Gewerkschaft

Alles, was woanders nicht reingehört

Moderatoren: Katzenoma, Quin_Tulop

Biene21
Azubi
Azubi

Gewerkschaft

Beitragvon Biene21 » So Feb 13, 2011 16:55

Hi

Mich würde mal interessieren, ob ihr in der Gewerkschaft seid und was ihr von der ganzen Sache so haltet...

Lg, Biene

finchen
Chef de rang
Chef de rang
Tätigkeit: HoFa

Re: Gewerkschaft

Beitragvon finchen » Di Feb 19, 2013 22:27

Der Beitrag ist zwar schon ein gut Stück alt, aber ich bin in der Gewerkschaft drinne.

NGG

Bisher haben die mir immer zur Seite gestanden wenn ich ein Problem hatte und haben mich auch schon Gerichtlich Vertreten!
Ich habe bisher 1% von meinem Bruttolohn monatl.bezahlt und für den Anwalt der mir zugeteilt wurde habe ich nichts bezahlt, genau so wie ich auch keine Gerichtskosten etc.zahlen musste.

Haben mir echt gut geholfen bisher!
Auf die ist verlass!

evergreen68
Praktikant

Beitragvon evergreen68 » Fr Okt 25, 2013 13:01

Die NGG hat in Kooperation mit Ver.di gerade übrigens gerade eine Kampagne am Laufen, die "Mindestlohn Jetzt!" heisst. Wer daran interessiert ist und sich für den Mindestlohn einsetzen bzw. Gewerkschaftsmitglied werden will, der kann sich die Seite https://www.mindestlohn-jetzt.de/ ja mal anschauen. Man kann sogar Konzerttickets gewinnen und ein paar Videos von einem YouTube-Kanal gibt es auch noch!

http://www.youtube.com/watch?v=dylm_0IfxVM

http://www.youtube.com/watch?v=oslQYeCQRX0

Scombed
Praktikant

Beitragvon Scombed » So Nov 03, 2013 13:39

Die Gewerkschaft kann der erste Ansprechpartner bei Problemen sein. Sie setzt sich für Löhne ein und verhandelt mit den Arbeitgebern. Ich bin in der Gewerkschaft und habe auch alle Kollegen und Kolleginnen überzeugt dort beizutreten. Die 20€ Monatsbeitrag kann jeder verschmerzen-aber in der Not wird geholfen.

Beety1957
Praktikant

Beitragvon Beety1957 » Di Nov 26, 2013 21:34

Ich bin da auch positiv gegenüber der Gewerkschaft eingestellt.
Ich würde auf jeden Fall in die Gewerkschaft gehen. Da bin ich dann auf der sichereren Seite, wenn es Probleme gibt.

finchen
Chef de rang
Chef de rang
Tätigkeit: HoFa

Beitragvon finchen » Di Nov 26, 2013 21:39

Die Gewerkschaft vertritt mich nun zum 2. Mal vor Gericht... Klasse Gewerkschaft!!!

Bekannte ist bei Verdi, die hat da nur Probleme mit den Leuten

Aber die NGG ist einfach nur Hammer, so wie die sich für Ihre Leute einsetzt :D :super:

alexa86
Praktikant
Tätigkeit: Empfangsmitarbeiterin

Beitragvon alexa86 » Do Feb 13, 2014 22:07

Hallo,

also ich bin auch bei der NGG. Ich kann es nur jeden empfehlen. Die haben mir schon sehr viel geholfen!

LG

Zurück zu „Small Talk“