Umfrage: Housekeeping

für Umfragen aller Art

Moderatoren: ShocK, Andy

Kevin133
Azubi
Azubi
Beiträge: 16
Registriert: Sa Jul 03, 2010 21:42

Umfrage: Housekeeping

Beitragvon Kevin133 » Sa Feb 05, 2011 22:25

Hallo,

findet ihr Housekeeping ist nur was für Damen???
Würde mich mal so interessieren :)

MFG


Melanie82
Maitre
Maitre
Beiträge: 412
Registriert: Mi Nov 28, 2007 21:40
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Alter: 37

Re: Umfrage: Housekeeping

Beitragvon Melanie82 » So Feb 06, 2011 18:03

Nein, würde ich nicht unbedingt sagen. Klar, ist Housekeeping als Frauenberuf mehr bekannt, als als Männerberuf. Aber es gibt auch genauso andere Beispiele.

So habe ich einmal ein Hotel besichtigt, die das Housekeeping an eine Gebäudereinigungsfirma abgegeben hatten, und dann hatten sie lauter Iraner als "Zimmermädchen". Hausdame war allerdings wirklich ne Frau, die im Hotel selbst angestellt war, aber anscheinend gab es da keine Probleme damit, dass die Iraner ne Frau zur Vorgesetzten hatten...

In einem schweizer Hotel in dem ich gearbeitet habe, da waren zwar im Prinzip nur Frauen im Housekeeping, aber die Portiers sind immer mit dem Staubsauger hinterher und haben das Saugen der Zimmer übernommen.

arnoldstein
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 12, 2011 18:33
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Housekeeping

Beitragvon arnoldstein » Di Apr 12, 2011 18:45

Es kommt immer darauf an ob der, der die Arbeit macht, Spaß und Freude an der Arbeit hat. Wenn ein Mann Housekeeping macht und ihm das Spaß macht, dann ist das das Allerbeste. Er muß Spaß haben und die Qualität muss passen.
8)

foreigner
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 33
Registriert: Mi Sep 24, 2008 22:58

Re: Umfrage: Housekeeping

Beitragvon foreigner » Di Apr 12, 2011 19:12

genau, es kommt immer auf die jeweilige Einstellung an, man(n) kann alles lernen wenn man(n) will :o

Hab auf Kreuzfahrtschiffen erlebt, dass im Team von 1 Frau/1 Mann die Kabinen gereinigt werden.

Letztens in einem Moevenpick in Middle East hat ein Maennerteam mein Zimmer zu spaeter Stunde gereiningt...nach einer Beschwerde meinerseits nach dem einchecken (Zimmer war soooooo staubig-unglaoblich fuer 5* Moevenpick). Das normale Tageszimmermaedchen war dann eine Frau! Die Maenner haben den Jb besser gemacht!


Fronja
Azubi
Azubi
Beiträge: 18
Registriert: Di Mai 03, 2011 9:03
Tätigkeit: Housekeeping, Weiterbildung Hotelbetriebswirt und Front Office Managment
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 43

Re: Umfrage: Housekeeping

Beitragvon Fronja » Di Mai 10, 2011 8:33

Hallo,

in unserem Hotel wurden in letzter Zeit wieder neue Leute für das Housekeeping-Team gesucht. Beworben haben sich nur Frauen. Ist irgendwie doch noch sehr klischeebehaftet, der Job "Zimmermädchen".

Hätte nichts gegen Männer in dem Job. Saubermachen kann jeder, wenn er denn will.

Gruß
Steffi

Housekeeper_Ralphi
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jun 17, 2011 17:02

Re: Umfrage: Housekeeping

Beitragvon Housekeeper_Ralphi » Fr Jun 17, 2011 17:10

Hallo,
ich finde nicht, dass das Housekeeping nur für die weiblichen Arbeitnehmer attrativ ist. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, da ich zur Zeit als Hausdamenassistent arbeite und demnächst als Leitender Housekeeper arbeiten werde.
Das Housekeeping ist für alle Arbeitnehmer der Richtige Arbeitsplatz, die Wert auf Sauberkeit, Ordnung, Perfektion und Teamarbeit legen.... nach meinen Erfahrungen. Und sind wir doch mal ehrlich... Die Arbeitszeiten sind meist besser, als die im Service ;-)
Gruß
Housekeeper_Ralphi



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste