Umfrage: Housekeepi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Umfrage: Housekeeping

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
4,046 Ansichten
(@kevin133)
Beiträge: 16
Active Member
Themenstarter
 

Hallo,

findet ihr Housekeeping ist nur was für Damen???
Würde mich mal so interessieren 🙂

MFG

 
Veröffentlicht : 05/02/2011 11:25 pm
(@melanie82)
Beiträge: 412
Reputable Member
 

Nein, würde ich nicht unbedingt sagen. Klar, ist Housekeeping als Frauenberuf mehr bekannt, als als Männerberuf. Aber es gibt auch genauso andere Beispiele.

So habe ich einmal ein Hotel besichtigt, die das Housekeeping an eine Gebäudereinigungsfirma abgegeben hatten, und dann hatten sie lauter Iraner als "Zimmermädchen". Hausdame war allerdings wirklich ne Frau, die im Hotel selbst angestellt war, aber anscheinend gab es da keine Probleme damit, dass die Iraner ne Frau zur Vorgesetzten hatten...

In einem schweizer Hotel in dem ich gearbeitet habe, da waren zwar im Prinzip nur Frauen im Housekeeping, aber die Portiers sind immer mit dem Staubsauger hinterher und haben das Saugen der Zimmer übernommen.

http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...

 
Veröffentlicht : 06/02/2011 7:03 pm
(@arnoldstein)
Beiträge: 3
New Member
 

Es kommt immer darauf an ob der, der die Arbeit macht, Spaß und Freude an der Arbeit hat. Wenn ein Mann Housekeeping macht und ihm das Spaß macht, dann ist das das Allerbeste. Er muß Spaß haben und die Qualität muss passen.
8)

 
Veröffentlicht : 12/04/2011 8:45 pm



(@foreigner)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

genau, es kommt immer auf die jeweilige Einstellung an, man(n) kann alles lernen wenn man(n) will 😮

Hab auf Kreuzfahrtschiffen erlebt, dass im Team von 1 Frau/1 Mann die Kabinen gereinigt werden.

Letztens in einem Moevenpick in Middle East hat ein Maennerteam mein Zimmer zu spaeter Stunde gereiningt...nach einer Beschwerde meinerseits nach dem einchecken (Zimmer war soooooo staubig-unglaoblich fuer 5* Moevenpick). Das normale Tageszimmermaedchen war dann eine Frau! Die Maenner haben den Jb besser gemacht!

 
Veröffentlicht : 12/04/2011 9:12 pm
(@fronja)
Beiträge: 18
Active Member
 

Hallo,

in unserem Hotel wurden in letzter Zeit wieder neue Leute für das Housekeeping-Team gesucht. Beworben haben sich nur Frauen. Ist irgendwie doch noch sehr klischeebehaftet, der Job "Zimmermädchen".

Hätte nichts gegen Männer in dem Job. Saubermachen kann jeder, wenn er denn will.

Gruß
Steffi

 
Veröffentlicht : 10/05/2011 10:33 am
(@housekeeper_ralphi)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo,
ich finde nicht, dass das Housekeeping nur für die weiblichen Arbeitnehmer attrativ ist. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, da ich zur Zeit als Hausdamenassistent arbeite und demnächst als Leitender Housekeeper arbeiten werde.
Das Housekeeping ist für alle Arbeitnehmer der Richtige Arbeitsplatz, die Wert auf Sauberkeit, Ordnung, Perfektion und Teamarbeit legen.... nach meinen Erfahrungen. Und sind wir doch mal ehrlich... Die Arbeitszeiten sind meist besser, als die im Service 😉
Gruß
Housekeeper_Ralphi

 
Veröffentlicht : 17/06/2011 7:10 pm





Teilen: