Umfrage - Woher und warum seid Ihr gekommen?

Alles, was woanders nicht reingehört

Moderatoren: Katzenoma, Quin_Tulop

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » So Okt 07, 2001 19:40

Mich würde einfach mal interessieren:

1. Wie habt Ihr hotelfach.de gefunden?
2. Warum oder was habt Ihr gesucht?

Alex
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen


Steph
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 14, 2001 18:33
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon Steph » So Okt 14, 2001 18:40

Hey Alex! Ich habe hotelfach.de über yahoo gefunden, eigentlich auf der Suche nach Ideen für eine Azubizeitung...
Das Forum ist echt top! Schade, dass ich es jetzt erst gefunden habe, da die ganzen Unterrichtsthemen aus dem 1. Lehrjahr hier zu finden sind.

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » So Okt 14, 2001 18:47

Hi Steph,
für das 2. und 3. Lehrjahr ist bestimmt auch noch etwas dabei ;).
Ausserdem kannst Du jetzt den Azubis aus dem 1. Lehrjahr sagen, wo sie ihren Stoff finden.
Unterrichtsstoff natürlich! :biggrin:

Danke für die Teilnahme an meiner "Umfrage".
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Steph
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 14, 2001 18:33
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon Steph » So Okt 14, 2001 18:53

Will ich doch stark hoffen!!! :) Aber, jetzt weiß ich wenigstens was ich für die Zwischenprüfung noch lernen muss...
Wünsche Dir noch einen schönen Abend. Steph


Crazy
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Mo Apr 15, 2002 10:55
Wohnort: Nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitragvon Crazy » Mo Apr 15, 2002 16:45

Hallo Ihr Lieben...

Ich bin auch durch eine Suchmaschine auf diese Seite gekommen...hab einfach mal im I-net nach interessanten Seiten zu meinem Beruf gesucht und bin hier gelandet...

Schön, dass es sogar ein Forum gibt..ich selbst bin auch Moderator eines Forums und deswegen macht es mir viel Spaß hier zu posten...

Werd eure seite weiter empfehlen, sie ist echt klasse...macht weiter so ;)

Liebe Grüsse

Steffi
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume!!!

WILLIAMS
Azubi
Azubi
Beiträge: 13
Registriert: Di Jun 18, 2002 1:34

Beitragvon WILLIAMS » Di Jun 18, 2002 1:42

Habs gerade über google entdeckt , bin sowiso immer auf der Suche nach guten Seiten über das tolle Hotelleben!

Daflow81
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 23, 2002 5:00
Wohnort: London

Beitragvon Daflow81 » So Jun 23, 2002 6:52

Hi,
habs auch ueber Yahoo gefunden.
Gesucht hab ich allerdings nach der besten Moeglichkeit meinen "Karriereweg" zu planen.
Nach der Ausbildung bin ich gleich nach London und jetzt sitz ich hier und frag mich was ich in ein paar Monaten, also nach 1,5 Jahren hier, machen soll? Schule zum Betriebswirt und danach weiter, sofort weiter Ausland oder mal was ganz neues? Ich weiss es nicht und das macht mich langsam ganz verrueckt ;)
Aber die Seite ist ganz lustig und interessant, vor allem fuer Leute die noch vor oder in der Ausbildung sind.
Bis denn
Flo

Paulo
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 47
Registriert: Fr Jan 03, 2003 13:28
Tätigkeit: Betriebsleiter
Wohnort: Gelsenkirchen/Ruhrgebiet
Alter: 38

Beitragvon Paulo » So Jan 05, 2003 15:19

HI, ich hab die Seite einfach aus zufall gefungden habe erstmal hotellfachmann.de eigegeben und als da nix war, hab ich denn "Mann" ;) einfach weggestrichen und siehe da, treffe ich auf eine Seite mit vielen Leuten aus der gleichen Branche...
Hab mich angemeldet und nun Schreibe ich überall hin :D
Paulo
Carpe diem (Lebe den Tag)

lavazza
Azubi
Azubi
Beiträge: 27
Registriert: Sa Dez 28, 2002 18:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon lavazza » Do Jan 16, 2003 18:08

... glaube ganz stark das es durch "yahoo" war!
und ich bin ziemlich froh das es diese Seite gibt... grins...
wenn man massig referate halten muss wie ich ist die Seite mittlerweile *extrem* wichtig... grins
Phantasie besiegt die Realität :-))

Benutzeravatar
Hofa1981
Moderator
Moderator
Beiträge: 309
Registriert: Di Mär 30, 2004 14:57
Wohnort: Bonn/Köln
Alter: 38

Beitragvon Hofa1981 » Sa Jul 10, 2004 10:48

Deine Seite wurde uns in der Berufsschule - kurz vor der schriftlichen Prüfung - empfohlen. Alles sei da so genau erklärt und so schön aufgebaut... hatten die Lehrer aber auch Recht. Dickes Lob! Geniale Seite!

HofaHH
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 97
Registriert: So Jan 11, 2004 4:07
Tätigkeit: Hotelfachmann, Night Auditor
Wohnort: Berlin
Alter: 41

Beitragvon HofaHH » So Jul 11, 2004 20:37

Ganz simpel über ne Azubi-Kollegin, die mir während der Prüfungsvorbereitung den Tipp gab. Tja und nun bin ich hier angemeldet und gebe überall meinen "Senf" dazu :wink:

Dickes Lob Alex - definitiv eine klasse Seite...

Habe sie auch einer Ausbilderin meines Lehrhotels empfohlen zur Weitergabe an andere Azubis...

Benutzeravatar
fiestahero
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 51
Registriert: Mo Mär 18, 2002 22:58
Tätigkeit: Hotelfachmann
Wohnort: Zürich/Schweiz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitragvon fiestahero » So Jul 18, 2004 12:52

Habe für meine Prüfung Informationen gesucht und habe blint
www.hotelfach.de eingegeben. Quasi reiner Zufall ;-)

Sarah's_Baby
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 13, 2004 15:02
Wohnort: Bad Harzburg
Alter: 30

Beitragvon Sarah's_Baby » Sa Aug 14, 2004 15:07

Habs ebenfalls über ne Suchmaschine (Google) gefunden, und zwar weil ich diesen Beruf eventuell nach der Schule machen möchte... Hab allerdings noch etwas Zeit, bin jetzt in der 10. Klasse und versuche mein Abi zu schaffen... *gg* ;)
! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Sarah Connor 4 ever!!!!! :)))

! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

nordisch
Azubi
Azubi
Beiträge: 15
Registriert: Mi Sep 24, 2003 17:28

Beitragvon nordisch » Fr Aug 27, 2004 13:57

Habe für meine Prüfung Informationen gesucht und habe blint
www.hotelfach.de eingegeben. Quasi reiner Zufall ;-)
ging mir genauso, warum googlen wenn es doch so einfach ist :wink:
___
Das Leben ist wie ein Auto-Scooter.
Man wirft Geld rein, und dann dreht sich alles.

mfg nordisch

hofa
Praktikant
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 06, 2004 11:04
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Bühl
Alter: 40

Beitragvon hofa » Mo Sep 06, 2004 11:25

hallo,

war eigentlich auf der suche nach garnituren bei fireball und jetzt hänge ich hier schon 1 h im forum rum. die seite hätte ich in meiner ausbildung kennen müssen. echt toll.

LG hofa



Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste