: ShocK, Andy

K-athrin
Praktikant
Beiträge: 4
Registriert: Do Nov 04, 2010 17:53

Umfrage: Führungsverhalten - Könnt Ihr mir bitte helfen?

Beitragvon K-athrin » Do Nov 04, 2010 18:29

Hallo alle zusammen,

ich studiere Hotelbetriebswirtschaft und schreibe momentan meine Abschlussarbeit. Dazu führe ich eine wissenschaftliche Studie zum Thema „Führungsverhalten in der Hotellerie“ durch. Teil dieser Studie ist eine Umfrage mit Mitarbeitern des Hotelgewerbes.

Leider haben sich bisher aber noch nicht genügend Hoteliers bereit erklärt, zusammen mit ihren Mitarbeitern, an der Studie teilzunehmen.

Deswegen wende ich mich heute direkt an Euch: Ihr würdet mir sehr helfen, wenn Ihr Euch bereit erklärt, an der Umfrage teilzunehmen.
Dauert auch nur 6-7 Minuten und ist selbstverständlich komplett anonym und vertraulich!

Die einzigen zwei Voraussetzungen zur Teilnahme sind:
1. Ihr müsst momentan in der Hotellerie arbeiten.
2. Das Hotel, in dem Ihr arbeitet, muss sich in Deutschland befinden.
Es ist egal, ob Ihr noch in Ausbildung seid, oder in welcher Position Ihr arbeitet.

Der Fragebogen ist unter https://www.soscisurvey.de/leadershipbehavior zu finden.
Das Passwort lautet: Leadership

Mit Eurer Teilnahme würdet Ihr mir unglaublich helfen!

Vielen lieben Dank und beste Grüße
K-athrin


Benutzeravatar
DirkT
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jan 27, 2010 21:06
Tätigkeit: Koch-Sous Chef
Wohnort: Wahlheim
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Führungsverhalten - Könnt Ihr mir bitte helfen?

Beitragvon DirkT » Do Nov 11, 2010 9:42

Hallo,

habe heute Morgen die Umfrage gemacht, mein lieber man, wenn mein Chef wüsste wie schlecht er abschneidet bei dieser Umfrage, würde er mich warscheinlich entlassen, aber so ist das , ehrlichkeit währt am längsten.


Grüße Dirk :D
Kochen erfordert eine gewisse Konzentration,
eine gewisse Liebe, eine zärtliche Aufmerksamkeit(Norman Müller,Schriftsteller)

K-athrin
Praktikant
Beiträge: 4
Registriert: Do Nov 04, 2010 17:53

Re: Umfrage: Führungsverhalten - Könnt Ihr mir bitte helfen?

Beitragvon K-athrin » Do Nov 11, 2010 14:22

Hey Dirk,

vielen Dank für die Teilnahme! Da freu ich mich ;-)

Aus dem Grund sind die Direktoren bzw. Abteilungsleiter auch ein bisschen skeptisch bei der Umfrage, weil sie Angst haben schlecht bewertet zu werden.
Aber, ich finde genau wie du, dass ein schlechter Chef genauso eine schlechte Bewertung verdient, wie ein guter Chef eine gute Bewertung verdient.

LG Kathrin

Doc_Debil
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 108
Registriert: Mi Nov 03, 2010 21:39
Tätigkeit: Front Office clerk
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage: Führungsverhalten - Könnt Ihr mir bitte helfen?

Beitragvon Doc_Debil » Do Nov 11, 2010 20:44

Ich habe auch an der Umfrage teilgenommen. Allerdings kann ich nichts negatives feststellen. Der Führungsstil, bzw. die Führungsstile in unserem Hause sind wirklich TOP.


K-athrin
Praktikant
Beiträge: 4
Registriert: Do Nov 04, 2010 17:53

Re: Umfrage: Führungsverhalten - Könnt Ihr mir bitte helfen?

Beitragvon K-athrin » Fr Nov 12, 2010 0:27

Vielen lieben Dank auch Dir, Doc_Debil! ;-)

Ist interessant zu sehen, dass es von Haus zu Haus und natürlich auch von Abteilungsleiter zu Abteilungsleiter so krasse unterschiede gibt.


Hoffentlich nehmen noch so 10 Leute mehr an der Umfrage teil, dann wirds langsam repräsentativ :)

LG

Benutzeravatar
Taco
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 87
Registriert: So Okt 03, 2010 15:05
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 29

Re: Umfrage: Führungsverhalten - Könnt Ihr mir bitte helfen?

Beitragvon Taco » Sa Nov 13, 2010 0:15

Ich hoffe ich konnte dir auch helfen :-S

Als Azubi konnt ich mich nich entscheiden wenn ich nehmen sollte...vor allem sind unsere Abteilungsleiter schon ein ganzes Spektrum von top bis flop...

Hab mich für meinen FnB Manager erschieden, da ich mit ihm am meisten Kontakt hatte. Aber leider würde bei vielen anderen Abteilungsleitern oder der Personalabteilung nicht so gut abstimmen können...

K-athrin
Praktikant
Beiträge: 4
Registriert: Do Nov 04, 2010 17:53

Re: Umfrage: Führungsverhalten - Könnt Ihr mir bitte helfen?

Beitragvon K-athrin » Sa Nov 13, 2010 12:08

Sehr sogar, Taco. Vielen Dank :D

Super auch, dass du dich für den Abteilungsleiter entschieden hast, mit dem du am meisten Kontakt hast - den kann man dann auch am besten bewerten. Freu mich!



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste