Drittes Lehrjahr? Wie schauts aus?

Alles, was woanders nicht reingehört

Moderatoren: Katzenoma, Quin_Tulop

Patrick86
Azubi
Azubi
Beiträge: 21
Registriert: Mo Mär 20, 2006 21:32
Tätigkeit: Hotelfachmann
Wohnort: Weyerbusch
Alter: 33

Drittes Lehrjahr? Wie schauts aus?

Beitragvon Patrick86 » Mi Apr 05, 2006 0:55

Hi!!!!

Ich stehe kurz vor meiner Abschlussprüfung, bin ziemlich nervös....
Bin ein bissel gestresst, möchte nämlich noch mein bestes für das Hotel geben solange ich noch dort bin. Die Schule gibt so manches an Hausaufgaben auf sollst arbeiten und nebenbei hast du eine Freundin die sich vernachlässig fühlt wenn du nicht mehr so viel Zeit hast.... Ich hoffe das ich meine Prüfung bestehe und das meine Zukunftswünsche in Erfüllung gehen.

Wie geht es euch lasst alles raus!!!!!!!!!! :D


1983Melanie
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 37
Registriert: Do Mai 18, 2006 16:16
Tätigkeit: Hofa
Wohnort: Meerbusch
Alter: 36

Beitragvon 1983Melanie » Fr Mai 19, 2006 11:21

Hey
ich hab das Glück, das wir nie Hausaufgaben auf haben. Aber mein Freund fühlt sich auch vernachlässigt. Ist halt echt Mist. Das Du noch das beste für Dein Hotel geben willst, ist echt löblich. Ich fühle mich schon nicht mehr so motiviert. Aber nur noch 9 Tage

Benutzeravatar
Kitsune
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 119
Registriert: Fr Nov 12, 2004 12:40
Tätigkeit: Empfang/Reservierung/Verkauf
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon Kitsune » Fr Mai 19, 2006 13:33

Hallöchen... Ich sitze ja quasi eh schon seit Januar auf meinem Posten, den ich noch ein Jahr weitermachen werde... Zugegebenermaßen ist mir vor der Prüfung schon mal kurz die Sause gegangen, aber meine Freundin hat mich dann wieder auf den Boden zurückgeholt. Seid dem gehts bei mir mit der Nervösität... nur noch die Praxis, dann wars das...
Für ein schönes Leben braucht man eigentlich nur ein ganz besonderes Kirschblütenbäumchen *g*

Benutzeravatar
Chichi
Azubi
Azubi
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mai 31, 2006 3:42
Tätigkeit: HoFa
Wohnort: nähe ffm
Alter: 34

Beitragvon Chichi » Do Jun 01, 2006 21:20

ich versuche immer wieder die noch bevorstehenden prüfungen zu verdrängen wobei das eh nicht klappt und zweitens wäre es schlimm würde es klappen...dann würd ich nämlcih nicht lernen...
was mich am meisten nervt bzw. in angst versetzt ist das ich genau in der wm prüfung habe und auch noch eine an einem spieltag (in ffm)...
davor grauts mir tierisch...

naja und dann sind da ja auch immer noch andere sachen di einem so im kopf rum schwirren...echt ne stressige zeit...bin froh wenn ich das geschafft hab...-noch 5 wochen-


candella
Azubi
Azubi
Beiträge: 16
Registriert: Sa Mai 13, 2006 18:11
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Stuttgart
Alter: 34

ade

Beitragvon candella » Fr Jun 02, 2006 10:39

bei mir isses so, dass ich diesen job eigentlich nur notdürfstig gelernt habe, aber inzwischen liebe ich die gastronomie und alles was damit zu tun hat :) ich hab imemr gesagt ich bin so schnell wie möglich weg aus dem hotel, aber jetzt hab ich echt herzschmerz wenn ich darüber nachdenke, immer hin war dies drei jahre lang ein teil meines lebens und die kollegen werden mir echt fehlen, vor allem der scheiss den wir jeden tag verzapft haben da hehehehe *wein*
so kann sich alles ändern, ich bin echt sowas von froh dass alles klappt, und mit meiner beziehung hatte ich nie probleme weil mein freund von anfang an wusste wie ich arbeite, wir heiraten sogar dieses jahr :)
ich wünsch allen noch viel spass auf ihren letzten metern *wink*

Benutzeravatar
capo
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 179
Registriert: Mi Apr 19, 2006 16:04
Tätigkeit: Restaurantfachmann
Wohnort: Rantum (Sylt)
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitragvon capo » Fr Jun 02, 2006 11:00

und ich wünsch dir noch ne schöne Hochzeit und ein frohes Leben :)

candella
Azubi
Azubi
Beiträge: 16
Registriert: Sa Mai 13, 2006 18:11
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Stuttgart
Alter: 34

danke

Beitragvon candella » Fr Jun 02, 2006 13:26

ich hoffe sehr dass alles so sein wird wie man sich des eben vorstellt :) und seien wir ehrlich wer einmal mit der gastronomie zu tun hatte, kommt davon nich mehr weg, und derjenige der was anderes sagt macht sich was vor hehe



Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste