Software fürs Housekeeping

für alle Fragen zur und während der Ausbildung

Moderatoren: Mone88, Rieussec, Haze

Benutzt ihr Checklisten fürs Housekeeping?

Ja, auf Papier
0
Keine Stimmen
Ja, eine App
0
Keine Stimmen
Nein, ich mache das so
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

rennmaus11
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 09, 2019 10:44
Kontaktdaten:

Software fürs Housekeeping

Beitragvon rennmaus11 » Fr Mai 10, 2019 10:21

Hallo zusammen,

in unserer Hotelkette haben wir bisher immer Papierchecklisten fürs Housekeeping ausgeteilt bekommen, welche wir nach der Schicht ausgefüllt abgeben mussten. Wurde eine Checkliste nicht abgegeben, wurde die geleistete Zeit auch nicht gezahlt.

Seit einigen Wochen benutzen wir hierzu eine App, die die Eingaben direkt erfasst und an die Hausdame weiterleitet, welche live über eventuelle Mängel unterrichtet wird. Gibt es zum Beispiel Probleme mit dem Fernseher, so wird direkt der Techniker vorbeigeschickt. Seitdem wir dieses System nutzen sparen wir einiges an Zeit.

Die Checklisten werden von der Hotelleitung erstellt und von Zeit zu Zeit angepasst.

Mich würde mal interessieren wie es in euren Betrieben so ist, nutzt ihr Checklisten? Wenn ja, auf Papier oder digital - wenn digital, welche App? Meiner Meinung nach sind Papierlisten einfach nicht mehr zeitgemäß - von der Regelung, dass bei Verlust Stunden nicht gezahlt werden möchte ich garnicht erst anfangen.

Bild
Diese App nutzen wir, Housekeeping App FirstAudit

Liebe Grüße,

eure Rennmaus


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Hotelfachausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste