Unterhaltungsprogramm Betriebsausflug

Alles, was woanders nicht reingehört

Moderatoren: Katzenoma, Quin_Tulop

MaybeTomorrow
Azubi
Azubi
Beiträge: 16
Registriert: Mo Sep 05, 2011 17:02

Unterhaltungsprogramm Betriebsausflug

Beitragvon MaybeTomorrow » Do Okt 24, 2013 13:07

Hallöchen,

hab von meinem Chef ne prima Aufgabe bekommen: ein Kleines Unterhaltungsprogramm für den Betriebsausflug planen.

Wir sind ca 2 Stunden mit m Bus unterwegs, dort soll ein kleines Programm im Bus stattfinden.
Abends sind wir in der Allianz Arena beim Essen, dort soll auch ein kleiner Programmpunkt sein.

Mein Chef meinte ein Gedicht oder ähnliches... Aber meine Ideen gingen Richtung einem kleinen Gruppenspiel, wo alle ein bisschen mitmachen.

Wir sind allgemein ein junges Team im Hotel 20-40 Jahre, ein zwei Ausnahmen sind etwas älter, die Seniorchefin ist auch mit von der Partie...
Es sollte einfach für jeden etwas sein ..

Kennt jemand vll solche Seiten, wo man Spiele findet? Dank Google fand ich mehr für nen Kindergeburtstag was :)

Vielen Dank!
Maybe Tomorrow


Benutzeravatar
Scombed
Praktikant
Beiträge: 7
Registriert: Fr Nov 01, 2013 10:42

Re: Unterhaltungsprogramm Betriebsausflug

Beitragvon Scombed » So Nov 03, 2013 13:43

Mach doch eine Tombola. Das haben wir mal gemacht. Anregungen findest du dazu im Netz. Die Lose haben wir selbst gemacht und jedes Los war ein Gewinn. Aber eben keine gewöhnlicher. Da gab es beispielsweise als Hauptpreis nen BMW= Brot mit Wurst, oder eine Sofortbildkamera= Handspiegel. Es war sehr lustig und alle reden jetzt noch von den Preisen und deren Namen.

MaybeTomorrow
Azubi
Azubi
Beiträge: 16
Registriert: Mo Sep 05, 2011 17:02

Re: Unterhaltungsprogramm Betriebsausflug

Beitragvon MaybeTomorrow » So Nov 10, 2013 12:19

so an dieser Stelle mal ein Update zu meinem Programm:

- für die Busfahrt ist geplant: 'Hotelfach-Tabu' (natürlich auch mit Fachbegriffen aus der Gastro)

- als Programmpunkt nach dem Essen: Ordensverleihung an die Mitarbeiter (das ganze soll witzig aufgezogen werden, Orden für den 'Schürzenjäger' im Team, einen für unsere 'Schlafmütze' die oft verschläft oder zu spät kommt usw.)

- und als Reserve hab ich noch ein Spiel gefunden: 'Viele Köche verderben den Brei' (man nimmt ein DIN A4 Blatt und jeder schreibt einen 2-zeiligen Reim, die erste Zeile wird umgeknickt und verdeckt, der nächste schreibt das Gedicht dann weiter. Am Ende wird das Gedicht dann vorgelesen)
gefällt mir, weil einfach und ohne viel Vorbereitung :) und klingt witzig

vom Chef gabs mal das O.K., also kann nun nichts mehr schief gehen

LG

MaybeTomorrow



Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste